Jobs Grafik Thüringen

Forum für Personaltraining Anbieter und Suchende
Antworten
J. Gabriel
Beiträge: 1
Registriert: Di Sep 20, 2005 10:50

Jobs Grafik Thüringen

Beitrag von J. Gabriel » Di Sep 20, 2005 22:12

Hallo Community Wie verläuft die Ausbildung zum Grafiker? Ich interessiere mich brennend dafür. An welchen Arbeiten ist er nach der Ausbildung dabei?
J. Gabriel

Gast

grafiker lehrstelle thüringen

Beitrag von Gast » Mi Sep 21, 2005 21:02

Guten Tag! wenn du mit der Ausbildung als Grafiker fertig bist dann kannst du praktisch überall arbeiten. Viel schwerer ist es allerdings erst mal eine Lehrstelle zu finden, gerade in Thüringen sieht es da echt finster aus.
Bye U. Darko

Dualleh A.
Beiträge: 1
Registriert: Di Sep 20, 2005 10:50

Jobs Grafik Thüringen

Beitrag von Dualleh A. » Do Sep 22, 2005 4:13

Hey!
Der Grafik Designer arbeitet heute fast vollständig an Computer basierender Gestaltung. Die Ausbildung ist nicht einheitlich, zwar gibt es Grafik Design an verschiedenen Fachhochschulen als Studiengang, doch ist die Bezeichnung Designer im Gegensatz zu akademischen Graden wie Diplom Designer nicht geschützt. Es entstanden in den letzten Jahren eine Vielzahl von öffentlichen und privaten Schulen, die eine Designer Ausbildung anbieten, viele davon auch im grafischen Bereich, weshalb diese Absolventen sich teilweise auch als Grafiker verstehen. Zu den Arbeiten gehören das Erstellen von Printprodukten, Layout, Druchsatz, Corporate Designs, Signaletik, Illustration, Konzeption und Entwurf, Typografie, Fotografie, Zeichnen, Desktop Publishing, Animation, Druchvorstufe, Webdesign, Modelbau, Verpackung und Rastersysteme.
Vielen Dank für Eure Mühe
Viele Grüße Dualleh A.

Antworten