Haltern Stellenmarkt

Zur besseren Übersichtlichkeit haben wir den Stellenmarkt in 2 Rubriken unterteilt. Bitte NICHT in beiden Rubriken die gleichen Anzeigen posten. Doppel-Postings werden gelöscht.
Antworten
Heilburg

Beitrag von Heilburg » Mo Jul 09, 2007 9:23

Guten Tag!
Der Stellenmarkt in Haltern ist im Umbruch begriffen. Haltern war lange Jahre eine Wohnstadt für Menschen, die im Ruhrgebiet gearbeitet hatten. Stellen in Haltern gab es eher wenige.
Seit vor einigen Jahren die Steigerung der Bedeutung des Tourismus für die Stadt Haltern, die sich seitdem Haltern am See nennt, gesteigert werden konnte, hat sich der Stellenmarkt in Haltern spürbar verändert.
Sowohl Restaurants und Hotels als auch Andenkenläden und Bootsverleiher haben neue Stellen geschaffen. Ein großer Teil der neu geschaffenen Arbeitsplätze ist auf die Sommermonate beschränkt; jedoch ist zu erwarten, dass sich der Tourismus in Haltern auch auf die anderen Jahreszeiten ausdehnen wird. Diese Entwicklung wird zu einer Zunahme ganzjähriger Arbeitsplätze führen.
Gruß
Heilburg

Okan E.

Haltern Stellenmarkt

Beitrag von Okan E. » Mi Jul 11, 2007 2:33

Hi es ist immer schön zu hören wenn sich auf dem Arbeitsmarkt was tut. Gerade in solchen Orten ist es wichtig dass Arbeitsplätze entstehen damit dies nicht zu Geisterstädten verkommen. Es ist zwar schade dass sich das ganze im Moment nur auf die Sommermonate beschränkt aber wie du schon gesagt hast wird sich das bald ausweiten.
Viele Grüße Okan E.

Cäcilia L.

Haltern Stellenmarkt

Beitrag von Cäcilia L. » Fr Jul 13, 2007 11:40

Hey!
Das ist natürlich nicht so toll wenn sich die ganzen Stellenangebote auf den Sommer beziehen, ich meine man muss ja über den Winter bzw. das ganze Jahr eine Arbeit haben um seine Kosten decken zu können. Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen das man sich über den Sommer so ein dickes Geldpolster anlegen kann das man den ganzen Winter über nicht arbeiten muss.

Tschaui Cäcilia L.

M. Dina

Haltern Stellenmarkt

Beitrag von M. Dina » Sa Jul 14, 2007 13:48

Hallo

wenn sich das mit den Jobs im Sommer erst mal etabliert hat dann gibt es bald auch im Winter Jobs zu vergeben. Denn das eine zieht immer alles andere nach. Wenn Hotels und sonstige Einrichtungen guten Umsatz machen dann kommen bald andere Branchen nach und dann ist die Arbeit das ganze Jahr da und keiner muss mehr im Winter stempeln gehen.


Bye Bye M. Dina

Antworten