Arbeitsplatz Floristin

Zur besseren Übersichtlichkeit haben wir den Stellenmarkt in 2 Rubriken unterteilt. Bitte NICHT in beiden Rubriken die gleichen Anzeigen posten. Doppel-Postings werden gelöscht.
Antworten
dörte

Beitrag von dörte » So Okt 16, 2005 14:27

Hallo,
das tolle ist, dass ich einen Arbeitsplatz als Floristin habe. Das nicht so tolle daran ist, dass ich nicht angemeldet bin. Demzufolge arbeite ich schwarz. Aber keine Sorge ich bin nicht Empfänger von ALG. Trotzdem wäre mir wohler bei dem Gedanken, dass ich ganz einfach legal arbeiten würde. Wie kann ich meinen Arbeitgeber überzeugen?
danke!
dörte

meiko

Beitrag von meiko » So Okt 16, 2005 14:36

hallo beisammen,
das liegt auf der Hand, dass Dein Arbeitgeber wirklich nur Probleme bekommt. Als Floristin kannst Du natürlich froh sein, einen Arbeitsplatz zu haben. Doch ich glaube, dass Du auch als Minijobberin arbeiten könntest. Das ist überhaupt kein Aufwand für Deinen Arbeitgeber. Er müsste Dich einfach nur in der Zentrale in Essen anmelden und zahlt dabei nur geringe Sozialversicherungsbeiträge. Die Nummer kann er sich ganz einfach aus dem Internet raussuchen. Meinen Arbeitgeber konnte ich schließlich auch überzeugen und das schaffst Du mit links. Wer schon mal wegen Schwarzarbeit verdonnert wurde macht das sicher gerne. Will er wirlich so lange warten?
gruss!
meiko

Gast

floristin stellen in essen

Beitrag von Gast » Mo Okt 17, 2005 21:18

Servus!
Da solltest du dann mit deinen Arbeitgeber reden. Der muss dich anmelden, und da würde ich darauf bestehen das er dich anmelden soll. Da wenn mal eine Kontrolle kommt dann weist ja was los ist.

Bye Edeltrud K.

Gast

arbeitzplatz als floristin

Beitrag von Gast » Di Okt 18, 2005 17:31

Servus
wenn dich dein Chef nicht anmeldet dann macht er sich strafbar, ich hoffe dass er sich dessen bewusst ist. Und wenn dir was passiert dann hast du ein Problem weil du dann nicht versichert bist.

LG L. Wendelin

Antworten