Stellenangebot Konstrukteur

Alles was in den anderen Foren nicht passt
Antworten
K. Carina

Beitrag von K. Carina » Mo Jul 23, 2007 9:10

Guten Tag, mein Mann will sich auf ein Stellenangebot als Konstrukteur bewerben. Leider hat ihm sein letzter AG kein gutes Arbeitszeugnis ausgestellt. Muss es das in seiner Bewerbung mitschicken ?
Danke K. Carina

Nothung I.

Beitrag von Nothung I. » Mo Jul 23, 2007 10:38

Hallo Carina, wenn das Arbeitszeugnis echt so schlecht ist würde ich es bei der Bewerbung erst mal weglassen. Vielen Personalchefs ist bei einem Stellenangebot das Zeugniss eh nicht so wichtig. Viel wichtiger ist es bei einem Bewerber als Konstrukteur auf die Projekte hinzuweisen an denen man mit gearbeitet hat. Das ist doch das beste Arbeitszeugnis und nach meiner Meinung auch viel aussagekräftiger als die Meinung eines einzelnen.
Gruss Nothung I.

B. Merdi

Stellenangebot Konstrukteur

Beitrag von B. Merdi » Di Jul 24, 2007 23:01

Servus

Der Arbeitgeber darf kein schlechtes Zeugnis ausstellen. Dein Mann sollte nochmal mit seinem Exchef reden. Ansonsten sollte er es nicht mitschicken. Er soll einen schönen Lebenslauf schreiben, und wo er aufzählt bei welchen wichtigen und großen Projekten mitgearbeitet hat. Das kann er ruhig ausführlich schreiben. Das macht immer einen guten Eindruck. Er sollte auch darauf achten das er das Bewerbungsschreiben gut verfaßt.



Liebe Grüße B. Merdi

Gast

bewerbungsschreiben als konstrukteur

Beitrag von Gast » Do Jul 26, 2007 0:54

Guten Tag
Ich habe fünfzehne Bewerbungsschreiben vor einem Monat abgeschickt, wo ich mich als Konstrukteur beworben habe und es ist immer noch nichts zurück gekommen. Nicht einmal eine Absage kam zurück.

Tschau Rüttger S.

Antworten