Frauenjobs

Zur besseren Übersichtlichkeit haben wir den Stellenmarkt in 2 Rubriken unterteilt. Bitte NICHT in beiden Rubriken die gleichen Anzeigen posten. Doppel-Postings werden gelöscht.
Antworten
C. Arkadiusz
Beiträge:1
Registriert:Di Jul 25, 2006 5:32
Frauenjobs

Beitrag von C. Arkadiusz » Mi Jul 26, 2006 7:49

Hi! ich muss leider immer noch feststellen dass Frauenjobs immer noch schlechter bezahlt werden als die der Männer, es sollte gleichen Lohn für gleiche Arbeit geben !!! Danke im Voraus
Tschau C. Arkadiusz

L. Hulda
Beiträge:1
Registriert:Di Jul 25, 2006 5:32

Frauenjobs

Beitrag von L. Hulda » Do Jul 27, 2006 20:30

Hallo zusammen dass die Frauenjobs noch immer schlechte bezahlt werden als die der Männer, liegt bestimmt daran dass die Chefs meist Männer sind. Ausserdem wird darauf vertraut dass keiner gern über sein Gehalt spricht und es so auch nie rauskommt wenn ein Mann mehr bekommt als eine Frau. Und solange das nicht im Gesetz steht wird das auch immer so bleiben, fürchte ich.
Salut! L. Hulda

radix

Beitrag von radix » So Jul 30, 2006 17:14

Guten Tag es steht ja schon im Gesetz dass man gleich behandelt werden muss, aber es ist halt so dass jeder aus seinem Gehalt eine Staatsaffaire macht und so wird keiner je erfahren was Männer und Frauen wirklich verdienen. Nur wenn man die Chefs dazu zwingen könnte würde sich das ändern, aber bis dahin ist das immer eine Sache der Verhandlung.
Grüße radix

Antworten