Stellenangebote Entwicklungsingenieur

Stellenangebote aus Wirtschaft, Handel, Einzelhandel, Industrie. Bitte keine Stellenangebote aus der Zeitarbeit hier einstellen. Dafür haben wir eine eigene Rubrik!
Antworten
Rollo K.

Beitrag von Rollo K. » So Jan 22, 2006 5:36

hallo!
Kann mir einer sagen wo ich Stellenangebote als Entwicklungsingenieur finden kann?
Liebe Grüße
Rollo K.

octavia

Beitrag von octavia » So Jan 22, 2006 6:27

Hallo zusammen!
Leider kann ich dir nicht sagen wo du als Entwicklungsing Stellenangebote finden kannst.
Aber versuch es doch einfach mal hier im Internet mit einer Suchmaschine. Mit der müsstest du eigentlich was finden.
gruss!
octavia

Gast

Stellenangebote für Entwicklungsingenieur?

Beitrag von Gast » Mo Jun 07, 2010 15:35

Hallo Leute!

Mein Name ist Rico aus Stuttgart und habe erfolgreich mein Studium der Elektrotechnik an der Universität Esslingen abgeschlossen.

Ich suche eine Stelle als Entwicklungsingenieur und es wäre sehr gut, wenn mir Jemand aus dem Forum konkrete Internetseiten oder Zeitungen nennen könnte, wo zur Zeit Jobs als Entwicklungsingenieur angeboten werden.

Es wäre sehr hilfreich, wenn ich hier Links finden würde, wo ich durch klicken sofort auf das entsprechende Stellenangebot zugreifen könnte.
Wenn Jemand einen Bekannten kennt, der in einer Forschungs- oder Entwicklungsabteilung eines Unternehmes für elektronische Erzeugnisse tätig ist und mir da weiterhelfen könnte, so kann er oder sie mir gerne auch ein entsprechendes Stellenangebot an meine E-Mail Adresse dieses Forums schicken.

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß Rico

Connexis
Beiträge:69
Registriert:Do Mär 19, 2009 17:35
Wohnort:Nürnberg

Entwicklungsingenieur Hardware (m/w)

Beitrag von Connexis » Mo Jul 26, 2010 13:11

Die Connexis Group ist ein Beratungsunternehmen und Lösungsanbieter für mittelständische Betriebe und Großunternehmen. Unser Leistungsspektrum reicht von der klassischen Softwareentwicklung über die Personaldienstleistung bis hin zur beruflichen Weiterentwicklung über die hauseigene Schulungs-Akademie.

Wir suchen ab sofort für Nürnberg einen

Entwicklungsingenieur Hardware (m/w)


Ihre Aufgaben

• Analoge Schaltungsentwicklung, beispielsweise für Video- und Motorsteuerungen, sowie lineare und getaktete Stromversorgungen
• Routinierten Umgang mit sehr hohen Spannungen und Strömen, wie sie z.B. für die Versorgung des Röntgengenerators benötigt werden
• Erstellung von Spezifikationen / Blockschaltungen der zu realisierenden Funktionsgruppen, sowie die Schaltungsentwicklung in Zusammenarbeit mit Firmware-/ Softwareanforderungen
• Layoutbetreuung der zuständigen Fachabteilungen
• Fertigungsüberführung der Baugruppen in Zusammenarbeit mit dem Betriebslabor, einschließlich aller dazugehörigen Dokumentationen
• Technische Betreuung und Durchführung der medizinischen Zulassungen (CE / UL / EMV)

Ihr Profil

• Abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik oder vergleichbares
• Erfahrung im Bereich analoge und digitale Schaltungsentwicklung
• Gute Kenntnisse von MS-Office
• Selbstständiger Umgang mit Hardware-Simulationstools
• Erfahrung in Projektverantwortung und -koordination
• Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem motivierten Team, flexible Arbeitszeiten und das Kennenlernen von neuen Technologien und Aufgabenfeldern.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Stellennummer STAN1522 und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an:

personal@connexis.de

Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen in elektronischer Form bevorzugen. Für weitere Fragen steht Ihnen unser Team unter der Telefonnummer (0911) 569 447-0 gerne zur Verfügung.
Connexis Group
Nordostpark 7
90411 Nürnberg
Telefon: +49 (0) 911 569 447 0
Telefax: +49 (0) 911 569 447 13
E-Mail: personal@connexis.de
www.connexis.de

Connexis
Beiträge:69
Registriert:Do Mär 19, 2009 17:35
Wohnort:Nürnberg

Entwicklungsingenieur Konstruktion (m/w)

Beitrag von Connexis » Mo Jul 26, 2010 13:12

Die Connexis Group ist ein Beratungsunternehmen und Lösungsanbieter für mittelständische Betriebe und Großunternehmen. Unser Leistungsspektrum reicht von der klassischen Softwareentwicklung über die Personaldienstleistung bis hin zur beruflichen Weiterentwicklung über die hauseigene Schulungs-Akademie.

