Stellenangebote Technischer Zeichner

Stellenangebote aus Wirtschaft, Handel, Einzelhandel, Industrie. Bitte keine Stellenangebote aus der Zeitarbeit hier einstellen. Dafür haben wir eine eigene Rubrik!
Antworten
zaila

Beitrag von zaila » Mi Okt 05, 2005 10:42

hallo beisammen,
Ich habe früher mal als technische Zeichnerin gearbeitet und suche Stellenangebote als Technischer Zeichner. Da ich demnächst wieder aus dem Haus darf mache ich mir darüber jetzt Gedanken. Wer sieht für mich Aussichten und wo finde ich die Jobs?
liebe gruesse
zaila

Sophia

Beitrag von Sophia » Mi Okt 05, 2005 12:09

Hallo,
Ich arbeitete als Zeichner (Technischer) und finde derzeit auch keine Stellenangebote. Ab und zu allerdings steht doch was drin. An Deiner Stelle würde ich als Berufswiedereinsteiger eine entsprechende Annonce schalten. Kostet doch nicht die Welt. Kann doch sein, dass Du Dir die Mühe sparst und die Firmen sich für Dich interessieren. Probiers doch einfach aus.
danke!
Sophia

Fatmire N.

Stellenangebote Technischer Zeichner

Beitrag von Fatmire N. » Do Okt 06, 2005 13:05

Guten Tag

wenn man selber eine Anzeige aufgibt dann bekommt man da nur jede Menge Schrott. Da kommt alles nur nicht das was man eigentlich sucht. Am schlimmsten ist es wenn man die Telefonnummer angibt dann wird man von den Versicherungen und Direkt Marketing Firmen nicht mehr in Ruhe gelassen. Schau besser bei stepstone.de oder so, das bringt dir wesentlich mehr .


Gruß Fatmire N.

Gast

technischer zeichner stellenangebote

Beitrag von Gast » Do Okt 06, 2005 14:37

Hallo einer Freundin von mir ging es ähnlich, die hat sich über das Arbeitsamt einen Kurs in den neuen Programmen besorgt. Das ganze läuft über die Sabelschulen in München und geht im Oktober los.
Viele Grüße X. Janina

Gast

stellenangebote technische zeichnerin

Beitrag von Gast » Fr Okt 07, 2005 7:07

Hey! Du kannst es auf deinem Arbeitsamt versuchen. Wenn die nichts für dich haben, kannst du immer noch in der Zeitung schauen. Da gibt es einen großen Stellenmarkt. Die Inserate sind immer aktuell und aussagekräftig. Selber ein Inserat zu schalten halte ich für sinnlos, da die Firmen inserieren und auf Bewerbeer warten. Die haben nicht die Zeit zu suchen.
Tschau G. Erdmuthe

Gast

technische zeichnerin nebenjob

Beitrag von Gast » Fr Okt 07, 2005 17:34

Hi!

Da wirst du dir bestimmt schwer tun einen Job zu bekommen. Aber ich kann dich trösten, es sieht so schlecht aus was die anderen Job betrifft. Ich suche auch nach einen Job und bekomme nichts.


Bye Bye L. Sieghild

Gast

Stellenanzeigen Technischer Zeichner

Beitrag von Gast » Fr Okt 07, 2005 23:00

Hi Ich glaube das es im allgemein ein bisschen schwer ist einen Job zu bekommen. Ich muss sagen das es das bessere wäre wenn du dich mal an eine Zeitarbeitsfirma wendest und die fragst.
Mit freundlichen Grüßen P. Silvi

Gast

technische zeichnerin gesucht

Beitrag von Gast » Fr Okt 07, 2005 23:42

Moin Moin!
wenn du als Technischer Zeichner Probleme hast eine neue Stelle zu finden, dann kann es daran liegen dass du nicht mit den neuesten Programmen vertraut bist. In München bieten die Sabel Schulen Kurse an in denen du die verschiedenen neuen Programme lernen kannst, das wird auch über das Arbeitsamt gefördert. Erkundige dich ob das für dich in Frage kommt.

Gruß Kriemhilde G.

Gast

Suche Technische Zeichnerin

Beitrag von Gast » Sa Okt 08, 2005 3:12

Moin Moin! Das kann ich so jetzt nicht sagen. Ich kann es dir von meinen Erfahrungen sagen das es schwer ist einen Job zu bekommen weil das Jahr dem Ende neigt und die Firmen nicht mehr einstellen.
Grüße Mirco J.

Gast

technischer zeichner gesucht

Beitrag von Gast » Sa Okt 08, 2005 11:48

Hi!
wenn du schon länger aus dem Job raus bist dann wäre es gut wenn du dir über das Arbeitsamt einen Kurs besorgst der dich wieder in die neueste Technik einführt, da gibt es ja viele neue Programme.

