Jobs Personalbereich

Forum für Personaltraining Anbieter und Suchende
Antworten
Suzan I.
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mai 31, 2006 23:46

Jobs im Personalbereich

Beitrag von Suzan I. » Do Jun 01, 2006 11:36

Liebes Forum!
Ich finde Deine Frage überhaupt nicht blöd oder sonstiges. Man kann ja nicht alles wissen. Wäre doch etwas zuviel verlangt. Ich weiß auch nicht alle im Personalbereich. Ich kenne zum Beispiel die Personalkauffrau oder Mann, dann Gehalts- und Lohnbuchhalterin oder Halter, Personalassistenten, Personalfachkauffrau. Es gibt bestimmt noch andere. Diese ich aber dann nicht weiß. Du solltest vielleicht mal bei der IHK nach sehen ob die eine Auflistung unter ihrer Homepage haben oder vielleicht gibts im Internet ja auch was, wo alle oder die gängigsten Berufe aufgelistet sind.
Danke!
Grüße Suzan I.

Gast

Suche nach Jobs im Personalbereich

Beitrag von Gast » Mi Jul 21, 2010 21:50

Hallo liebes Foren Team!

Ich glaube von mir selbst gute Führungskenntnisse zu besitzen. Darum bin ich auch auf Jobsuche im Personalbereich. Der Arbeitsmarkt scheint derzeit keine Stellen in dieser Branche offen zu haben. Wer kann mir weiterhelfen?

Danke im Voraus
Viele Grüße Ender O.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 21, 2010 21:51

Guten Tag Willst du eher im Personalbereich direkt arbeiten oder sollten die Job so sein, dass du deinen Job machst und dann auch Personal führst. Was stellst du dir denn genau vor, kannst du die Position etwas besser beschreiben die du machen willst damit ich mir da ein besseres Bild machen kann oder bist du noch unentschlossen und weißt selbst nicht so bescheid.
E. Eugen

Benutzeravatar
Zeitarbeit-München
Beiträge: 248
Registriert: So Dez 10, 2006 11:30
Wohnort: Zeitarbeit München

Beitrag von Zeitarbeit-München » Mi Jul 21, 2010 21:52

Wir sind ein mittelständisches Personaldienstleistungsunternehmen mitten in der Münchner City und suchen ab sofort eine/n Personaldispont/in für den kaufmännsichen/IT Bereich.
Voraussetzungen:
absolut zwingend notwendig: Abitur / Studium oder kaufmännische Ausbildung mit einigen Jahren Berufserfahrung im Bereich z. B.: Personal oder auch gerne Vertriebsaußendienst. Gute EDV Kenntnisse sowie Englisch runden das Profil ab.
Weiterhin haben Sie eine schnelle Auffassungsgabe, können sich gut organisieren, sind höflich und freundlich und behalten den Überblick, auch wenn es stressig wird.
Aufgabengebiet:
- Akquisition von Neukunden
- Akquistion von Personal
- Disposition des Personals
- Betreuung der vorhandenen Kunden
- Betreuung des Personal
- adm. Aufgaben unter Anwendung der gesetzlichen Vorschriften
- Vertretung der Disponentin im med. Bereich
- Statistiken und Berichtswesen an die Niederlassungsleitung
- Besuch von Messen und Veranstaltungen im Bereich Personal / Kunden
- und viele weitere kleinere Projekte

Falls Sie sich diese Aufgaben zutrauen, flexibel und einfallsreich sind, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
entfällt

Antworten