Arbeitszeugnis Krankenschwester

Alles was in den anderen Foren nicht passt
Antworten
Susanne
Beiträge:7
Registriert:Mi Feb 04, 2009 13:01
Arbeitszeugnis Krankenschwester

Beitrag von Susanne » Mi Mai 20, 2009 17:18

Hallo,

ich hoffe, hier gibt es jemanden, der sich mit Arbeitszeugnissen auskennt. Die Zusammenfassung lautet bei mir "zu unserer Zufriedenheit gearbeitet". Das ist nicht besonders gut, oder? Mein Zeugnis ist auch sonst eher knapp gehalten.

Viele Grüße

Susanne
Susanne

arbeit
Site Admin
Beiträge:143
Registriert:Di Apr 26, 2005 23:09

Beitrag von arbeit » Mi Mai 20, 2009 20:08

Hallo,

richtig. Das ist nicht besonders gut. Es muss heißen:"... stets zu unserer vollsten Zufriedenheit..."

Grüße

Randy
Beiträge:3
Registriert:Mo Apr 12, 2010 20:33

Beitrag von Randy » Mo Apr 12, 2010 21:10

Ich würde den Arbeitgeber direkt darauf ansprechen. Denn Formulierungen wie "...zu unserer Zufriedenheit gearbeitet" entsprechen einer 4 in Schulnoten. Natürlich müsste man auch noch den Rest des Arbeitszeugnisses sehen, um eine detailierte Einschätzung abzugeben. Eine 3 wäre dann gemäß dieses Wortlauts "...zu unserer vollen Zufriedenheit gearbeitet" und eine 2 nach Schulnoten würde dann entsprechen ".....hat zu unserer vollsten Zufriedenheit mitgearbeitet". Eine 1 ist dann ".....hat stets zu unserer vollsten Zufriedenheit mitgearbeitet". Ich beschäftige mich schon seit einigen Jahren mit Karrierecoaching, für Profilbank.de, und ich würde dir empfehlen den Arbeitgeber zunächst sehr höflich zu begrüßen und ihn dann konkret darauf anzusprechen mit der Bitte einer Korrektur. Denn so macht das sicher keinen guten Eindruck beim nächsten Vorstellungsgespräch

Antworten