Stellengesuch Bürokraft

Zur besseren Übersichtlichkeit haben wir den Stellenmarkt in 2 Rubriken unterteilt. Bitte NICHT in beiden Rubriken die gleichen Anzeigen posten. Doppel-Postings werden gelöscht.
Antworten
Rutlies U.
Beiträge:1
Registriert:Fr Mai 11, 2007 9:10
Stellengesuch Bürokraft

Beitrag von Rutlies U. » Fr Mai 11, 2007 23:19

Liebe Forenuser

Ich habe an einer Umschulung zur Büropraktikerin teilgenommen. Habe ich denn auf dem Arbeitsmarkt eine Chance auf einen Job? Viele meiner Mitschüler sind auch verzweifelt.


Bye Bye Rutlies U.

Vanessa W.
Beiträge:1
Registriert:Fr Mai 11, 2007 9:10

Stellengesuch Bürokraft

Beitrag von Vanessa W. » So Mai 13, 2007 19:58

Guten Tag!

Leider ist es nach einer Umschulung nicht immer einfach einen geeigneten Job zu finden. Ich selbst spreche da aus Erfahrung. Trotz eines wirklich guten Notendurchschnittes und nicht allzu hohen Verdienstansprüchen, habe ich Schwierigkeiten gehabt eine Stelle zu finden. Man sagt mir, die mangelnde Berufserfahrung sei der Grund einer Nichteinstellung. Das läst einen den Mut schon verlieren.


Bye Vanessa W.

Abrehet V.

Stellengesuch Bürokraft

Beitrag von Abrehet V. » Mo Mai 14, 2007 18:50

Hallo
in so einem Fall darf man nicht die Flinte ins Korn werfen. Du hast immer die Möglichkeit eine Probearbeit anzubieten, dann hast du ein paar Tage Zeit zu zeigen was du kannst. Das würde ich in jeder Bewerbung gleich mit anbieten, das könnte helfen. Ausserdem kannst du es jederzeit bei einer Zeitarbeit versuchen, die suchen immer Leute für die Büros.

Abrehet V.

Gast

Wird bei einem Stellengesuch für eine Bürokraft viel...

Beitrag von Gast » Di Jun 15, 2010 18:29

Hallo Leute! Wird bei einem Stellengesuch für eine Bürokraft sehr viel aussortiert, dass es sogar dafür jetzt schwer ist einen Job zu finden? THX
Tschau O. Fouad

Gast

Beitrag von Gast » Di Jun 15, 2010 18:29

Hey! Wenn man eine Bürokraft sucht, dann ist es heute nicht so einfach, eine geeignete Person zu finden. Die Leute lesen so ein Stellengesuch auch nicht richtig. Wenn man schreibt, dass man eine Amerikanische Firma ist und dass man Englisch perfekt können muss, dann kommen Leute immer, die nicht mal bis 10 zählen können. Klar, dass viel aussortiert wird, wenn man die Leute sieht.
Tschau Angelino

Gast

Ist ein Stellengesuch einer Bürokraft immer überlaufen?

Beitrag von Gast » Di Jun 15, 2010 18:30

Hi

Ist ein Stellengesuch bei einer Bürokraft immer überlaufen, dass man niemals dran kommen wird, weil es zu viele Bewerber immer gibt?

thx
Lieber Gruß an alle F. Udo

Karsten Breuer

Keine Bürokraft in Sicht!

Beitrag von Karsten Breuer » Di Jun 15, 2010 18:30

Ich kennen genau das gegenteil. Wir suchen seit Monaten einen Bürokraft, die wir auch dringend brauchen und wen ich mir anschau, wie viele geeignete Bewerbungen eingehen, wie viele überhaupt eingehen, dann wundet es mich doch, warum es in Deutschland so viele Arbeitslose gibt, obwohl so viele Stellen da sind und nicht besetzt werden können.
mfg
Karsten Breuer

Silvia Reitmayer

Beitrag von Silvia Reitmayer » Di Jun 15, 2010 18:31

Guten Tag

Bei einer Bürokraft kommt es ganz auf die Stelle an. Wenn es wirklich nur eine Arbeit ist, wo es keine große Anforderung gibt, dann wird es da nichts großes geben und die Leuten werden sehr viele sein die sich bewerben. Es gibt aber auch immer wieder Stellen bei denen von den Leuten viel gefordert wird und dann bewerben sich da auch nicht so viele Leute.


Bye Silvia Reitmayer

Antworten