Wir suchen ab sofort für Nürnberg einen

Entwicklungsingenieur Konstruktion (m/w)


Ihre Aufgaben

• Projektdurchführung und Produktentwicklung von mobilen C-Bögen, beginnend mit den ersten Design-Ideen, über den Aufbau von Funktionsstudien bis hin zum zulassungsfähigen Produkt
• Verantwortung für die gezielte Umsetzung von Ideen und Wünschen in marktfähige Produkte, abgestimmt mit den Erfordernissen aus Hard- und Softwareentwicklung
• Auswahl der am besten geeigneten Verfahren und Werkstoffe für deren wirtschaftlichen Einsatz bei der C-Bogen-Herstellung
• Erstellung von Konstruktionen/Spezifikationen der zu realisierenden Baugruppen unter Berücksichtigung der regulatorischen Anforderungen
• Fertigungsüberführung der Produkte in Zusammenarbeit mit dem Design Transfer Team
• Erstellen der technischen Dokumentation entsprechend den Prozessanforderungen
• Unterstützung des Qualitätsmanagements bei medizinischen Zulassungen (CE/UL/EMV) im Bereich Mechanik


Ihr Profil

• Abgeschlossenes Hochschulstudium des Maschinenbaus mit Schwerpunkt Feinmechanik oder vergleichbares
• Erfahrung im Bereich Konstruktion und Entwicklung sowie in der Mechatronik/Elektrotechnik idealerweise im Bereich Medizintechnik
• Kenntnisse von Pro-E Wildfire und PDM Windchill
• Selbstständiger Umgang mit FEM-Simulationstools
• Erfahrung in Projektführung und –koordination
• Gute Kenntnisse von MS-Office
• Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem motivierten Team, flexible Arbeitszeiten und das Kennenlernen von neuen Technologien und Aufgabenfeldern.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Stellennummer STAN1521 und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an:

personal@connexis.de

Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen in elektronischer Form bevorzugen. Für weitere Fragen steht Ihnen unser Team unter der Telefonnummer (0911) 569 447-0 gerne zur Verfügung.
Connexis Group
Nordostpark 7
90411 Nürnberg
Telefon: +49 (0) 911 569 447 0
Telefax: +49 (0) 911 569 447 13
E-Mail: personal@connexis.de
www.connexis.de

Connexis
Beiträge:69
Registriert:Do Mär 19, 2009 17:35
Wohnort:Nürnberg

Entwicklungsingenieur HF-Technik (m/w)

Beitrag von Connexis » Mo Jul 26, 2010 13:13

Die Connexis Group ist ein Beratungsunternehmen und Lösungsanbieter für mittelständische Betriebe und Großunternehmen. Unser Leistungsspektrum reicht von der klassischen Softwareentwicklung über die Personaldienstleistung bis hin zur beruflichen Weiterentwicklung über die hauseigene Schulungs-Akademie.

Wir suchen ab sofort für Nürnberg einen

Entwicklungsingenieur HF-Technik (m/w)

Arbeitsschwerpunkte:

• Berechnung und Simulation von HF Schaltungen und Antennen
• Design von HF-Teilsystemen (z.B. WLAN, Bluetooth, UMTS, GSM, GPS)
• Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen
• Unterstützung unserer Serienproduktion bei Lösen von HF – Problemen
• Sie führen selbständig vielfältige Entwicklungsarbeiten sowie Untersuchungen und deren Auswertungen durch. Bei Entwicklungsvorhaben arbeiten sie eng mit unseren Geschäftspartnern zusammen
• Spezifikation und Umsetzung von HF-relevanten Tests zur Produktfertigung
• Fachliche Unterstützung anderer Mitarbeiter/innen, Abteilungen und Bereiche auf dem Gebiet der Funk-Hardware und EMV in Theorie und Praxis

Anforderungen:

• Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik mit Schwerpunkt Hochfrequenztechnik oder eines vergleichbaren Studienganges.
• Erfahrung im Entwickeln von HF-Schaltungen und Antennen (> 1 GHz)
• Gute Kenntnisse mit Spektrum- und Netzwerkanalyse erforderlich
• Kenntnisse in ADS, Microwave Office, CST, FeKo, Matlab und MS-Office
• Teamfähigkeit
• Kenntnisse im automobilen Umfeld
• Kenntnisse in der Systementwicklung im Embedded-Prozessoren-Umfeld
• Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem motivierten Team, flexible Arbeitszeiten und das Kennenlernen von neuen Technologien und Aufgabenfeldern.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Stellennummer STAN1459 an:

personal@connexis.de

Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen in elektronischer Form bevorzugen. Für weitere Fragen steht Ihnen unser Team unter der Telefonnummer (0911) 569 447-0 gerne zur Verfügung.
Connexis Group
Nordostpark 7
90411 Nürnberg
Telefon: +49 (0) 911 569 447 0
Telefax: +49 (0) 911 569 447 13
E-Mail: personal@connexis.de
www.connexis.de

Connexis
Beiträge:69
Registriert:Do Mär 19, 2009 17:35
Wohnort:Nürnberg

Entwicklungsingenieur Embedded Software (m/w)

Beitrag von Connexis » Mo Jul 26, 2010 13:14

Die Connexis Group ist ein Beratungsunternehmen und Lösungsanbieter für mittelständische Betriebe und Großunternehmen. Unser Leistungsspektrum reicht von der klassischen Softwareentwicklung über die Personaldienstleistung bis hin zur beruflichen Weiterentwicklung über die hauseigene Schulungs-Akademie.


