Stellensuche Bremen

Zweiter Teil der Rubrik Stellensuche. Die Rubrik ist mir einfach zu groß geworden. So habe ich einen Teil der Beiträge hier her verschoben. Bitte keine doppelten Stellenangebote in beide Rubriken schreiben. Es macht immer so viel Arbeit diese zu löschen! Danke.
Antworten
Volker

Beitrag von Volker » Mo Okt 10, 2005 19:51

guten tag.
die Stellensuche in Bremen ist eine einzige Katastrophe. Wann wird es wieder besser?
liebe gruesse
Volker

inaya

Beitrag von inaya » Mo Okt 10, 2005 19:57

Hallo,
in Bremen ist die Stellensuche genauso schwer wie im Moment zumindest überall anders.
bye bye
inaya

Wolfgang Schweiger, Breme

Oft viele Absagen bei der Stellensuche

Beitrag von Wolfgang Schweiger, Breme » So Aug 15, 2010 23:50

Hallo
Wenn ich meine Stellen Suche nicht bald einstellen kann dreh ich noch durch. Ich hab schon 30 Bewerbungen geschrieben und lauter Absagen.
bye bye
Wolfgang Schweiger, Bremen

Bruno Salvatore

Beitrag von Bruno Salvatore » So Aug 15, 2010 23:51

Hallo,
30 Bewerbungen ist aber nicht besonders viel. Die Stellen Suche hat bei mir 3 Monate gedauert und ich habe 150 Bewerbungen geschrieben. Mein Trick ist der ich mache immer nach 4 Wochen 1 Woche Pause ohne eine einzige Bewerbung zu schreiben. Dann ist es zum aushalten.
LG
Bruno Salvatore

Martini
Beiträge:2
Registriert:Fr Mai 27, 2011 13:04

Beitrag von Martini » Mo Jun 06, 2011 13:11

Ja, ist schon hart das alles. Wobei 30 Bewerbungen wirklich nicht viel ist. Bist Du denn mittlerweile untergekommen?

Ich habe damals in Berlin rund 200 Bewerbungen geschrieben - nur Absagen. Das war echt frustrierend. Dann bewerb ich mich einmal in Baden-Württemberg - und - zack - krieg ich die Stelle. Da musste ich halt Sack und Pack mitnehmen und umziehen. Ich glaube, das wird heutzutage einfach verlangt und erwartet - "räumliche Flexibilität" heißt es ja so schön.

Berlin ist wirklich tot...

Antworten