Stellenangebote Personenschutz

Stellenangebote aus Wirtschaft, Handel, Einzelhandel, Industrie. Bitte keine Stellenangebote aus der Zeitarbeit hier einstellen. Dafür haben wir eine eigene Rubrik!
Antworten
inez

Beitrag von inez » So Okt 02, 2005 5:51

hallo beisammen,
suche Stellenangebote bezüglich Personenschutz. Wer kennt eine offene Stelle?
bye bye
inez

Gast

stellenangebote als personenschützer

Beitrag von Gast » Mo Okt 03, 2005 15:35


Wer Interesse an Personenschutz hat, der kann ja vielfältige Berufe ausüben. Wenn es aber um den Beruf Bodyguard geht, dann benötigst Du schon eine Spezialausbildung. Da genügt es nicht die Sachkundeprüfung abzulegen.

mfg Olesja D.

Gast

personenschutz stellen

Beitrag von Gast » Di Okt 04, 2005 3:03

Hey

Da kannst du im Internet mal bei Googel alles eingeben, und dann suchen was in deinen Nähe ist und dann kannst du da direkt auf der Internet Seite von den Firmen suchen ob die offene Stellen haben.


Tschau C. Erdmuthe

Gast

Jobs nur für Personenschutz

Beitrag von Gast » Di Okt 04, 2005 8:39

ich habe schon Anzeigen von Firmen gesehen die einem die Ausbildung anbieten. Man kann sich dort ausbilden lassen und ich schätze mal dass man sich dafür wohl länger dort verpflichten muss.
Bye Adina F.

Gast

jobsuche als personenschützer

Beitrag von Gast » Di Okt 04, 2005 9:05

Hallöchen! was hast du denn für Qualifikationen, wenn du mir die mitteilen kannst dann kann ich dir sagen ob ich dich eventuell brauchen kann. Aber das muss ich erst mal von dir wissen.
Tschau Björn U.

Gast

jobs im sicherheitsbereich

Beitrag von Gast » Di Okt 04, 2005 14:50

Hi
Da würde ich im Internet nach Sicherheitsfirmen suchen und dann bei denen auf der Internet Seite suchen ob du da nicht was raus kriegst zum Personenschutz. So sollte es eigentlich klappen.

Viele Grüße Tino X.

Gast

Personenschutz Stellenangebot

Beitrag von Gast » Di Okt 04, 2005 15:29

Guten Tag An ein Stellenangebot im Personenschutz zu kommen ist nicht schwer, was aber oft ist, dass man sowas noch nie gemacht hat und erst mal eine Ausbildung braucht, für die man oft selbst zahlen muss.
Gruß Constantin Q.

Gast

arbeitssuche im personenschutz

Beitrag von Gast » Di Okt 04, 2005 20:40

Hi

Eine Arbeitssuche hat im Personenschutz oft schnell ein Ende. Wenn man sich die Einstellungskriterien mal anschaut, dann braucht man bei vielen Firmen fast gar keine. Da muss man nur ein gutes Muskelpaket sein und so viel Luft in den Muskeln wie im Gehirn haben und dann wird man genommen. Das einzige was sie verlange ist den Namen schreiben zu können, der natürlich unter den Vertrag muss.


LG Meret N.

Gast

Stellen Personenschützer

Beitrag von Gast » Di Okt 04, 2005 20:42

Hallöchen! offene Stellen kannst du genug finden wenn du in jobpilot reinschaust. Aber die haben oft sehr hohe Anforderungen an die Bewerber. Da musst du schon in allem sehr fit sein um da rein zu kommen.
Tschau Ludwiga B.

Gast

personenschutz jobangebote

Beitrag von Gast » Di Okt 04, 2005 23:22

Hallo! da brauchst du sehr viele Kurse und Qualifikationen, das kann ich hier garnicht alles aufzählen. Neulich war ein Bericht im Fernsehen, das war schon beeindruckend was man da alles können sollte.
Viele Grüße C. Öznur

Gast

Personenschützer gesucht

Beitrag von Gast » Mi Okt 05, 2005 5:17

Servus
da solltest du dich an eine der großen Agenturen wenden, dort bekomst du glaub ich auch die Ausbildung die du für diese Aufgabe brauchst. Da musst du aber sehr fit sein, denn das ist enorm anstrengend.

