Arbeitsrecht Arbeitszeit

Alles was in den anderen Foren nicht passt
Antworten
G. Monja
Beiträge:1
Registriert:Fr Jun 08, 2007 16:33
Arbeitsrecht Arbeitszeit

Beitrag von G. Monja » Sa Jun 09, 2007 12:55

Hallo Community!
Ist denn im Arbeitsrecht die Arbeitszeit geregelt, dass der Arbeitgeber nicht verlangen kann, was er möchte und ich das machen muss?
Danke im Voraus
G. Monja

Gast

Arbeitsrecht-Hotline

Beitrag von Gast » Mo Jun 11, 2007 5:15

Hallo! wenn du einen Arbeitsvertrag unterschreibst dann sind dort unter anderem auch die Arbeitszeiten geregelt. Ausserdem steht da drin um was es in dem Job geht, wenn du unterschreibst dann musst du dich auch daran halten.
E. Ortgies

Gast

Arbeitsrecht Hotline

Beitrag von Gast » Mo Jun 11, 2007 22:27

Hallöchen! Wenn Du Probleme mit Deinen Arbeitszeiten hast, dann solltest Du mal Deinen Arbeitsvertrag zu Rate ziehen. Normalerweise ist die geregelt. Sollte aber betriebliche wichtige Gründe dagegenstehen, dann sind eben vorrübergehend auch Arbeitsverlängerungen möglich. Das ist normal.
Salut Northilde Q.

Bertha G.

Beitrag von Bertha G. » Di Jun 12, 2007 10:32

Hi deine Arbeitszeit ist meist über den Arbeitsvertrag geregelt, und den hast du ja sicher mal unterschrieben. Wenn aber mehr Arbeit da ist dann musst du dich auch damit abfinden dass du mal länger oder mehr arbeiten musst. Das kann man nicht immer so regeln dass der Arbeitnehmer zufrieden ist, da musst du dann schon in den sauren Apfel beissen und länger bleiben.
Gruß Bertha G.

Gast

Wo kann ich alles über Arbeitsrecht und Arbeitszeit lesen ?

Beitrag von Gast » Fr Jul 16, 2010 10:35

Hallo zusammen
bei uns in der Firma wird das mit dem Arbeitsrecht und der Arbeitszeit nicht so genau genommen. Wo kann ich mich darüber informieren, damit ich mich wehren kann ?
Danke!
Grüße C. Ludger

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 16, 2010 10:35

Hallo Leute

wenn das mit dem Arbeitsrecht und der Arbeitszeit nicht so genau genommen wird, dann ist es höchste Zeit dass ihr einen Betriebsrat gründet. Es ist unerhört was sich die Chefs so alles herausnehmen um aus den Arbeitern auch noch das letze heraus zu holen. Ich kann dir nur raten dich an die Gewerkschaft zu wenden die für eure Branche zuständig ist.

Antworten