Stellenangebote Sicherheitsfachkraft

Stellenangebote aus Wirtschaft, Handel, Einzelhandel, Industrie. Bitte keine Stellenangebote aus der Zeitarbeit hier einstellen. Dafür haben wir eine eigene Rubrik!
Gesperrt
Annelie

Beitrag von Annelie » Sa Okt 29, 2005 0:12

Hallo!

Ich sehe immer wieder Stellenangebot als Sicherheitsfachkraft. Die Vorraussetzungen kann ich allerdings nicht erfüllen. Eine Ausbildung §34 A wird da gefordert. Wer weiß da mehr dazu?

Annelie

dejan

Beitrag von dejan » Sa Okt 29, 2005 1:18

Hallo,
Als Sicherheitsfachkraft hat der § 34 a in Stellenangebote folgendes zu bedeuten. Das ist ein Lehrgang in dem Du die Sachkundeprüfung (Dauer ca. 3 Monate) ablegen musst. Das kannst du bei Deiner in der Nähe befindlichen IHK (Industrie und Handelskammer) machen.
Dejan

Gast

sicherheitsfachkraft stellenangebote

Beitrag von Gast » So Okt 30, 2005 0:22

Moin Moin!

Man darf sich die Stellenangebote einer Sicherheitsfachkraft nicht so krass vorstellen, denn oft muss man da nur in einem Gebäude rumgehen und aufpassen, dass alles in Ordnung ist. Nichts mit kämpfen und so.


Tschaui R. Nunzio

Gast

selbstständig 34a§ gewerbeordnung kosten

Beitrag von Gast » So Okt 30, 2005 2:05

Moin Moin es gibt auch Firmen die die Kosten dafür übernehmen, dafür musst du dich dann aber verpflichten dass du länger dort bleibst oder dir wird das dann so Stück für Stück vom Gehalt abgezogen.
Mit freundlichen Grüßen Northild F.

Gast

sicherheitsfachkraft

Beitrag von Gast » So Okt 30, 2005 4:21

Guten Tag Als Sicherheitsfachkraft kann man sehr gute Jobs bekommen, bei denen man nicht schlecht verdient. Klar birgt das immer ein Risiko, dass was passiert, aber das ist recht selten. Für starke Kerle ein guter Job.
LG U. Abuzer

Gast

unterweisung gemäß Â§34 a

Beitrag von Gast » So Okt 30, 2005 6:52

Moin Moin
Wenn du die Anforderung nicht hast, dann kannst du das auch nicht machen. Wenn du Arbeitslos wärst dann würde das Arbeitsamt die Kosten für den Kurs übernehmen. Sonst musst du ihn selbst zahlen.

Grüße gökham

Gast

sicherheitskräfte stellenangebote

Beitrag von Gast » So Okt 30, 2005 7:42

Guten Tag
ich wollte so einen Kurs über das Arbeitsamt finanzieren lassen, aber das ist mir nicht genehmigt worden. Der Berater meinte nur dass ich das nicht bekomme weil es zuwenig Nachfrage gibt.

Ciao T. Lilija

Gast

was kostet eine externe sifa

Beitrag von Gast » So Okt 30, 2005 8:17

Servus

wenn du so eine Prüfung machen willst dann solltest du dir alles was damit zu tun hat gut aufheben. Denn man kann alle Kosten von der Steuer absetzen die dabei entstehen.


mfg Eberhard N.

Gast

stellenangeboten für sicherheitskräfte

Beitrag von Gast » So Okt 30, 2005 8:58

Hey!
Es gibt so viele Stellenangebote für Sicherheitskräfte im Internet, dass ich mich wirklich frage, ob die Leute die so einen Job machen, auch wirklich dafür ausgebildet sind.

Gruß E. Anatoli

Gast

fachkraft für schutz und sicherheit dauer ausbildung feldjäg

Beitrag von Gast » So Okt 30, 2005 12:10

Servus
Das stimmt das brauchst du meistens, da musst du eine Schulung machen die wo ca. 1 Woche lang geht. Das Ganze ist nicht billig, ich hab damals 400 € bezahlt bzw. habe ich das vom Arbeitsamt bezahlt bekommen.

Mit freundlichen Grüßen Angelica G.

