Reitjobs

Zur besseren Übersichtlichkeit haben wir den Stellenmarkt in 2 Rubriken unterteilt. Bitte NICHT in beiden Rubriken die gleichen Anzeigen posten. Doppel-Postings werden gelöscht.
Antworten
Maila J.
Beiträge:1
Registriert:Do Jan 01, 1970 0:00

Beitrag von Maila J. » Do Jan 01, 1970 0:00

Hallo Ich liebe Pferde und ich liebe es zu reiten. Ich möchte mein Hobby gern zu meinem Beruf machen und suche deshalb einen Job bei dem ich weiterhin meinem Hobby nachgehen kann. Wo werde ich fündig zum Thema Reitjobs? Vielen Dank
mfg Maila J.

Mara M.

Reitjobs

Beitrag von Mara M. » Fr Jan 02, 1970 13:12

Hallo!
Man sollte sich bei solchen Interessen immer im Umland umsehen. Dort gibt es sehr viele, die Farmen haben und die, die auch viele Jobs mit Firmen machen. Es ist dort immer die beste Möglichkeit, dass man direkt über diese Privatleute an diese Jobs kommt. Man muss nur wissen, dass man damit nicht viel Geld verdienen kann und du weißt auch, dass das Hobby nicht gerade billig ist.

Mit freundlichen Grüßen Mara M.

H. Otfried

Beitrag von H. Otfried » Mo Jan 05, 1970 2:54

Moin Moin Das ist ja toll das du dein Hobby zum Beruf machen willst. Aber das würde ich mir echt gut überlegen ob du das auch wirklich willst – es ist nicht einfach der Job kann sehr anspruchsvoll sein. Glaub mir ich rede aus Erfahrung ich habe eine Ausbildung zur Bereiterin gemacht und das war keine leichte Ausbildung du musst auch am Wochenende Arbeiten dir bleibt fast keine Freizeit übrig also überleg es dir gut.
Grüße H. Otfried

Gast

Beitrag von Gast » Do Jun 10, 2010 11:26

Hallo @alle!

Ich reite für mein Leben gerne und bin gerne mit Pferden zusammen und mach auch alle Arbeiten sehr gerne die zur Pflege nötig sind.

Wer braucht Hilfe? Bezahlung währe eine kleine Reitbeteiligung

:-)

Anna-Kathrina-Weiss@t-online.de

Achja: Ich wohne in Bonn

Gast

Beitrag von Gast » Do Jun 10, 2010 11:27

Hi!
Ich möchte gerne wissen, ob es denn auch Reitjobs gibt? Denn wenn ja dann möchte ich mich gerne bewerben, da ich ja das Reiten liebe.

Tschaui I. Reimer

Birte Langer

Beitrag von Birte Langer » Do Jun 10, 2010 11:27

Hallo Leute!
Ich denke schon das es auch Reitjobs gibt bzw. angeboten werden. Denn du kannst ja auch Reitlehrer werden odedr Jockey, aber dan darfst du glaub ich nicht so groß sein und auch nicht zu viel wiegen. Da gibt es bestimmte Voraussetzungen. Aber das musst du selber herausfinden. Schau einfach mal im Internet nach, denn da stehen auch schin viele Sachen, die dir weiterhelfen.
Danke!
Bye Bye

L. Birte

Antworten