Fachanwalt Arbeitsrecht

Alles was in den anderen Foren nicht passt
Antworten
Edelburg Z.
Beiträge:1
Registriert:Mo Jan 07, 2008 15:01
Fachanwalt Arbeitsrecht

Beitrag von Edelburg Z. » Di Jan 08, 2008 7:46

Hallo!

Ich würde mich gern als Fachanwalt im Bereich Arbeitsrecht anbieten. Hier sehe ich meine berufliche Chance in der Zukunft. Wann darf ich mich so betiteln?


Mit freundlichen Grüßen Edelburg Z.

S. Heidrun
Beiträge:1
Registriert:Mo Jan 07, 2008 15:01

Fachanwalt Arbeitsrecht

Beitrag von S. Heidrun » Mi Jan 09, 2008 16:57

Hi

Ein Fachanwalt ist ein Rechtsanwalt, der auf einem bestimmten Rechtsgebiet über besondere Kenntnisse und Erfahrungen verfügt und als zusätzliche Berufsbezeichnung den Titel eines Fachanwaltes in einem bestimmten Bereich führen darf. Die Berechtigung zum Führen der Fachanwaltsbezeichnung wird von der zuständigen Rechtsanwaltskammer nach Maßgabe der Fachanwaltsordnung verliehen. Ein Rechtsanwalt darf maximal zwei Fachanwaltsbezeichnungen führen, kann aber durchaus mehr als zwei Fachanwaltsbezeichnungen erwerben.


Tschaui S. Heidrun

Arthur Weinberger

Beitrag von Arthur Weinberger » So Mai 16, 2010 8:00

Hallo!
Wende dich einfach an die Anwaltskammer, wenn du einen Anwalt für Arbeitsrecht suchst. Die können dir sicher jemanden empfehlen. Ansonsten frag in deiner Bekanntschaft nach. Bei den vielen Prozessen die wir in Deutschland aufgrund der Arbeit haben, gibt es viele die schon viele Anwälte kennen gelernt haben und dir bestimmt einen empfehlen können.
Arthur Weinberger

Antworten