Jobberater

Zur besseren Übersichtlichkeit haben wir den Stellenmarkt in 2 Rubriken unterteilt. Bitte NICHT in beiden Rubriken die gleichen Anzeigen posten. Doppel-Postings werden gelöscht.
Antworten
anustra

Beitrag von anustra » Mi Aug 24, 2005 11:29

hallo beisammen,
ich hab vom Arbeitsamt erfahren, dass ich einen Vermittlungsschein beantragen kann und damit zu einem Jobberater gehen kann, der mir hilft eine Stelle zu finden. Stimmt das wirklich? Wer weiß mehr oder hat das schon mal ausprobiert?
cu,
anustra

Gertraut

Beitrag von Gertraut » Mi Aug 24, 2005 13:07

Hi...
Du darfst privaten Arbeitsvermittler nicht mit Jobberater verwechseln, das können 2 verschiedene Schuhe sein. Der private Arbeitsvermittler bekommt wenn Du wieder einen Job gefunden hat eine Prämie vom Arbeitsamt (1000 Euro). Wenn Du den Job nach 6 Monaten noch hast, bekommt er nochmal 1000 Euro. Egal ob Du den Job selbst gefunden hast oder ob er Ihn für Dich gefunden hat. Nicht schlecht für das bischen Mühe.
liebe gruesse
Gertraut

Gast

prämie vom arbeitsamt

Beitrag von Gast » Fr Aug 26, 2005 16:45

Hallöchen! Eigentlich sollte es für die Leute eine Prämie geben, die dem Arbeitsamt nicht lange auf der Pelle liegen und gleich beim Ersten Mal einen Job finden. Dann würden sich viel mehr Leute bemühen.
Bye Bye W. Claude

Antworten