Tschaui Akif C.

Golf

Beitrag von Golf » Mi Aug 22, 2007 0:37

Ohne einschlägige Ausbildung als PS braucht Ihr euch nirgendwo bewerben. Sonst zieht man euch nur mit Ausbildungen über den Tisch.

Manuel

Beitrag von Manuel » Do Sep 06, 2007 13:13

Also alle die sich für den Sicherheitsbereich interessieren, lasst euch nicht von Golf entmutigen. Ihr braucht nähmlich überhaupt keine Ausbildung dafür das ist quatsch. Das einzige was ihr braucht (um bei halbwegs seriösen Firmen zu arbeiten) ist keine Vorstrafen! und die IHK Sachkundeprüfung nach § 34 a. Die kostet nicht viel, und das was ihr dazu wissen braucht kann ich euch per e-mail schicken. Ihr müsst es halt gut lernen, dann schafft ihr auch die Prüfung. Weil zuschlagen kann jeder... der Punkt ist halt das ihr wissen müsst wann ihr rechtlich gesehen zuschlagen dürft, und wann nicht. Dann habt ihr auch kein Problem mit dem 34 a Wisch, und dann habt ihr auch kein Problem einen Job im Sicherheitsbereich zu finden.

SBK-Schuetze
Beiträge:1
Registriert:Fr Okt 05, 2007 21:56

Beitrag von SBK-Schuetze » Fr Okt 05, 2007 22:21

hallo zusammen!
erstmal möchte ich sagen: manuel du hast überhaupt keine ahnung! drauf schlagen kann jeder.... solche sinnlosen beiträge rücken den beruf als personenschützer und das gesamte sicherheitsgewerbe ins schlechte licht. ich bin selber ausgebildeter personenschützer, führe mein eigenes sicherheitsunternehmen und bilde auch personenschützer aus.IM PERSONENSCHUTZ GEHT ES UM GANZ ANDERE DINGE!!! für die anderen die sich für den beruf als personenschützer interressieren: um im sicherheitsgewerbe arbeiten zu dürfen, benötigt man laut gesetz nur den unterrichtungsnachweis nach §34a GewO. die von manuel angesprochene sachkundeprüfung ist umfangreicher. so zu sagen etwas "besseres", aber nicht notwendig. dieser nachweis muss von einer IHK geprüft werden. Ihr könnt dann zwar rechtlich gesehen in dieser branche arbeiten, aber qualifiziert seid ihr dann trotzdem nicht! es gibt verschiedene möglichkeiten eine ausbildung zu machen. wenn ihr weitere infos zur ausbildung zum personenschützer wollt, meldet euch. www.sbk-schuetze.de e-mail info@sbk-schuetze.de

Gast

Beitrag von Gast » Mo Okt 08, 2007 23:18

probier mal die big-gruppe. ich denk die suchen immer leute ! hab da vor paar wochen am karlsruher hbf eine plakatwerbung gesehen...

Sheam

Personenschutz

Beitrag von Sheam » Mi Aug 13, 2008 11:31

leider haben viele noch nicht verstanden was personenschutz heisst oder bedeutet, wenn einer von euch glaubt mit § 34a eine Personenschutz Karriere starten zu können, den muss ich alle illusionen abschlagen .
Ihr müsst erstmal die unterschiede verstehen, was ist personenschutz was begleitschutz und wo ist der unterschied zwischen bodyguard und personenschutz :-) das wissen die wenigen. ich musste wirklich lachen das jemand den Gast Golf widersprochen hat, das man dazu nicht viel braucht ausser 34a - wirklich dämlich ----

ich habe bereits den PSK schein und strebe gerade die höchste ausbildung als kommandoführer, anschliessend habe ich die chance im arabisch-sprachigen raum zu arbeiten, da dies meine muttersprache ist und ich bereits 4 jahre als begleitschutz tätig war --- Personenschützer oder die es werden wollen, sollten unbedingt eine zweitesprache können, am besten arabisch russisch und englisch sowieso .--------- wenn ihr fragen habt, dann beantworte ich es gerne ....

