Stellenmarkt Deutschland

Zur besseren Übersichtlichkeit haben wir den Stellenmarkt in 2 Rubriken unterteilt. Bitte NICHT in beiden Rubriken die gleichen Anzeigen posten. Doppel-Postings werden gelöscht.
Antworten
Urion

Beitrag von Urion » Mo Okt 11, 2004 5:58

Guten Tag
ist euch das auch schon aufgefallen. Der Stellenmarkt in Deutschland ist verdammt schlecht geworden. Wann ist Besserung in Sicht? Glaubt ihr auch, wenn es einen Regierungswechsel gibt.
Ciao,
Urion

Saga aus Rethem

Beitrag von Saga aus Rethem » Mi Okt 13, 2004 5:08

Hallo
der Regierungswechsel ist für Deutschlands Stellenmarkt unerheblich. Wir brauchen neue Arbeitsplätze und zwar sofort.
mfg Saga

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mär 06, 2006 13:13

Ich glaube die Wirtschaft wird langsam besser. Der Stellenmarkt Deutschland wird wieder attraktiv!

Beate

Robert Hero

Beitrag von Robert Hero » Fr Dez 08, 2006 11:57

So ein Quatsch. Ihr glaubt doch nicht etwa im Ernst, dass die zur Zeit positive Konjunktur den Arbeitsmarkt beleben wird. Im Gegenteil: Trotz Rekordgewinnen schmeißen die Unternehmen doch allen Ortes die Leute raus. Diese Statistiker in Berlin sind doch mit allen Wassern gewaschen. Spätestens Ende Februar ist sicher wieder Katzenjammer angesagt. Hoch lebe die Mehrwertsteuer!

Sigi

Beitrag von Sigi » Sa Dez 09, 2006 15:03

Hi Ihr,
der Stellenmarkt wird schon langsam besser und natürlich müssen viele Firmen immer noch Leute entlassen, jedoch haben die auf dem Markt wieder mehr Chancen als noch in den Jahren zuvor.
Das hat mir der Mehrwertsteuer nichts zu tun. Die Leute kaufen doch wieder mehr ein, die Wirtschaft wird angekurbelt usw.
Es wird im kommenden Jahr sicherlich noch mehr offene Stellen geben, das ist mal sicher.

connycolor

Beitrag von connycolor » Mi Apr 18, 2007 10:16

in der presse heißt es immer es gab wieder weniger arbeitslose als da und da!Das ist totaler blödsinn die leute wo einen 1euro job machen in irgendwelchen kursen vom arbeitsamt sind und praktika machen fallen doch in der zeit komplett aus der statistik heraus und da bescheisst der staat sich doch selber man kann sich auch immer alles schön reden aber erfolge gibt es dadurch trotzdem nicht so sieht es nämlich aus.

ThorstenG
Beiträge:17
Registriert:Mi Mai 30, 2007 15:05
Wohnort:Langenfeld

Beitrag von ThorstenG » Mi Mai 30, 2007 15:35

Von einer Besserung kann ich ehrlich gesagt nichts sehen.
Anstatt neue Mitarbeiter einzustellen müssen Kollegen immer mehr Überstunden machen (bis zu 80 Std/Woche).
Wo sorgt soetwas für Arbeitsplätze. Es sorgt nur für mehr Geld für die Manager.
Überstunden weden ja nicht ausgezahlt.
Ich bin nicht der einzigste der die Erfahrung gemacht hat.
Viele meiner Exkollegen sind zusammengeklappt und wurden dann entlassen, weil sie nicht mehr belastbar sind. Das gleiche Schicksal hat mich jetzt auch ereilt. Jetzt auf 30 Grad Behinderung.

Von einem Aufschwung kann ich nichts sehen!
Suche Vollzeitstelle als Kommissionierer im Raum Düsseldorf - Köln. Befristet oder unbefristet. Keine Zeitarbeit.

Antworten