Schienenfahrzeuge Stellenangebote

Zur besseren Übersichtlichkeit haben wir den Stellenmarkt in 2 Rubriken unterteilt. Bitte NICHT in beiden Rubriken die gleichen Anzeigen posten. Doppel-Postings werden gelöscht.
Antworten
A. Wittich

Beitrag von A. Wittich » Mo Jul 16, 2007 9:36

Hallo liebe Forummitglieder,

ich bin seit 25 Jahren in der Maschinenindustrie als Maschinenbauingenieur in einem Werk in Westdeutschland tätig. Meine Firma will nach einer Fusion Stellen in unserem Werk abbauen und ich gehöre zu den Entlassenen. Die letzten Jahre meiner Berufszeit habe ich mit der Entwicklung und Fertigung von Schienenfahrzeugen verbracht und würde dies auch gern weiter machen. Da ich sehr nahe an der Grenze zu den Niederlanden und auch Belgien wohne, wäre ich auch bereit in diesen Ländern nach Stellenangeboten zu suchen und täglich zwischen zwei Ländern zu pendeln. Leider weiß ich nicht, wo ich solche Stellenangebote finde. Gibt es vielleicht auch eine Liste aller Unternehmen, die Schienenfahrzeuge herstellen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe,
A. Wittich

F. Egmund

Schienenfahrzeuge Stellenangebote

Beitrag von F. Egmund » Di Jul 17, 2007 13:26

Hi als Maschinenbauingenieur wirst du wohl kaum Probleme haben einen neuen Job zu finden. Ingenieure sind derzeit gefragt wie nie, du musst dir nur mal am Wochenende die Süddeutsche kaufen da siehst du eine Anzeige neben der anderen. Es wäre schön wenn alle Berufe so gefragt wären, aber leider ist das nicht so, sonst hätte ich schon wieder Arbeit.
Liebe Grüße F. Egmund

Antworten