Reisejobs

Zur besseren Übersichtlichkeit haben wir den Stellenmarkt in 2 Rubriken unterteilt. Bitte NICHT in beiden Rubriken die gleichen Anzeigen posten. Doppel-Postings werden gelöscht.
Antworten
Tini S.

Beitrag von Tini S. » Mo Jul 09, 2007 9:26

Hallo,

ich bin 19 Jahre alt und habe gerade mein Abi in der Tasche. Zunächst werde ich ein Jahr als Au-Pair-Mädchen ins Ausland gehen, dennoch mache ich mir schon Gedanken, was ich danach studieren soll. Für mich käme auf jeden Fall später ein Jon in Frage, bei dem ich viel Reisen kann. Was für Möglichkeiten gibt es im Tourismus-Bereich? Wäre es gut, während des Studiums viele Praktika in diesem Bereich zu machen. Ich habe mal gehört, dass auch Studentinnen als Stewardess jobben können? Ich frag mich zwar, wo sie die Zeit hernehmen sollen, aber gut. Ach ja, und was wäre der beste Studiengang für einen Reisejob?

Danke für eure Hilfe

Tini

I. Mustafa

Reisejobs

Beitrag von I. Mustafa » Mi Jul 11, 2007 21:19

Moin Moin
Lass dir doch erst mal zeit, genieße dein Auslandsaufenthalt und mache dein Au pair erst mal. Und wenn du dann zurück kommst hast du immer noch die Zeit dich nach einem Studienplatz um zu schauen. Und wenn du viel Reisen willst wäre dass das richtige für dich, da musst du sogar während dem Studium ins Ausland reisen und eine Praktikum machen. Eine bekannte hat das auch gemacht.

Viele Grüße I. Mustafa

Antworten