Gast

Sicherheitsfachkraft forum

Beitrag von Gast » So Okt 30, 2005 12:33

Hallöchen!
Das kann man meistens nicht, na ja den musst du schon machen und wenn du den hast kannst du im jeden Sicherheitsgewerbe anfangen zu arbeiten. Ich habe den §34a damals vom Arbeitsamt bezahlt bekommen.

F. Stanislaus

Gast

job im wachgewerbe köln

Beitrag von Gast » So Okt 30, 2005 14:53

Hallöchen
Viele Jobs, die im Sicherheitsgewerbe angesiedelt sind werden finanziell nicht richtig vergütet. Auch in den Großstätten gibt es bei renomierten Sicherheitsfirmen nur wenig Hoffnung, dass sich da im Lauf der Zeit etwas ändern könnte.

Salut! Giselher O.

Gast

sifa lehrgang

Beitrag von Gast » So Okt 30, 2005 16:51

Servus! ich glaub da haben die anderen schon fast alles dazu gesagt, da bleibt mir nur dir zu wünschen dass du es schaffst in den Beruf rein zu kommen denn das ist kein schlechter Job.
Salut! Anno Q.

Gast

wann muss ich im wachgewerbe keine sachkundeprüfung ablegen

Beitrag von Gast » Mo Okt 31, 2005 5:06

Servus! man kann sich von den Firmen auch direkt ausbilden lassen, aber dann verdient man wohl nicht viel am Anfang. Ein Freund von mir interessiert sich dafür und ich frage nur mal so in die Runde wer hat da Erfahrung damit ?
Gruß George L.

Gast

bielefeld sicherheitsdienst stellenangebote

Beitrag von Gast » Mo Okt 31, 2005 7:00

Moin Moin

Das stimmt den Kurs musst du mit machen. Wenn du Arbeitslos bist dann übernimmt die Agentur für Arbeit die Kosten. Wenn du das nicht bist musst du für die Kosten selber auf kommen.


R. Levonne

Gast

foren über sicherheitskräfte

Beitrag von Gast » Mo Okt 31, 2005 10:18

Hey! ich habe eine Anzeige gesehen bei der konnte man die Ausbildung bei der Firma für Sicherheit direkt machen. Dort habe ich mich beworben, aber die ganze Sache läuft noch, wenn ich mehr weiss melde ich mich wieder.
F. Heidrun

Gast

foerderung im zivildienst § 34 a der Gewerbeordnung

Beitrag von Gast » Mo Okt 31, 2005 16:47

Hallöchen das mit dem § 34 erfährst du sicher über die IHK, das findest du auch auf der Homepage der IHK. Meist ist das ein Kurs den du dort machen musst, aber der ist nicht billig das kann ich dir sagen.
Bye Bye Q. Otrun

Gast

sicherheitskraft stellenangebote

Beitrag von Gast » Mo Okt 31, 2005 18:28

Hallöchen!
Die musst du machen damit du im Sicherheitsgewerbe Arbeiten darfst. Wenn du Arbeitslos bist hast du die Chance das du die Fortbildung vom Arbeitsamt bezahlt bekommst. Frag einfach mal nach.

Salut! Betina C.

SOSSY

Beitrag von SOSSY » Sa Mär 10, 2007 11:31

Um im Sicherheitsgewerbe zu Arbeiten benötigst du mindestens die Unterweisung nach IHK welche eine Teilnahme an einem 80 Std. Lehrgang beinhaltet.
Um als Kaufhausdetektiv/in , Türsteher oder als City-Streife zu Arbeiten musst du die Sachkundeprüfung nach §34a der GewO ablegen.

Hierzu gibt es Lehrgänge bei der IHK oder externen Schulungsbetrieben.
Hier variren die Preis aber stark.
Teilweise ist auch eine Förderung durch die Bundesagentur für Arbeit möglich, die alles Finanzieren.

Hoffe geholfen zu haben.....

Charly

Beitrag von Charly » Mo Mai 07, 2007 14:55

So! Ihr Pfeifen! Weil ihr ja alle Fachkräfte seid, klär ich euch mal auf.

Um im Sicherheitsgewerbe "arbeiten" zu dürfen benötigt man zunächst einmal nur die 40 Stunden Unterrichtung der IHK. Wenn man sich selbststaendig machen möchte benötigt man die 80 Stunden unterrichtung.

