Stellenangebote für Sozialarbeiter

Zweiter Teil der Rubrik Stellensuche. Die Rubrik ist mir einfach zu groß geworden. So habe ich einen Teil der Beiträge hier her verschoben. Bitte keine doppelten Stellenangebote in beide Rubriken schreiben. Es macht immer so viel Arbeit diese zu löschen! Danke.
Antworten
Otrun

Beitrag von Otrun » So Apr 30, 2006 22:39

Hi...

wie schwer kann es noch werden an die Stellenangebote für Sozialarbeiter zu kommen?
Ich suche nun schon einige Zeit danach. Immer wenn ich meine was gefunden zu haben ist das nicht mehr aktuell.

danke!
Otrun

hippo

Beitrag von hippo » So Apr 30, 2006 23:52

guten tag.

kann ich nicht verstehen. Ich lese öfters Stellenangebote für Sozialarbeiter. Die sind doch ganz leicht zu finden.
Schaue nochmal ins Netz.
Z.B. bei bildungsserver.de.

bye bye
hippo

Iwein V.

Stellenangebote für Sozialarbeiter

Beitrag von Iwein V. » Di Mai 02, 2006 6:17

Servus! Ich glaube das es nicht ganz einfach ist an so einen Job ran zu kommen. Wobei es eigentlich nicht schwer sein sollte. Ich würde mich einfach mal im Krankenhaus oder beim Deutschen Rotenkreuz Informieren wo du noch Möglichkeiten hättest nach einen Sozialarbeiter Job zu suchen. Du kannst aber auch mal bei Sozialen Einrichtungen anfragen ob die dir weiter helfen können.
Iwein V.

Gast

stellenbörse sozialarbeiter

Beitrag von Gast » Di Mai 02, 2006 16:40

Hi
das passiert mir auch immer wieder, die Stellenangebote sind oft sehr lange in den Zeitungen oder auch in den Jobbörsen zu finden. Anscheindend funktioniert das mit der Aktualisierung der Anzeigen nicht so besonders gut.

Liebe Grüße Z. Elvire

Gast

Beitrag von Gast » Mi Mai 03, 2006 1:42

Hey das ist leider in vielen Jobbörsen so, da stehen die Angebote oft über Wochen drin und wenn man sich dann bewirbt dann sind die meist schon lange nicht mehr zu haben. Du musst immer schauen wann die Anzeige eingestellt wurde, wenn das schon zu lange her ist dann lohnt es sich nicht mehr sich zu bewerben, ich rufe immer vorher an.
Mit freundlichen Grüßen Serap O.

Gast

stellenangebot sozialarbeiter

Beitrag von Gast » Do Mai 04, 2006 16:24

Hallöchen! Die Erfahrung habe ich auch mittlerweile öfters gemacht, und deshalb stehe ich jetzt Samstags um sechs Uhr früh auf und lese als erstes in der Süddeutschen Zeitung die Stellenanzeigen durch. Oft versuche ich dann ab neun, wenn die Büros am Wochenende besetzt sind anzurufen, ansonsten versuche ich es am Montag früh. Habe erst letzte Woche am Montag Mittag auf ein Stellenangebot für Sozialarbeiter angefragt - und es war schon weg.
Bülent A.

Antworten