Kultur Stellenangebote

Zur besseren Übersichtlichkeit haben wir den Stellenmarkt in 2 Rubriken unterteilt. Bitte NICHT in beiden Rubriken die gleichen Anzeigen posten. Doppel-Postings werden gelöscht.
Antworten
Friedgard W.

Beitrag von Friedgard W. » Fr Jul 27, 2007 8:00

Hallo, mein Sohn möchte sich gerne zum Bühnenbildner ausbilden lassen. Aber wie sieht es danach mit den Stellenangeboten in der Kultur aus ?
Danke Friedgard W.

Teja E.

Beitrag von Teja E. » Fr Jul 27, 2007 9:26

Guten Tag, es ist leider immer so, wenn es der Konjunktur nicht so gut geht dann wird immer erst bei der Kultur gespart. Daher empfinde ich es schon als ein Risiko wenn man sich einem Beruf zuwendet der mit dem Theater zu tun hat. Man sieht auch höchst selten mal ein Stellenangebot in dieser Richtung in der Zeitung. Dein Sohn sollte lieber erst mal sowas wie Schreiner lernen das kann man auch in der freien Wirtschaft gut brauchen.
gruss Teja E.

Gast

stellenangebote kultur

Beitrag von Gast » Sa Jul 28, 2007 15:02

Hallöchen! Ich wusste gar nicht das dass ein Ausbildungsberuf ist. Na ja wo ihr nach so einen Job suchen könnt kann ich euch leider nicht sagen. Versucht es doch mal beim Arbeitsamt ob die nicht was haben.
LG Isabella M.

Antworten