Stellenangebote Rechtsanwälte

Stellenangebote aus Wirtschaft, Handel, Einzelhandel, Industrie. Bitte keine Stellenangebote aus der Zeitarbeit hier einstellen. Dafür haben wir eine eigene Rubrik!
Antworten
stubsi

Beitrag von stubsi » Di Okt 11, 2005 12:26

hallo beisammen,
kann mir wer sagen wo ich Stellenangebote Rechtsanwälte finden kann? Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
danke!
stubsi

oslo

Beitrag von oslo » Di Okt 11, 2005 13:07

Hi...
hier im Internet findest du einige Seiten über Stellenangebote für Rechtsanwälte. Schau dir doch zum Beispiel die Homepage von Jobscout oder Jobpilot an. Dort dürftest du eigentlich was finden.
liebe gruesse
oslo

Benutzeravatar
Zeitarbeit-München
Beiträge:247
Registriert:So Dez 10, 2006 11:30
Wohnort:Zeitarbeit München

Rechtsanwaltsfachangestellten gesucht

Beitrag von Zeitarbeit-München » Fr Mär 28, 2008 10:54

Hallo Stubsi,
wir hätten solche Stellen hier in München zu vergeben.
Wichtig ist die Berufsausbildung und das wirklich gute Englisch.
Wenn Interesse besteht bitte kurz mal hier anrufen unter 089-236653-17
Ansprechpartner ist Frau Birgit Stenglein
entfällt

RA-FA
Beiträge:2
Registriert:Mo Feb 11, 2008 20:21
Wohnort:Mönchengladbach

Rechtsanwaltsgehilfin (keine Personalüberlassung)

Beitrag von RA-FA » Di Jun 15, 2010 10:45

Hallo zusammen,

ich bin seit etwa einem Jahr über eine Zeitarbeitsfirma in einer großen Rechtsanwaltskanzlei als selbstständige Sachbearbeiterin angestellt. Nach Abschluss meiner Ausbildung war es leider die einzige Chance einen Fuß in die Berufswelt zu bekommen. Im Großen und Ganzen macht die Arbeit viel Spaß. Leider bekomme ich nur einen Bruchteil von dem Gehalt was die Festangestellten verdienen. Und das ist auch der Knackpunkt. Ich arbeite mindestens genauso hart und genause gut doch die Möglichkeit einer Festanstellung liegt in weiter Ferne, falls sie überhaupt besteht. Seit ca. 2 1/2 Jahren werden neue Mitarbeiter ausschließlich über Zeitarbeitsfirmen eingestellt da wohl feste Stellen nicht mehr vergeben werden. Das traurige ist, da unsere Konditionen wesentlich schlechter sind als die der Festangestellten und manchmal bekommt man es auch zu spüren das man ja "nur" ein Leiharbeiter ist egal welche Leistung man letztendlich bringt.
Momentan suche ich mit Hochdruck eine Festanstellung, wobei ich nicht zwinged beim Rechtsanwalt suche. Nur leider sieht der Markt momentan sehr bescheiden aus. Generell halte ich die Zeitarbeitsfirmen für eine gute Chance, zumindest für gwisse Branchen bzw. gewisse Personenkreise. Aber wenn eigentlich feste Stellen frei und auch dauerhaft zu belegen sind, bin ich der Meinung, dass durch Personalüberlassung die Chance für den Arbeitnehmer auf eine Festanstellung versentlich erschwert werden.

Antworten