Wachmann

Beitrag von Wachmann » Do Mär 18, 2010 14:43

Einer der schlechtbezahltesten Jobs überhaupt!

mfg
"Wachmann"

Linford

Beitrag von Linford » Mo Mai 24, 2010 13:39

Ihr habt vielleicht vorstellungen, ich kenne Personenschützer, die weder eine spezielle Ausbildung haben noch zweite Fremdsprache kennen oder gar sportlich sind. Man muss die richtigen Leute an richtigen Positionen kennen. Viele Einsatzleiter sind Ehemalige Feldjäger und diese greifen hauptsächlich auch auf diese Kräfte zurück. Es werden auch ehemalige Zeitsoldaten aus den Fallschirmjägereinheiten oder Gebirgsjägereinheiten bevorzugt, auch wenn diese als Personenschützer nichts taugen, der Dienstzeugnis ist der Schlüssel für Alles, nach dem Motto "Kamerad spring mit aufs Bord, wir helfen dir" :mrgreen: Also wenn jemand glaubt, er macht jetzt Ausbildung als PS und kann eine Karriere starten, dann muss ich ihm leider enttäuschen!-Am ende landen die meisten im stinknormalem Objektschutz. Viele unserer Personenschützer sind halbe analphabeten, was sie nur von anderen Menschen abhebt, sie waren Zeitsoldaten.
Ich sage nur eins: Neben der Ausbildung braucht man viel Vitamin B.

Gruss
Linford

Jörg
Beiträge:62
Registriert:Di Aug 07, 2007 9:12
Wohnort:Paderborn

Beitrag von Jörg » Di Mai 25, 2010 8:45

Gut, Linford ist vermutlich jemand, der keine Karriere gehabt hat und nun die Schuld bei allen anderen sucht!

Aber grundsätzlich:
1.
Über 60% aller Jobs, in allen Gewerben werden über Vitamin B(eziehungen) vergeben!
2.
Wenn man in ein Gewerbe will, sind die mit der besten Ausbildung und den besten Referenzen am besten dran!
Und wenn man z.B. bei den Feldjägern schon Personeneschützer war udn Erfahrung mitbringt, dann ist man gefragter, als jemand, der gerade die 34a Ausbildung hat und sonst nur Jodo, Karate, ... kann.
3.
Es gibt im Sicherheitsgewerbe vieel verschiedene Einsatzgebiete, genauso wie beim Kaufmann (Einzelhandel, Büro, Industrie, ...)
So eben im Sicherheitsgewerbe, Objektschutz, Personenschutz, Einlasskontrolle und dabei kommt es darauf an, ob man einen B-Promi vor Fans schützen soll, oder einen Geschäftsmann vor Ganoven, ob man an einem Stadioneingang steht oder an eine Discotür.

Karriere kann man dann auch nur machen, wenn man während des Jobs wieder die richtigen Leute trifft, und schön sauber bleibt.
Mit Vorstrafen ist man da nämlich sehr schnell raus.
Also eben nicht "einfach mal draufhauen".

Und nebenbei, die Personenschützer, die man bei den Politikern sieht, sind durchweg Beamte der Bundespolizei.

Gast

Beitrag von Gast » So Jun 20, 2010 22:52

@ Jörg

1.Kennst du mich Persönlich, dass du dir das Recht nimmst sowas auszusagen?
2.Ich beschreibe hier nur das, was ich jeden Tag so gesehen und erlebt habe, außerdem wurde mir dies von mehren Personen bestättigt, die im PS aktiv sind. Den Rest, den du geschrieben hat mit diesem Thema wenig zu, es generel um Einstellung im PSD.

