Personal Rechnungswesen

Zweiter Teil der Rubrik Stellensuche. Die Rubrik ist mir einfach zu groß geworden. So habe ich einen Teil der Beiträge hier her verschoben. Bitte keine doppelten Stellenangebote in beide Rubriken schreiben. Es macht immer so viel Arbeit diese zu löschen! Danke.
Antworten
Kaj G.
Personal Rechnungswesen

Beitrag von Kaj G. » Do Jan 19, 2006 8:22

Guten Tag Ich würde mal sagen das es immer wieder ein neu Anfang ist wenn du die Firma wechselst und so wird es dann auch mit dem Rechnungswesen sein. Du musst dich einarbeiten und alles lernen wie das in dem neuen Unternehmen gemacht wird. Aber so würde ich sagen, wenn du Rechnungswesen gut kannst sollte es eigentlich nicht all zu schwer für dich sein einen neu Anfang zu machen.
Liebe Grüße Kaj G.

Gast

Gibt es extra Kurs für das Personal Rechnungswesen ?

Beitrag von Gast » Do Jul 08, 2010 19:44

Guten Tag!
ich habe zwar Buchhaltung gelernt aber kann keine Löhne abrechnen. Gibt es für das Personal Rechnungswesen extra Kurs in denen ich das lernen kann ?
Danke im Voraus
Viele Grüße O. Leopolda

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 08, 2010 19:45

Moin Moin! sicher kannst du dir das fehlende Wissen über das Personal Rechnungswesen in Kursen aneignen. So viel ich weiß werden diese Kurse von den Krankenkassen angeboten. Auch über die IHK kann man sich auf dem Gebiet weiterbilden. Ich würde an deiner Stelle mal bei der AOK anrufen, die machen regelmäßig Weiterbildungen auf dem Gebiet, und zwar oft sogar in den AOK Geschäftsstellen am Ort.
Tschaui S. Ottokar

Gast

Was ist das so für Personal im Rechnungswesen?

Beitrag von Gast » Do Jul 08, 2010 19:45

Hallo Community Was ist das so für Personal, was im Rechnungswesen sitzt ist das wirklich so, dass das ganz komische Leute sind, die ein ganz langweiliges Leben haben?
Bye Bye I. Serpil

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 08, 2010 19:45

Hi beisammen Wer hat das denn erzählt, das sind ganz normale Leute die in der Abteilung Rechnungswesen sitzen. Bei uns in der Firma sind da auch nur junge Leute, dass man auch so privat mit denen viel zu tun hat und man wirklich nicht sagen kann, dass die so langweilig wären. Das Personal kommt auf die Firma an und wenn man es jung hält, dann sind die Leute auch anders. THX
Tschaui U. Mathilda

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 08, 2010 19:46

Hallöchen! Das Personal ist wirklich sehr von der Firma abhängig. Was ich nur aus Erfahrung sagen kann, dass wenn man sich bei einer Firma im Rechnungswesen bewirbt und das ganze Personal in der Abteilung weiblich ist, dann würde ich die Finger davon lassen, denn da gibt es meist Stress. Nur Frauen können nicht zusammen arbeiten, ich glaube, dass das in deren Natur liegt.
Bye Bye Berta X.

Gast

Hat das Rechnungswesen das langweiligste Personal?

Beitrag von Gast » Do Jul 08, 2010 19:46

Hat das Rechnungswesen das langweiligste Personal in einer Firma, wenn man sich die Leute da anschaut, dann sind das doch die spießigsten die es gibt?

Gruß Johanne

Bünjamin H

Beitrag von Bünjamin H » Do Jul 08, 2010 19:47

Hallo zusammen!

Wenn man sich bei uns die Buchhaltung anschaut, dann gehören diese Leute zu den lustigsten von allen. Das bedeutet aber nicht, dass die anderen Abteilungen noch langweiliger sind. Es ist auch nicht immer gut alles so zu verallgemeinern, denn die Buchhalter haben so einen negativen Eindruck bei uns in Deutschland, dass man da mal was dagegen tun sollte.


H. Bünjamin

Antworten