Wir suchen ab sofort für Nürnberg einen

Entwicklungsingenieur Embedded Software (m/w)

Ihre Aufgaben

• Embedded-Softwareentwicklung für die Ansteuerung von EC-Motoren in C, C++ und Assembler
• Erstellung von Microcontroller-Anwendungen in Zusammenarbeit mit der Hardwareentwicklung
• Ausarbeitung von Algorithmen
• Erstellung von Software-Spezifikationen, Design- und Testdokumenten
• Durchführung von Code Reviews und Software-Tests
• Abstimmung von Spezifikationen mit Kunden
• Mitarbeit in interdisziplinären Entwicklungsteams

Ihr Profil

• Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder Nachrichtentechnik
• Berufserfahrung in der Embedded-Software-Entwicklung im Automobil- und/oder Medizintechnik-Umfeld wünschenswert
• Kenntnisse in der systematischen Software-Entwicklung nach gängigen Standards (z.B.: IEC15504 / Spice, IEC61508)
• Kenntnisse im Test von Embedded Software inklusive technischer Dokumentation der Entwicklungs- und Testergebnisse
• Kenntnisse in den Programmiersprachen C, C++ und Assembler
• Kenntnisse der gängigen Bussysteme CAN, LIN etc.
• Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise
• Gute englische Sprachkenntnisse


Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem motivierten Team, flexible Arbeitszeiten und das Kennenlernen von neuen Technologien und Aufgabenfeldern.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Stellennummer STAN1486 und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an:

personal@connexis.de

Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen in elektronischer Form bevorzugen. Für weitere Fragen steht Ihnen unser Team unter der Telefonnummer (0911) 569 447-0 gerne zur Verfügung.
Connexis Group
Nordostpark 7
90411 Nürnberg
Telefon: +49 (0) 911 569 447 0
Telefax: +49 (0) 911 569 447 13
E-Mail: personal@connexis.de
www.connexis.de

Gast

Welche Jobvermittlungsagenturen online gibt es noch?

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 13:17

Hallo,
ich habe bisher immer nur bei einer Jobbörse meine Stellen gesucht. Denn ich kann den Monster oder Jobscout nicht leiden. Gibt es denn auch andere gut Jobbörsen im Netz die nicht so kompliziert sind wie die genannten?
bye bye
gerlach

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 13:17

Hi...
das solch große Jobbörsen mag ich auch nicht. Ich habe einige andere Jobbörsen im Netz gefunden. An deiner Stelle würde ich mir einmal einige ansehen und dann entescheiden welche dir liegen. Du solltest aber nicht nur immer bei einer suchen sondern schon auch in andere Jobbörsen reinsehen.
cu,
stephanie

Barbara S.

Beitrag von Barbara S. » Mo Jul 26, 2010 13:18

Guten Tag!

Was soll denn an den beiden so kompliziert sein? Man trägt bei den beiden Seiten alle seine Daten ein und dann bekommt man die ganzen Ergebnisse angezeigt. Wenn du andere Seiten findest, dann wird das auf die gleich Art funktionieren. Spiel doch noch mal lieber mit den ganzen Seiten rum und dann kannst du sehen, dass das ales gar nicht so kompliziert ist.
Tschau

Barbara S.

m.saghari
Beiträge:2
Registriert:Mi Aug 18, 2010 12:01

Re: Stellenangebote für Entwicklungsingenieur?

Beitrag von m.saghari » Mi Aug 18, 2010 12:12

Hallo Rico,

bist Du immer noch am suchen? - Wenn ja, melde Dich einfach mal kurz, entweder per Email oder Tel. 0173- 8102384

Gruß

Martin
Anonymous hat geschrieben:Hallo Leute!

Mein Name ist Rico aus Stuttgart und habe erfolgreich mein Studium der Elektrotechnik an der Universität Esslingen abgeschlossen.

Ich suche eine Stelle als Entwicklungsingenieur und es wäre sehr gut, wenn mir Jemand aus dem Forum konkrete Internetseiten oder Zeitungen nennen könnte, wo zur Zeit Jobs als Entwicklungsingenieur angeboten werden.

Es wäre sehr hilfreich, wenn ich hier Links finden würde, wo ich durch klicken sofort auf das entsprechende Stellenangebot zugreifen könnte.
Wenn Jemand einen Bekannten kennt, der in einer Forschungs- oder Entwicklungsabteilung eines Unternehmes für elektronische Erzeugnisse tätig ist und mir da weiterhelfen könnte, so kann er oder sie mir gerne auch ein entsprechendes Stellenangebot an meine E-Mail Adresse dieses Forums schicken.

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß Rico
Kontakt:
m.saghari@arcor.de
Mobil: 0173-8102384

Antworten