Die Sachkundeprüfung braucht man, wenn man eine Sicherheitstätigkeit im Öffentlichen Verkehr oder in einem Hausrechtsbereich mit tatsächlich öffentlichen Verkehr durchführt.

Ich frag mich wie ihr eure Fachkraftprüfung geschafft habt, wenn ihr noch nicht einmal das wisst.

Aber für weitere Unklarheiten oder Verständnisprobleme, stehe ich gerne zur Verfügung. :D

KölnerFachkraft
Beiträge:1
Registriert:Fr Jun 15, 2007 9:32
Wohnort:Köln

Beitrag von KölnerFachkraft » Fr Jun 15, 2007 9:37

kein wunder das die branche so einen schlechten ruf hat!!! bis auf charly seit ihr echt alle EXPERTEN und ABSOLUTE FACHKRÄFTE!!!

die EINZIGE meldung die RICHTIG ist, ist die vom CHARLY!!!

da wundert es mich NICHT, das die DURCHFALLQUOTE bei der IHK IMMER so HOCH ist!!!

mfg
eine geprüfte FACHKRAFT us KÖLLE

supermann

Beitrag von supermann » Do Okt 18, 2007 19:30

der jenige der einlaskontrollen "vor der tür ausübt" (türsteher), als city streife arbeitet
oder sicherheitsdienste auf gelände mit tatsächlichen öfentlichen strassen verkehr arbeitet oder wer Gewerblich im sicherheits gewerbe ist brauch eine sachkunde nach § 34a Gewerbeordnung mit der 80 stündigen unterweisung kann mann sich auch selbstständig machen oder mann hat ein konzessionsträger oder macht sich kleinselbstständig für veranstaltung nur für odnerdienste karten abriss es sei den er war polizist mindesten in mitleren polizei dienst oder er war feldjäger jemand der eine schkunde gemacht hat ist noch lange keine fachkraft für schutz und sicherheit dafür braucht mann grundsätzlich zwei jahre der jenige der nachweisen kann das er vor 98 in sicherheits dienst tätig war und das auch durchgehend war oder der vor 2002 einen 34a unterweisung gemacht und durchgend im sicherheitsdienst gearbeitet hat der jenige der einen job sucht kann sich bei mir melden thomas141080@yahoo.de

Manne

Beitrag von Manne » Mi Nov 14, 2007 10:47

Also der §34a gibt es in 3 verschidenen auflagen, einmal 40 stündige und einmal 80 stündige Unterichtung! und dann denn 3 monates kurs, der wo sagt das der kurs nur eine woche geht soll sich lieber infos hollen!! :D

workoholic73
Beiträge:1
Registriert:So Nov 25, 2007 20:02

Beitrag von workoholic73 » So Nov 25, 2007 20:14

GSSK IHK = Geprüfte Schutz- und Sicherheitkraft.In 4 Teilen aufgeteilt ca. 6.
Monate.

§34a = Zulassung für die Ausübung im Sicherheitsgewerbe ( Einstieg ).
1 Woche... anschließend Sachkundeprüfung bei der IHK.

Fachkraft für Schutz- und Sicherheit =

Lehrberuf 3 jahre , Kann auf 2 verkürzt werden. Beruf ohne Sinn, da man noch
billigere Arbeitskraft in dem schon billigen Sicherheitsbereich ist.
Suche Arbeit im Raum 68000-69000

1703andre
Beiträge:1
Registriert:Mo Dez 03, 2007 23:06

Sicherheits-FACH-kraft oder nur Sicherheitskraft

Beitrag von 1703andre » Mo Dez 03, 2007 23:18

Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir sagen ob ich mich Sicherheits-fach-kraft oder nur Sicherheitskraft nennen darf?

Ich hab die §34a schulung( 80std. selbstständige) gemacht und dann noch die Sachkundeprüfung erfolgreich abgelegt.

Derweiteren habe ich noch die Waffensachkundeprüfung abgelegt.

Kollegen sagen, dass wir keine fachkräfte seien, sondern nur Sicherheitskräfte.

Was sagt IHR. :wink:
[/u][/b]

cutpoint
Beiträge:3
Registriert:Mi Nov 21, 2007 15:17

Beitrag von cutpoint » Di Dez 04, 2007 10:44

Hallo Andre´
also wenn die Dozenten uns ned belogen haben ****löl*** ist die richtige Bezeichnung geprüfte Schutz und Sicherheitskraft (Willkommen im Club).....also OHNE Fach....die Fachkraft ist ein "normaler" Lehrberuf....

