türkischer Freiberufler der Schweiz

Alles was in den anderen Foren nicht passt
Antworten
myilmaz
Beiträge:1
Registriert:Mo Jul 02, 2007 13:58

Beitrag von myilmaz » Mo Jul 02, 2007 14:00

Hallo,

ich bin Freiberufler im IT Umfeld und werde demnächst in der Schweiz einen Projekteinsatz beginnen. Dieser wird vorerst auf 3 Monate beschränkt sein. Nun habe ich schon über www.arbeitsbewilligungen.zh.ch probiert eine Arbeitserlaubnis für die Schweiz zu kriegen. Jedoch wurde mir hier gesagt, das dieses aufgrund meiner Staatsbürgerschaft nicht geht. Für D habe ich übrigens eine unbefristete Arbeitserlaubnis! Gibt es da irgendeine Möglichkeit die Arbeitserlaubnis trotzdem zu erhalten (ohne das ich in die Festanstellung bei meinem Projektanbieter gehen muss?, dieser bietet dies nicht an)?

Vielen Dank,

MYilmaz

A. Trine

türkischer Freiberufler in der Schweiz

Beitrag von A. Trine » Di Jul 03, 2007 18:46

Guten Tag! das einzige was mir zu deinem Problem einfallen würde ist es die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen, denn für Deutsche braucht es keine Arbeitserlaubnis. Aber das wird wohl kaum so schnell zu bekommen sein, das dauert wohl zu lange ? Es ist schade dass die Schweiz da so streng ist, aber dafür gibt es auch kaum Probleme dort mit den Ausländern, kein Wunder wenn die alle Handverlesen sind !
Salut A. Trine

Gast

Freiberufler in der Schweiz

Beitrag von Gast » Do Jul 05, 2007 4:21

Moin Moin! für Deutsche gibt es keine Probleme bei der Arbeit in der Schweiz, aber wenn du das nicht bist dann wird es schwer. Auch wenn du die gleich beantragst dauert das zu lange bis das alles durch ist.
Ciao Rotraud E.

Antworten