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Aug 01, 2010 15:47

Verfasst am: Di Jul 11, 2006 12:44 Titel: Könntet ihr euch eine Ausbildung im Personenschutz vorstellen?
Hallo

Könntet ihr euch eine Ausbildung im Personenschutz vorstellen? Würdet ihr nicht sagen, dass es zu gefährlich ist, wenn man sich für alles hingeben muss?

thx
Mit freundlichen Grüßen Cordula M.
Nach oben

L. Serhat




Angemeldet: 10.07.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Do Jul 13, 2006 1:01 Titel: Ausbildung im Personenschutz
Moin Moin
Wie stellst du dir denn so eine Ausbildung vor, dass man im Personenschutz ständig sich vor die Leute werfen muss und man ständig mit der Gefahr leben muss, immer wieder erschossen zu werden. Dies ist aber so selten der Fall. Was vielleicht mal passieren kann, dass man etwas handgreiflich werden muss, aber sonst kann man mit den Gefahren leben.

Viele Grüße L. Serhat

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Aug 01, 2010 15:47

Verfasst am: Fr Jul 21, 2006 23:56 Titel: Ich finde die Security Jobs so toll
Hallo Community
Da ich die Leute von der Security immer so cool finde hätte ich gern einen Ausbildung im Bereich Personenschutz absolviert. Wo und wie mache ich das?
Danke!
Tschau Hella K.
Nach oben

O. Hilger




Angemeldet: 21.07.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: So Jul 23, 2006 5:27 Titel: Ausbildung im Personenschutz
Hi!
Personenschutz ist die Gewährleistung der persönlichen Sicherheit einer schutzwürdigen Person gegen Angriffe anderer. Personenschützer arbeiten im privatwirtschaftlichen Sicherheitsdienst oder im öffentlichen Dienst wie der Polizei. Sie sind zumeist mit Schusswaffen und Kommunikationsmitteln ausgestattet und im Nahkampf ausgebildet. In Deutschland ist die Arbeit staatlicher Personenschützer gesetzlich geregelt. Wer allerdings deren Ausbildung übernimmt ist mir unklar. Ich würde mich da einfach mal bei einem Personenschutzdienst melden und diesen befragen.

Mit freundlichen Grüßen O. Hilger

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Aug 01, 2010 15:47

Verfasst am: So Feb 03, 2008 16:05 Titel: Bekommt man eine Ausbildung im Personenschutz?
Hi Leute! Bekommt man eine Ausbildung im Personenschutz oder wird man gleich eingesetzt, wenn man einen Kampfsport macht und doch stärker ist? Vielen Dank
Gruß B. Anselm
Nach oben

Birte L.




Angemeldet: 02.02.2008
Beiträge: 1

Verfasst am: So Feb 03, 2008 22:34 Titel: Ausbildung im Personenschutz
Hallo zusammen Man bekommt im Personenschutz immer eine Ausbildung, denn auch wenn man fünf Kampfsportarten gelernt hat, dann ist es immer noch nicht gesagt, wie man in extremen Situationen umzugehen hat. Wenn man keine Ausbildung machen sollte, dann würde man sehr viele Fehler machen und man würde nicht nur sein Leben sondern auch des Schützlings sehr gefährden.
Bye Bye Birte L.

Gast

Kann man auch eine Ausbildung als Personenschützer?

Beitrag von Gast » So Aug 01, 2010 15:48

Hey
Kann man denn auch eine Ausbildung als Personenschützer? Denn ich wollte schon immer die Menschen beschützen. Und deshalb frage ich mal nach.

Bodyguard

Beitrag von Bodyguard » So Aug 01, 2010 15:48

Ich denke schon, dass du auch eine Ausbildung als Personenschützer machen kannst. Aber ich könnte das gar nicht, denn ich bin kein Beschützer. Und ich habe auch nicht vor jemanden zu beschützen. Denn die anderen Menschen beschützen mich ja auch nicht. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deiner Ausbildung und schreib mir mal wie es denn so war oder ist

Bodyguard

Antworten