Akkordarbeiten

Zur besseren Übersichtlichkeit haben wir den Stellenmarkt in 2 Rubriken unterteilt. Bitte NICHT in beiden Rubriken die gleichen Anzeigen posten. Doppel-Postings werden gelöscht.
Antworten
jaguar

Beitrag von jaguar » So Dez 04, 2005 0:10

Hi...

Wo werden denn Akkordarbeiten gemacht? Und was heißt es? Was kann man sich darunter vorstellen?

danke!
jaguar

trina

Beitrag von trina » So Dez 04, 2005 1:29

Hallo,

Akkordarbeiten heißt, dass man in einer bestimmten Zeit so viele Aufgaben wie möglich zu erarbeiten. Und man macht meistens immer die gleichen Arbeiten. Bei Mercedes und bei BMW im Werk oder auch in anderen Autoirmen und anderen Firmen ist es so.

cu,
trina

Baldwin F.

Akkordarbeiten

Beitrag von Baldwin F. » Mo Dez 05, 2005 8:30

Hallo!

Genau das ist richtig, du musst bei Accordarbeit so viel wie möglich schaffen da hast du eine vorgegeben zeit und eine gewisse Stückzahl wo du schaffen musst. Aber du kannst ja mal im Internet unter Wikipedia suchen da bekommst du die genaue Definition was Accordarbeit heißt. Aber so wie ich es dir schon mal geschrieben habe, so kannst du dir es in etwa vorstellen


Baldwin F.

Gast

Akkord arbeiten

Beitrag von Gast » Mo Dez 05, 2005 22:12

Hallöchen!

Ich habe mir im Akkord zu arbeiten immer sehr negativ vorgestellt, aber es ist sogar viel besser, da man so viel mehr verdienen kann, wenn man recht schnell ist und mehr als die anderen schafft.


Salut! gerrik

Gast

def: im akkord arbeiten

Beitrag von Gast » Di Dez 06, 2005 10:21

Hi! überall wo man am Fließband arbeitet wird meist auch im Akkord gearbeitet. Da kannst du prima verdienen wenn du schnell bist. Aber auf Dauer ist das schon sehr anstrengend.
Liebe Grüße Luigi U.

Antworten