Arbeitsrecht Ausland

Alles was in den anderen Foren nicht passt
Antworten
Trutz C.
Beiträge:1
Registriert:Mi Nov 15, 2006 19:06
Arbeitsrecht Ausland

Beitrag von Trutz C. » Do Nov 16, 2006 14:33

Hallo!

Das Arbeitsrecht ist im Ausland ganz anders wie in Deutschland. Da muss man sehr gut aufpassen, denn es gibt hier sehr starke Gesetze, die sich für die Arbeitnehmer aussprechen. Die Kündigungsfristen und auch die Urlaubsansprüche und ähnliches dies ist alles sehr gut in Deutschland und weicht teilweise im Ausland sogar sehr extrem ab. Schau dir mal Amerika an, da ist es genau das Gegenteil.


Mit freundlichen Grüßen Trutz C.

Gast

Zählt unser Arbeitesrecht auch im Ausland?

Beitrag von Gast » Fr Jul 16, 2010 10:41

Hi! Zählt unser Arbeitsrecht auch im Ausland, auch wenn man für eine deutsche Firma arbeitet, die dann in einem anderen Land auch einen Sitz hat?
Liebe Grüße C. Merten

K. Eugenia

Beitrag von K. Eugenia » Fr Jul 16, 2010 10:41

Hallo Leute! Wenn man sich im Ausland befindet, dann hat man nicht unser Arbeitsrecht. Es kann natürlich Tarifverträge geben, die aus dem deutschen System übernommen worden sind, aber wenn es dort gegen das Gesetz geht, dann kann man die auch nicht anwenden. Normalerweise passt man sich aber an das Land an und versucht es nach deren Regeln zu gestalten.
mfg
K. Eugenia

Antworten