Objektleiter

Alles Quatsch !!!

Beitrag von Objektleiter » Fr Mai 09, 2008 15:30

Fachkräfte:

1. Fachkraft für Schutz und Sicherheit
2. Meister für Schutz und Sicherheit
3. Werkschutzfachkraft
4. Werkschutzmeister
5. Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft

keine Fachkräfte sind:

Personen mit Unterweisung nach §34a GewO (egal ob 40 oder 80 Stunden)
Personen mit Sachkundeprüfung nach §34a GewO

musste ich mal loswerden, sorry ! :wink:

DAVE
Beiträge:4
Registriert:Sa Mai 03, 2008 17:57
Wohnort:Bielefeld

Beitrag von DAVE » Sa Mai 10, 2008 20:34

Stimmt, 34a dauert eine Woche bei der IHK. Man kann aber auch die große Prüfung machen dauer ca. 6 Monate ist dann für alle bereiche wie z.b. Personenschutz, Detektiv und weiteres. Unterschied ist das mit der kleinen also die Prüfung die nur eine Woche dauert Revierfahrten und manches andere machen darf . Musst Dir überlegen was Du machen willst und dann die Prüfung machen die dafür Notwendig ist. Kleine Prüfung kostet ungefähr 150€ ( 75€ schriftlich und 75€ mündlich ) die große kostet ungefähr 5000€.
Gruß
Dave :wink:

Tribun

Beitrag von Tribun » Mo Mai 12, 2008 9:07

also, will ich ma meinen senf dazu geben 8) netter sin: auch der 34a ist eine von vielen sachkunden, nur um das mal fest zu stellen. in dieser von der ihk geprüften sachkunde werden die jedermannsrechte ab gehandelt, die da wären.
-Notwehr
-Nothilfe
-Notstand
als ich dieses Seminar mit machte dauerte diese noch 3 Tage, mittlerweile sind 5 tage gefordert. bin seit 6 jahren in diesem gewerbe tätig und habe nebenbei noch die staatl. anerkannte waffensachkundeprüfung ab gelegt.
diese wurde zwar nicht gefordert, aber sollte ich mal nicht mehr in dem jetzigen bereich arbeiten , habe ich wenigstens die möglichkeit z.B. als werttransportfahrer zu arbeiten. im übrigen sind auch gerne frauen im wachgewerbe gesehen. :D

DAVE
Beiträge:4
Registriert:Sa Mai 03, 2008 17:57
Wohnort:Bielefeld

Beitrag von DAVE » Mo Mai 12, 2008 11:14

Hallo,

naja Du hast recht wenn Du nicht mehr Arbeiten solltest in Deinem Bereich könntest Du im Bereich Geld Wert Transport Arbeiten. Aber mal ehrlich ( Ich habe einige Jahre Berufserfahrung ) wer möchte schon soviel Risiko einghen für die schlechte bezahlung die heut zu tage geboten wird und um dann noch das zu verdienen um auszukommen , muss man schon einige stunden machen das weisst Du ja auch. Also ehrlich der Bereich wachgewerbe ist teilweise ziemlich beschissen. Die einzigen die gut verdienen sind die Firmen selber.Ich habe schon einige erfahrungen sammeln können und kenne auch viele andere aus anderen bereichen von Objektschutz bis Personenschutz.Habe eine Zeit lang in der Bewachung von Kasernen gearbeitet und da ist noch richtig gutes Geld zu verdienen. Man bekommt alle zuschläge.

Gast

Beitrag von Gast » Di Okt 14, 2008 11:34

mal ne frage dazu.übernimmt das amt die sachkunde auch wenn man nur teilzeit machen kann?!

