Job Beratung

Stellenananzeigen Personalberatung aus den Bereichen: Manager Personalberatung bis Personalberatung Handel und Personalberatung im IT Bereich.
Antworten
Fritjof J.
Job Beratung

Beitrag von Fritjof J. » Fr Aug 03, 2007 15:09

Hallo! Die beste Beratungsstelle ist immer noch das Arbeitsamt. Wenn man noch nicht drauf gekommen ist, was man für einen Job machen will, dann ist deine Tochter am besten da aufgehoben. Da kann sie sehr viele Hilfestellungen erhalten, die sie auch braucht. Sie kann erst mal über Computer nach dem richtigen Job suchen und dann kann man einen Termin mit einem Berater aus. Die Beratung ist auch sehr gut.
Bye Fritjof J.

P Jacqueline

Beiträge aus einem anderen Thread mit gleichem Thema

Beitrag von P Jacqueline » So Jul 11, 2010 19:40

Grete F.
Angemeldet: 10.12.2005
Beiträge: 1

Verfasst am: Mo Dez 12, 2005 1:00 Titel: Ist es schwer in einem Job wo es um Beratung geht mit den Leuten klar zukommen?
Hey! Wenn man einen Job hat wo es um Beratung geht, ist es da schwer mit den Leuten klar zukommen, die zu einem kommen und eine Beratung haben wollen?
Lieber Gruß an alle Grete F.
Nach oben

Gast







Verfasst am: Di Dez 13, 2005 15:36 Titel: Beratung Job to Job
Moin Moin!

das kommt darauf an ob du ein Talent für die Beratung hast oder nicht. Wenn es dir leicht fällt auf die Menschen zuzugehen dann wirst du damit kein Problem haben, aber wenn nicht dann lass es lieber.


Ulla G.
Nach oben
Natalja U.




Angemeldet: 10.12.2005
Beiträge: 1

Verfasst am: Di Dez 13, 2005 20:30 Titel: Job Beratung
Moin Moin
Wenn man Beratung macht, dann muss man in manchen Jobs schon sehr hart sein, denn es ist ein Unterschied, ob man eine Beratung beispielsweise beim Steuerberater macht, dass man da die Leute berät oder wenn man beim Arbeitsamt ist, das ist es teilweise etwas schwerer, denn da gibt es leider sehr viele, die mit so einer Beratung nichts am Hut haben wollen und man das trotzdem machen muss.
Danke im Voraus
Gruß Natalja U.
Nach oben

Gast
Verfasst am: Mi Dez 14, 2005 7:55 Titel: jobberatung
Hallo! Ja und Nein. Ich arbeite in einem Job Center und führe für Leute, die aus gesundheitlichen Gründen ihren bisherigen Beruf nicht mehr ausführen können eine Jobberatung durch. Es gibt solche und solche. Einige haben echt ein hartes Schicksal aber bemühen sich voranzukommen und die anderen wollen eigentlich gar nix tun - aber das ist doch in jedem Beruf so, dass man schöne und weniger schöne Aufgaben hat. Durchbeissen muss man sich allemal
Tschau P. Jacqueline

Antworten