Vertriebssachbearbeiter Innendienst

Zweiter Teil der Rubrik Stellensuche. Die Rubrik ist mir einfach zu groß geworden. So habe ich einen Teil der Beiträge hier her verschoben. Bitte keine doppelten Stellenangebote in beide Rubriken schreiben. Es macht immer so viel Arbeit diese zu löschen! Danke.
Antworten
zippy

Beitrag von zippy » Sa Nov 19, 2005 8:54

Hallo,
vor kurzem hab ich mich mit einem Bekannten über den Vertriebsmitarbeiter für den Innendienst unterhalten. Der hat vielleicht Vorstellungen. Der ahnt gar nicht, wie sehr der Druck auf den einzelnen ausgeübt wird. Du brauchst gewisse Jahresquoten und die werden Dir bei jeder sich bieten Gelegenheit ums Maul geschmiert. Der ist jetzt anders drauf mein Nachbar, ich glaube er ist geheilt.
cu,
zippy

carlotta

Beitrag von carlotta » Sa Nov 19, 2005 9:43

Hi...
hallo denke doch nicht immer so negativ. Was denkt denn Dein Nachbar, wenn er aus seinem Himmelbett fällt. Ich bin im Innendienst als Vertriebssachbearbeiter und kann das nur bestätigen. Der Druck ist wirklich enorm. Das erzwingen von Leistungen und Verkaufserfolge hat schon einen extra Kick, den ich aber wiederum brauche um richtig in Schwung zu kommen. Sonst komme ich nicht an Höchstleistungen ran. Bei Dir ist das offensichtlich anders, darüber solltest Du Dir ernsthaft Gedanken machen und evtl. etwas ändern.
gruss!
carlotta

Gast

vertriebssachbearbeiter innendienst

Beitrag von Gast » Mo Nov 21, 2005 7:16

Servus Als Vertriebsmitarbeiter im Innendienst hast Du ja gerade eben nicht mehr diesen Quoten Druck. Bei mir ist das so. Während ich hauptsächlich nur noch für Angebote und Interne Kommunikation zuständig bin war ich früher auch extrem Erfolgsabhängig.
Viele Grüße Reinhilde I.

Antworten