Stellenangebote Versicherungen

Stellenangebote aus Wirtschaft, Handel, Einzelhandel, Industrie. Bitte keine Stellenangebote aus der Zeitarbeit hier einstellen. Dafür haben wir eine eigene Rubrik!
Antworten
rachel

Beitrag von rachel » Mi Nov 23, 2005 14:36

Hallo zusammen!
kriegt man auch Stellenangebote bei Versicherungen in Form von Minijobs?
cu,

radar

Beitrag von radar » Mi Nov 23, 2005 14:56

Hallo,
bei Versicherungen sind die Stellenangebote nur selten in Teilzeit oder in Form von Minijobs zu vergeben. Leider.
bye bye
radar

Gast

stellenanzeigen versicherungsmakler

Beitrag von Gast » Fr Nov 25, 2005 4:39

Servus! Ich bin selber in der Versicherungsbranche tätig und arbeite Teilzeit, allerdings im Back Office, das heisst ich habe so gut wie keinen Kunden Kontakt sondern mache die Arbeit unserer Versicherungsmakler fertig. Es ist schon so, dass die Versicherungsmakler einen festen Kundenstamm zu betreuen haben und das schafft man meist nur als Ganztages Jobbler. Deshalb gibts leider so wenige Stellenanzeigen für Teilzeit.
Salut Agatino O.

Gast

Beitrag von Gast » Di Mär 30, 2010 22:22

Wenn man sich im Versicherungsbereich bewerben möchte, dann sollte man schon eine abgeschlossene Ausbildung haben. Es wäre natürlich von Vorteil wenn man schon Erfahrung mit Versicherungsgeschäften hat. Es ist eigentlich gar nicht so schwer ein Versicherungsjob zu bekommen da heut zu tage sehr viel Stellen im Internet und Zeitungen stehen.Wenn man bei einer Versicherung arbeitet ist es meist ein großer Vorteil für ein selber. Man bekommt Vergünstigung bei vielen Sachen, hat viel mehr Ahnung Anträge auszufüllen und man bekommt für sich selber eine gute Versicherung , wie zum Beispiel die Lebensversicherung die im Leben sehr wichtig ist um das später mal Familienmitglieder mit Schulden wenn welche da sind Finanziel abgesichert sind.
Selbst Krankenkassen sind Versicherungen die im Leben eine Grosse Rolle spielen. Dabei ist es gar nicht so einfach dort ein Job zu bekommen. Bei so was ist es immer gut wenn man vielleicht über Freunde, verwandte oder bekannte ran kommt.
Die meisten stellen findet man im Internet oder in Zeitungen. Wenn man nicht weis wie man sich bewerben soll braucht man nur im Internet zu schauen. Die meisten Versicherungen haben schon vorlagen im Internet wo man es einfach nur noch ausfüllen muss. Wichtig ist es das alles sauber und ordentlich ausgefüllt ist. Bei einer Bewerbung im Versicherungsbereich legt man viel Wert drauf das man hochwertige Inhalte hat und dies dann auch noch gut eingeheftet ist. Kommt man mit Sachen an die schmutzig und verdreckt brauch man erst gar nicht denn weg machen und es bei de Versicherung abgeben. Es gibt aber auch große hochwertige Seiten im Internet die schon richtig gute anschreiben zum ausdrucken oder Downloaden haben. Sollte man sich nicht wirklich sicher ob es das richtige ist so kann man auch bei verschiedenen Versicherung nach einen meist zwei zweiwöchigen Praktikum fragen, um einfach mal zu schauen ob es ein liegt oder ob man sich wirklich dafür interessiert.Es gibt auch Jobbörsen die es anbieten jemanden einzustellen. Man kann auch seine eigene anzeige aufgeben wo man dann die Chance hat das der Arbeit Geber der Versicherung sich selbst bei einem meldet. Auch Kontaktmärkte gibt es viele wo man sich einschreiben kann um schnell ein Job bei der Versicherung zu finden. Natürlich sind die meisten Kontaktmärkte kostenfrei so das man keine angst haben muss noch viel Geld ausgeben zu müssen. Selbst als Produktmanagement kann man bei der Versicherung arbeiten. Dabei hat man mit Finanzierungen zu tun, Leasing und Versicherungen die man mit seinen Kunden abschließt. Denken sie immer dran der Kunde ist König, dem entsprechend ist es wichtig gute und saubere Kleidung zu tragen.bei denn meisten Versicherung ist es Pflicht ein Anzug und Krawatte zu tragen.

verschobene Beiträge

Stellen Versicherung

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Feb 15, 2011 12:52

Verfasst am: Mi Aug 08, 2007 7:09 am
Guten Tag! Stellen die ganzen Versicherungen für die Kunden Bescheinigungen aus, man braucht diese doch für ganz viele Zwecke wie die Steuererklärung und so?
Liebe Grüße
Odilo V.


Verfasst am: Mi Aug 08, 2007 11:12 am ü
Hallo Leute! Bei den meisten Versicherungen bekommt man jedes Jahr automatisch eine Bescheinigung, was man im letzen Jahr immer bezahlt hat, das kann man dann für die Steuererklärung nehmen. Bei anderen Versicherungen gibt es im Jahr immer eine Rechnung, wie hoch der Beirag dann gewesen ist. Diese kann man dann ebenfalls für die Steuererklärung her nehmen.
Gruß
Gunter M.


