Stellenausschreibungen Leipzig

Zweiter Teil der Rubrik Stellensuche. Die Rubrik ist mir einfach zu groß geworden. So habe ich einen Teil der Beiträge hier her verschoben. Bitte keine doppelten Stellenangebote in beide Rubriken schreiben. Es macht immer so viel Arbeit diese zu löschen! Danke.
Antworten
mignon

Beitrag von mignon » Mo Apr 10, 2006 16:01

hallo beisammen,

seid mal ehrlich, wie viele Stellenausschreibungen für eine Schneiderin habt ihr in Leipzig die letzte Zeit gesehen?
Ich weis nicht mehr wo ich noch suchen kann.
Ich kann mich nicht selbstständig machen, da ich keine Meisterin bin.

danke!
mignon

jibran

Beitrag von jibran » Mo Apr 10, 2006 16:45

Hallo zusammen!

in Leipzig habe ich solche Stellenausschreibungen selten gesehen. Wo hast Du denn schon überall gesucht?
Gibt es bei euch keine Anzeigenblätter?
Ansonsten kannst Du nur suchen.

cu,
jibran

Gast

stellenausschreibung leipzig

Beitrag von Gast » Mi Apr 12, 2006 7:31

Hi! muss man denn Meister sein damit man sich selbstständig machen kann ? Ich dachte immer dass man das geändert hat und man auch als Geselle mit einer bestmmten Anzahl von Arbeitsjahren einen Betrieb aufmachen kann. Die einzige Einschränkung gibt es wenn man Lehrlinge ausbilden will, aber wenn es nur darum geht dich selber über Wasser zu halten dann geht das auch ohne Meisterbrief.
Tschaui K. Türker

Antworten