DAVE
Beiträge:4
Registriert:Sa Mai 03, 2008 17:57
Wohnort:Bielefeld

Beitrag von DAVE » Di Okt 14, 2008 20:56

Hallo, ich weiss nicht genau. Bist Du denn Arbeitslos oder schon voll beruflich am Arbeiten?? Und was noch Interessant ist das wenn Du nur die kleine Sachkundeprüfung machst darfst Du auch nur eingeschränkt Arbeiten weil Du nicht die Erwünschte Stundenzahl an Unterrichts Stunden nachweisen kannst. Ansonsten , wenn Du selber die Prüfung machen willst kostet diese ca.150€ ( 75€ schriftlich und wenn Du bestehst dann 75€ die mündliche ).
Frag einfach bei Deiner IHK nach die bieten das an. Du bekommst alle Unterlagen dort um Dich selber auf die Prüfung vorzubereiten. Und musst 3 Tage ( glaube ich ) dort Unterricht machen. Naja kann sein das sich etwas geändert hat. Was willst Du denn im bereich Sicherheit machen??

Rene K.

Beitrag von Rene K. » Di Apr 20, 2010 10:56

Das Amt zahlt den Kurs nicht, weil die Nachfrage nicht da ist? Das kann ich kaum glauben! Man braucht doch nur mal bei google "Stellenangebot § 34a" eingeben und schon wird man mit Angeboten überhäuft.

Ich mache zur Zeit einen Lehrgang bei einem Bildungsträger in Essen. In dem Lehrgang welcher auf die Sachkundeprüfung vorbereitet ist auch die Waffensachkundeprüfung gemäß § 7 WaffG mit drin, so hab ich dann auf dem Arbeitsmarkt eine größere Chance. Beim Amt hatte ich keine Probleme das durchzusetzen, da die hier in Essen wissen wie groß die Nachfrage nach Sicherheitsmitarbeitern ist.

Schau dir doch einfach mal die HP des Bildungsträgers an, da findest du auch direkt noch Infos zum Sicherheitsgewerbe und den verschiedenen Berufen. > www.kompass-nrw.de

Hasso

Beitrag von Hasso » So Mai 09, 2010 22:59

Ich frage mich, warum es immer in JEDEM Forum einen Streit geben muß???

Hasso

SiFaInstructor
Beiträge:2
Registriert:Mo Feb 07, 2011 20:08
Wohnort:Hamburg

Sicherheitsfachkraft Ausbildung

Beitrag von SiFaInstructor » Mi Feb 01, 2012 10:19

Viele Infos zur Ausbildung als Sicherheitsfachkraft findest du unter www.sicherheitsfachkraft-ausbildung.de. Einfach mal schauen...Beste Grüße
Infos zur Ausbildung als Fachkraft für Arbeitssicherheit, Sicherheitsfachkraft, SiFa, FaSi, FAS auf www.sicherheitsfachkraft-ausbildung.de

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mär 05, 2012 19:06

Wenn Du eindeutige und verwertbare Infos zum Thema SFK haben möchtest, dann schreib mir unter pavel282010@hotmail.de... Ich arbeite seit vier Jahren selbstständig in diesem Job und kann Dir glaub ich bestens weiterhelfen.

Gast22

Beitrag von Gast22 » Fr Mär 30, 2012 7:33

Das die Arbeitsagenturen ein Nachfrageproblem im Sicherheitsgewerbe sehen, liegt nicht unbedingt daran, das sie sich am Markt orientieren, sondern vielmehr an ihrer eigenen Vermittlungsquote und die ist, obwohl in den letzten Jahren viel in diesem Bereich ausgebildet wurde, alles andere als gut. Das liegt zum einen daran, das viele Fachkräfte ausgebildet wurden, die ja im Grunde Führungsverantwortung übernehmen sollen, aber die wenigsten dieser ausgebildeten Fachkräfte, diese Führungsqualitäten auch tatsächlich besitzen und somit für die Branche unbrauchbar sind oder nur billige Arbeitskräfte darstellen.

Zum anderen aber auch daran, das sich von rechtlicher Seite her, in den letzten Jahren, auch eine Menge getan hat, dies aber vor Ausbildungsbeginn (und dazu zählen alle Ausbildungen im Sicherheitsbereich) nicht geprüft wird. Wenn man von rechtlicher Seite ein eintragungsfreies Führungszeugnis, in einigen Bereichen sogar ein positive Schufa (GWT) fordert, (um nur mal ein paar Beispiele zu nennen) dies aber vor Ausbildungsbeginn nicht prüft, muss man sich nicht wundern, wenn diese dann nicht nachgefragt werden oder von dubiosen Firmen illegal eingesetzt werden, weil die Kontrollen zu lasch sind.

Gesperrt