Stellen Ingenieur

Zweiter Teil der Rubrik Stellensuche. Die Rubrik ist mir einfach zu groß geworden. So habe ich einen Teil der Beiträge hier her verschoben. Bitte keine doppelten Stellenangebote in beide Rubriken schreiben. Es macht immer so viel Arbeit diese zu löschen! Danke.
Antworten
josé

Beitrag von josé » Di Mai 10, 2005 7:58

guten tag.
wo finde ich Stellen für Ingenieur?
liebe gruesse
josé

Annerose

Beitrag von Annerose » Di Mai 10, 2005 8:58

Hi...
ich ziehe immer noch die FAZ vor. Man kann auch online nach Stellen suchen.
cu,
Annerose

Benutzeravatar
Zeitarbeit-München
Beiträge:247
Registriert:So Dez 10, 2006 11:30
Wohnort:Zeitarbeit München

Beitrag von Zeitarbeit-München » So Jun 20, 2010 14:44

Für die Einsatzorte Laupheim und Ulm suchen wir ab sofort für unseren Kunden ein Weight Engineer (m/w).

Aufgabengebiet:
Gewichtsreduzierungs-Massnahmen mit Schnittstellen-Abteilungen erarbeiten und Gewichtsstatus überwachen. Bauteil- und Shipsetgewichte ermitteln. Prüfen der Kundenanforderungen, daraus folgende Konsequenzen und Risiken abschätzen.

Weight Definition: Baseline und Konfiguration abstimmen, Spezifikationen und Anforderungen prüfen, Zielgewicht abstimmen
- Weight Prediction: Gewichtsauswirkungen verschiedener Fertigungsverfahren bewerten, Alternativen berechnen, Abgleich mit vorhandenen Gewichten, Abstimmung mit Konstruktion, Bauteil-& Shipsetgewicht ermitteln, Bauteilanforderungen / Spezifikationen prüfen und Konsequenzen abschätzen
- Weight Reduction: Gewichtsreduzierungs-Potentiale entwickeln, Weight Reduction List pflegen, Abstimmen mit Fertigung, Konstruktion, Programm, Intern / Kunden, Weight Reduction List pflegen
- Weight Controlling: Risikoabschätzung durchführen, Gewichtsstatus darstellen, Weight Reduction Maßnahmen einleiten, Weight-Plan erstellen

Qualifikation:
- Kenntnisse der Airbus- Fertigungs- und Entwicklungsprozesse
- Kenntnisse in Technischer Mechanik und Leichtbau
- Kenntnisse in der Nachweisführung Stress & Weight
- Kenntnisse in Composit-Materialien und Herstellverfahren
- Kenntnisse in den Entwicklungstools TAKSY, VPM, Catia
- Kenntnisse in EDV-Office (Excel, Word, Access)
- Teamarbeit
- Durchsetzungsvermögen

Bei Interesse bitte senden Sie uns bitte für einer erste Überprüfung zunächst Ihren aussagekräftige Bewerbung.
entfällt

Antworten