Verfasst am: Sa Aug 19, 2006 5:58 am ü
Hallo liebes Foren Team Muss man denn um die Stellen bei den Versicherungen bangen, dass sie immer mehr Stellen abbauen und immer mehr Gewinne dadurch stemmen wollen? thx
Tschaui
Marco F.


Verfasst am: Sa Aug 19, 2006 9:30 am ü
Hallo Leute!
Man muss überall um die Stellen bangen, nicht nur bei den Versicherungen. Alle Firmen schauen, dass sie einen großen Gewinn machen, denn wenn das nicht der Fall wäre, dann würde es sich nicht lohnen, dass man eine Firma betreibt. Die Zeiten der Nettigkeiten sind vorbei und deshalb wird immer geschaut, wo man noch mehr Geld sparen kann und das geht am besten an den Mitarbeitern.
Mit freundlichen Grüßen
C. Bast


Verfasst am: Mi Sep 14, 2005 5:16 am ü
Hällöchen
Werden bei Versicherungen wieder Stellen frei, die hatten doch so viele gekündigt, dass die wieder mal welche brauchen würden, oder?
mfg
J. Roland


Verfasst am: Mi Sep 14, 2005 8:01 am ü
Hallo Leute
Die Stellen die bei den Versicherungen damals gekündigt worden sind, die werden nicht neu besetzt. Es sind damals viele Stellen abgebaut worden, damit das Ergebnis verbessert wird, indem die Kosten gesenkt werden. Damit wieder Stellen aufgebaut werden, müssten schon so viele neue Kunden kommen, dass die Arbeit auch mit Überstunden nicht zu schaffen ist.
Ciao
B. Ignatz


Verfasst am: Mo Nov 13, 2006 12:29 am ü
Guten Tag!
Werden bei der Versicherung immer wieder Stellen frei, dass man da eigentlich immer eine Bewerbung hin senden kann und gute Chancen hat?
Grüße
R. Ugur


Verfasst am: Mo Nov 13, 2006 4:56 am ü
Hallo Community
Bei Versicherungen gibt es oft einen Wechsel, vor allem bei denen, wo es viele Mitarbeiter gibt. Man kann auch wenn man nichts in der Zeitung ließt, trotzdem immer Bewerbungen an die Versicherungen schreiben, denn manchmal ist man sogar schneller als die Personalabteilung, das man da recht gute Chancen hat, einen Job zu bekommen. Bei mir hat das auch so geklappt.
Tschau
U. Elif


Verfasst am: Mi Apr 18, 2007 7:52 am ü
Hällöchen
Werden Stellen bei der Versicherung rar gehandelt, dass man da nicht so leicht ran kommt, wenn man zu einer Versicherung kommen möchte?
LG
Serhat L.



Verfasst am: Mi Apr 18, 2007 12:20 pm ü
Hey!
Um welche Stelle geht es denn da? Es gibt bei den Versicherungen immer sehr viele Stellen die da auch frei sind. Es betrifft nicht immer jeden Bereich, wo Leute nicht mehr eingestellt werden. Auf der Homepage der einzelnen Gesellschaften kann man immer ganz gut sehen, welche Leute gesucht werden und in welchen Positionen immer wer eingestellt wird.
mfg
Verfasst am: Di Aug 15, 2006 7:13 am ü
@all Sind die Stellen bei den Versicherungen sehr langweilig, dass man es da nicht sehr lange aushält und die Ausbildung dort lieber nicht macht?
Liebe Grüße D. Tankred


Verfasst am: Di Aug 15, 2006 9:45 am ü
An alle! Die Stellen sind bei den Versicherungen immer recht unterschiedlich. Es gibt immer bereiche, bei denen man "nur" ein Sachbearbeiter ist und ständig das gleiche tut. Da wird einem schnell langweilig. Wenn man im Außendienst arbeitet, dass man ständig mit Kunden zu tun hat, dass man sie auch beraten kann, dann kommt da nicht so schnell Langeweile auf.
Lieber Gruß an alle Samuel J.

Gaby V., Berlin

Versicherung Stellenangebote

Beitrag von Gaby V., Berlin » Di Feb 15, 2011 12:52

Hallo! Es werden von manchen Versicherungen Stellen im Aussendienst angeboten auf die ich mich gerne berwerben würde. Aber das sind immer Stellen für Selbstständige und das will ich nicht. Wo werden festangestellte Leute gesucht ?
Mit freundlichen Grüßen aus
Gaby V., Berlin

Gast

Stellen die Versicherungen wieder neue Leute ein?

Beitrag von Gast » Mo Mai 28, 2012 18:40

hallo beisammen,

Sagt mal wie schaut es denn mittlerweile mit den Stellenangebote in der Branche Versicherung aus? Vor einem Jahr war es noch so das sie keinen eingestellt haben da Stellenabbau war.

danke!
gorge

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mai 28, 2012 18:40

Hallo zusammen!

Es gibt jetzt schon mittlerweile in den Versicherungen einige Stellenangebote, aber die laufen alle zum Teil üner die Zeitarbeitsfirmen.

gruss!
markku

Lukas Sch.

Versicherungen Stellenangebot

Beitrag von Lukas Sch. » Mo Mai 28, 2012 18:41

Guten Tag! Bei Versicherungen gab es eigentlich noch nie große Probleme an gute Stellenangebote zu kommen. Da ist es immer so ein Auf und Ab, mal gibt es viele Stellen und mal sind es sehr wenige.
Ciao
Lukas Sch.

Antworten