Ciao C. Gislinde

Gast

Beitrag von Gast » Sa Nov 22, 2008 15:28

Also ich bin neu hier in Bayern und habe sofort einen Job gefunden. Brunel ist da empfehlenswert :)

Gast

Zeichner Job in der Großstadt gesucht - auch im Ausland

Beitrag von Gast » So Aug 15, 2010 17:52

Hallo!
Zeichner Job am liebsten in einer europäischen Großstadt gesucht !
Gruss!
Piezi

Stephan, München

Beitrag von Stephan, München » So Aug 15, 2010 17:53

Hi...
am Montmartre sind immer Zeichner am Werk, die nur ein paar Monate in Paris verbringen wollen oder auch Berlin Alexanderplatz oder Covent Garden in London. Viel Glück!
bye bye
Stephan, München

baupersonal1
Beiträge:51
Registriert:Fr Apr 16, 2010 9:57
Wohnort:Schweiz

Beitrag von baupersonal1 » Mi Mai 09, 2012 12:21

Zu Ihren Aufgaben gehören:

• Erstellen von Layout-Zeichnungen und Installationsplänen für den Verkaufs-Innendienst
• Erteilen von technischen Auskünften an unsere Kunden

Sie bringen mit:
• Ausbildung oder Erfahrung als technische Zeichnerin, Konstrukteurin, Sanitärzeichnerin, Hochbauzeichnerin
• Erfahrung auf CAD, idealerweise auf AutoCAD Mechanical Desktop und Inventor
• mündliche Englisch-Kenntnisse
• EDV-Kenntnisse für Office-Produkte

Ihr nächster Schritt: Wenn Sie in dieser Aufgabe eine längerfristige Herausforderung erkennen und Ihre berufliche Zukunft jetzt in die Hand nehmen wollen, dann hinterlegen Sie jetzt Ihr Lebenslauf unter www.baupersonal.info

Bitte nur unter der angegeben Webseite melden.
Spezialisiert auf Bau Industrie und Technik

Sestriker
Beiträge:1
Registriert:Di Dez 02, 2008 14:15
Wohnort:Bochum

Beitrag von Sestriker » Mi Mai 09, 2012 12:22

Hallo,

wir sind auf der Suche für die Konstruktion von neuen Aufzugssystemen nach technischen Zeichnern/in.

hervorragende Kenntnisse in Inventor und Autocad 10 dringend erforderlich.

Wer Interesse hat wendet sich bitte an meine E-Mail Adresse

sessers@leistritzlift.com


Gerne auch Wiedereinsteiger oder Berufsanfänger (siehe jedoch Anforderungen)
Wir sind auf der Suche nach technischen Zeichnern mit Kenntnissen in Autocad und Inventor

BEG
Beiträge:51
Registriert:Mi Sep 07, 2011 13:54

Technischer Zeichner Stellenangebote

Beitrag von BEG » Mi Mai 09, 2012 12:24

Wir bieten

Das Unternehmen BRÜGGEN ENGINEERING GmbH mit Sitz in Mannheim bietet interessierten KandidatInnen ein breites Portfolio an innovativen Projektaufgaben im Engineering-Bereich.

Unabhängig, ob Ihr Start in unserem Team über ein Training-on-the-job-Programm, als Young-Professional oder als berufserfahrener Allrounder erfolgen soll – wir prüfen die passenden Einstiegsoptionen für Sie und begleiten Sie dabei individuell durch ein persönliches Coaching.

Für die weitere Verstärkung unseres Teams suchen wir im Raum Frankfurt am Main zeitnah und unbefristet Sie als

TECHNISCHER ZEICHNER (m/w) AUTOMOTIVE (308)


Bereits von Beginn an übernehmen Sie die eigenständige Konstruktion im Bereich Hydraulik- und Vakuumpumpen. Dadurch und mit Ihrem Wissen tragen Sie direkt und nachhaltig zum Unternehmenserfolg bei.

Zu Ihren Hauptaufgaben in dieser Position gehören:

* Zuständig für allgemeine Aufgaben im Bereich Entwicklung 3D-Konstruktionen von Hydraulik- und Vakuumpumpen
* Eigenständige Erstellung von 2D Zeichnungen
* Durchführung von Zeichnungsänderungen
* Erstellung und Pflege von Stücklisten und Stammdaten im PPS-System


Ihre Qualifikationen für diese Position sind:

* Abgeschlossene Ausbildung als Technischer Zeichner (m/w)
* CAD-Kenntnisse in Pro/ENGINEER
* Erfahrung im Umgang mit MS-Office-Programmen
* Gute Englischkenntnisse
* Selbstständige Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit


Sind Sie an unserem Stellenangebot interessiert und arbeiten gerne in einem mitarbeiterorientierten Unternehmen mit sehr guter Stimmung und hoher Motivation?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühesten Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter bewerbung@brueggen-engineering.de.

Zugang zu weiteren Stellen erhalten Sie über unsere Homepage:
www.brueggen-engineering.de

“Engineering – Menschen – Kommunikation”
Wir leben unsere Philosophie!


Arbeitgeber:

BRÜGGEN ENGINEERING GmbH
Julius-Hatry-Straße 1
68163 Mannheim
Website: www.brueggen-engineering.de
Ansprechpartner: Herr Christian Bitz
Telefon: 06214294470
Telefax: 062142944729
E-Mail: bewerbung@brueggen-engineering.de

Antworten