Arbeit Finden - wer kann helfen?

Zur besseren Übersichtlichkeit haben wir den Stellenmarkt in 2 Rubriken unterteilt. Bitte NICHT in beiden Rubriken die gleichen Anzeigen posten. Doppel-Postings werden gelöscht.
Antworten
flocky

Beitrag von flocky » Mi Mai 11, 2005 3:19

Hallo,
ihr lieben leute! ich möchte gerne in das Wachschutzgewerbe einsteigen. weiß jemand.wieviel der ´schein 34 a kostet, der ja so oft verlangt wird , wenn man z.B. als warenhausdedektiv arbeiten will. und wo könnte ich diesen lehrgang absolvieren, und weiß auch jemand wieviel er kostet. danke für eure antworten.
danke!
flocky

gisa

Beitrag von gisa » Mi Mai 11, 2005 4:45

Hallo zusammen!
wenn Du arbeitslos bist und Leistungen vom AA bezahlt werden, kannst Du versuchen, daß Dir das AA die Fortbildung bezahlt, Tipp: NICHT LOCKER LASSEN!
Bei meinem Männe hat es auch geklappt.

Zu den Kosten schicke ich Dir gleich eine PN mit einer Internetadresse, wo mein Männe seine Fortbildung gemacht hat, dort kannst Du Dir ein Überblick über die Kosten machen.

Es kommt aber drauf an, ob Du nur den ´einfachen´ Schein machen willst od. die ganze Ausbildung. Die ganze Ausbildung ist nicht ganz billig, kostet ungefähr 1600 EUR und geht 8 Wochen.(Prüfungskosten inbegriffen).
gruss!
gisa

Gast

Beitrag von Gast » Sa Nov 19, 2005 18:43

150 euro

U. Mubashar

Re: Arbeit Finden - wer kann helfen?

Beitrag von U. Mubashar » Mo Nov 21, 2005 12:01

Guten Tag!
Der § 34a ist ganz einfach zu machen, und eine Prüfung musst du auch nicht machen. Ich habe selbst den 34a gemacht und ich habe ihn vom Arbeitsamt bezahlt bekommen sonst wäre ich noch länger Arbeitslos gewesen und der hat 400€ gekostet. Den machst du an der IHK in München und da kannst du dich einfach anmelden. Red mal mit deinem Betreuer vom Arbeitsamt.

Grüße U. Mubashar

Gast

arbeit finden

Beitrag von Gast » Di Nov 22, 2005 3:33

Hallo! Da hast du ja Ganz genau Beschrieben was du machen willst arbeit finden 150 euro wer kann helfen? Schau mal im Arbeitsamt nach, oder für diesen Betrag wirst du ja bloß Teilzeit arbeiten und da kannst du es ja mit einem Job in der Gastronomie probieren. Vielleicht auch als Guide bei einer Messe oder einfach so kleine Jobs auf Jahrmärkten oder Konzerten oder so; Würstchen oder Zuckerwatte verkaufen.
LG Sami B.

Gast

§34a gesucht

Beitrag von Gast » Di Nov 22, 2005 6:42

Hallöchen!
ich war auch lange ohne Job und kann es dir nachfühlen wie es dir heute geht. Wie oft hatte ich überhaupt keine Lust mehr in der Früh aus dem Bett zu kommen weil man sich immer fragt was tu ich den ganzen Tag. Da muss man aufpassen dass man nicht depressiv wird mit der Zeit. Geholfen hat mir dann ein Kurs vom Arbeitsamt, nun habe ich wieder einen Job.

Liebe Grüße Renate S.

Gast

wo kann ich arbeit finden

Beitrag von Gast » Di Nov 22, 2005 7:11

Hi! Ich kann überall Arbeit finden, aber nur nicht in meiner Stadt. Entweder wohne ich tatsächlich in der falschen Stadt, oder ich mache grundsätzlich bei meiner Suche was falsch.
Liebe Grüße Hendrik O.

Gast

34 a SCHEIN

Beitrag von Gast » Di Nov 22, 2005 12:21

Hallöchen!

oft bieten die Firmen diese Lehrgänge auch so an und übernehmen erst mal die Kosten. Das wird dir dann natürlich in den ersten Monaten vom Gehalt abgezogen, aber das ist die beste Art das zu machen denn wer hat schon das Geld um das erst mal zu finanzieren und dann weiss man ja nicht ob man danach auch gleich einen Job bekommt.


mfg P. Wilhelm

Antworten