Arbeitsrecht Überstunden

Alles was in den anderen Foren nicht passt
Antworten
Larissa E.
Beiträge:1
Registriert:Fr Jun 01, 2007 23:40
Arbeitsrecht Überstunden

Beitrag von Larissa E. » Sa Jun 02, 2007 23:19

Hallo

Sind im Arbeitsrecht Überstunden geregelt, dass man diese Ausbezahlt bekommen muss oder dass man diese zumindest als Freizeitausgleich bekommt?


Danke für die Information


Ciao

Larissa E.

B. Zubair
Beiträge:1
Registriert:Fr Jun 01, 2007 23:40

Arbeitsrecht öberstunden

Beitrag von B. Zubair » So Jun 03, 2007 19:13

Hallo! Die Überstunden sind so nicht im Arbeitsrecht geregelt. Wenn man Überstunden macht dann muss sowas entweder im Arbeitsvertrag geregelt sein oder im Tarifvertrag, wenn man an einem hängen sollte. Es gibt aber sehr viele Firmen, da sind die Überstunden schon mit dem Gehalt abgegolten und man bekommt sie nicht ausbezahlt oder auch nicht als Freizeit ausgeglichen. thx
Viele Grüße B. Zubair

Gast

Warum werden im Arbeitsrecht die Überstunden nicht geregelt

Beitrag von Gast » Fr Jul 16, 2010 10:30

Warum werden im Arbeitsrecht die Überstunden nicht geregelt, warum können das die Firmen so machen wie sie es für richtig halten

Marcel Gebhardt

Beitrag von Marcel Gebhardt » Fr Jul 16, 2010 10:30

Guten Tag

Die Überstunden sind im Arbeitsrecht nicht geregelt, weil es zur Aufgabe der Arbeitnehmer und Arbeitgeber gehört, dass man darüber eine Regelung findet. Man kann nicht alles den Leuten vorgeben, es gibt da gewisse Grenzen, dass man den Leuten zur Selbstentscheidung lassen muss. In den Firmen besteht aber immer eine Regelung, wie das gehandhabt wird.

Liebe Grüße

Marcel Gebhardt

Gast

verschoben

Beitrag von Gast » Fr Jul 16, 2010 12:18

Gurkan K.




Angemeldet: 09.06.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: So Jun 10, 2007 10:49 Titel: Muss ich laut Arbeitsrecht Überstunden leisten oder nicht ?
Hallo Community mein Chef beruft sich auf das Arbeitsrecht und meint ich müsse Überstunden leisten ob ich will oder nicht. Wer hat Recht, ich meine ich muss das nicht ?
Mit freundlichen Grüßen Gurkan K.
Nach oben

G. Ahmed




Angemeldet: 09.06.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Mo Jun 11, 2007 2:48 Titel: Arbeitsrecht Überstunden
wie das im Arbeitsrecht genau mit den Überstunden ist, kann dir wohl nur ein Anwalt genau sagen. Aber warum stellst du dich denn so an ? Man könnte meinen dass du nur Nachteile davon hast, bei uns ist es so dass wir die Stunden sammeln können und uns dann wenn weniger los ist mal ein langes Wochenende gönnen.
Ciao G. Ahmed
Nach oben

Gast







Verfasst am: Di Jun 12, 2007 0:48 Titel: arbeitsrecht überstunden
Guten Tag

Das kommt jetzt darauf an, soweit ich Informiert bin musst du schon Überstunden machen – die bekommst du dann ausbezahlt oder du kannst dir dann Freizeitausgleich nehmen. Aber red mal mit deinen Anwalt.


Ciao Q. Severin

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 16, 2010 12:18

Guten Tag!

Man sollte man wirklich anfangen, dass die ganzen Überstunden im Arbeitsrecht geregelt werden, dass es da auch Kontrollen gibt, dass die Arbeitnehmer nicht so ausgenutzt werden. Bei uns in der Firma ist das auch so schlimm.


LG N. Lars

Antworten