Stellenangebote Tierarzt

Stellenangebote aus Wirtschaft, Handel, Einzelhandel, Industrie. Bitte keine Stellenangebote aus der Zeitarbeit hier einstellen. Dafür haben wir eine eigene Rubrik!
Antworten
Gudrun

Beitrag von Gudrun » Fr Okt 21, 2005 17:18

hallo!
suche Stellenangebote für einen Tierarzt. Mein Freund kommt im nächsten Jahr aus Kanada zurück und möchte nun hier praktizieren. Wie schauts denn da aus?
danke!
Gudrun

Julvet

Beitrag von Julvet » Mi Dez 21, 2005 11:14

Tierärzte haben ihre eigenen Stellenbörsen, die im Deutschen Tierärzteblatt sind (bekommt jeder approbierte Tierzt in Dtl automatisch zugeschickt; dadurch 100% Marktabdeckung), stehen hier nochmal online. Dort steht auch wie man selber Stellengesuche im Tierärzteblatt einstellen kann.
3)Zeitung Vetimpulse (www.vetimpulse.de oder so ähnlich) , Stellenanzeigen aber nur in Zeitung und nicht online. Großer Verbreitungsgrad unter den Tierärzten.

Vorsicht bei den Stellen, die man bei der Arbeitsagentur vermittelt bzw. genannt bekommt. Meistens Praxen mit hoher Personalfluktuation. Chefs die über die obengenannten drei Medien keinen Assistenten finden, dannhat das einen Grund. (cholerischer Chef, mieserable Arbeitsbedingungen oder irgendsowas).

Sollte dein Freund Kanadier sein und nicht in Europa studiert hat, unbedingt vorher checken ob er in Dtl. praktizieren darf. Sprich ob das Studium anerkannt wird!!

Gast

Stellenanzeigen Tierarzt

Beitrag von Gast » Sa Dez 24, 2005 0:40

Hallo

Das finde ich ja super klasse, das du dich darum kümmerst. Dazu würde ich einfach bei einem Tierarzt anfragen ob der nicht noch Verstärkung für sein Team brauchen und zufällig noch einen Tierarzt sucht.


Bye E. Sophia

Gast

jobangebote tierarzt

Beitrag von Gast » Sa Dez 24, 2005 5:22

Hallöchen!

Als Tierarzt habe ich es sehr schwer gehabt Jobangebote zu finden. Ich habe mir dann einen Business Plan aufgestellt und mich dann getraut mir eine eigene Praxis zu eröffnen. Damit war es verbunden in eine andere Stadt zu ziehen, wo es diese noch nicht gegeben hat und ich glaube, da das Geschäft doch ganz gut läuft, dass da eine sehr gute Entscheidung gewesen ist.


Bye Bye Ola I.

Gast

tierarzt stellen

Beitrag von Gast » Sa Dez 24, 2005 7:45

Hi! Da solltest du im Internet unter den Stellenangebote suche ob du da was in Erfahrung bringen kannst. Du könntest aber auch mal bei den Tierkliniken fragen ob die nicht einen Arbeitsplatz für ihn haben.
Gruß X. Edelgard

Gast

vetimpulse stellengesuche

Beitrag von Gast » Sa Dez 24, 2005 10:56

Moin Moin! wenn du als Tierarzt arbeiten willst dann bekommst du wenig feste Stellen geboten. Da kannst du es nur in den Kliniken versuchen oder am Schlachthof, da gibt es Stellen in der Fleischbeschau.
Salut W. Sasa

Ayla83
Beiträge:1
Registriert:So Feb 14, 2010 16:28

Tierarzt für Großtiere in Südthüringen gesucht!

Beitrag von Ayla83 » Mo Aug 16, 2010 0:48

Altersbedingt wird unser Tierazt in absehbarer Zeit unseren Rinderbestand nicht mehr betreuen können. In unserer Region gibt es keine Nachwuchskräfte, die Großviehbestände medizinisch betreuen wollen. Wir suchen deshalb auf diesem Weg einen Tierarzt der die Nachfolge antritt.
Zu den Aufgaben, in userem 500 Milchrinder und 700 Mutterkühe plus Nachzuch umfassenden Bestand, zählen, neben der Betreuung akkut erkrankter Tiere:
Durchfürung von Trächtigkeitsuntersuchungen
Besamung
Klauenpflege
Bestandsimpfungen
Entnahme von Blutbroben
im Ramen eines Tierärztlichen Betreuungsvertrags.
Die Betreuung eines weiteren Rinderbstandes von etwa gleicher Größe währe möglich.
Wir freuen uns auf ihre Antwort

Antworten