Stellenangebote Kraftfahrzeugmechaniker

Stellenangebote aus Wirtschaft, Handel, Einzelhandel, Industrie. Bitte keine Stellenangebote aus der Zeitarbeit hier einstellen. Dafür haben wir eine eigene Rubrik!
Antworten
splash

Beitrag von splash » Sa Mär 11, 2006 21:42

guten tag.
in unserer Gegend hat ein Reifencenter neu eröffnet.
Meint ihr dass die evtl. auch Stellenangebote für einen Kraftfahrzeugmechaniker haben?
Oder liege ich da total falsch?
Soll ich mich mal bewerben?
danke!
splash

Abdurrahman

Beitrag von Abdurrahman » Sa Mär 11, 2006 23:07

hallo!
sicherlich kannst du dich in dem Reifencenter bewerben.
Ich weis aber dass sehr viele Kraftfahrzeugmechaniker gesucht werden. Solche Stellenangebote findest du doch locker im Netz. Oder Autohäuser suchen auch gute Leute.
Also bewerbe dich!!!
liebe gruesse
Abdurrahman

verschoben

Beitrag von verschoben » Di Jul 27, 2010 15:31

Verfasst am: Do Dez 06, 2007 23:39 Titel: Wie lange dauert die Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechaniker?
Liebe Forenuser Ich möchte sehr gerne wissen wie lange denn so eine Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechaniker dauert. Hab gehört das es nicht leicht sein soll. Danke im Voraus
mfg Katrin M.
Nach oben

Beatrice D.




Angemeldet: 06.12.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Fr Dez 07, 2007 19:21 Titel: Ausbildung Kraftfahrzeugmechaniker
Hallöchen! Leicht ist die Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechaniker grundsätzlich nicht und ich habe die Erfahrung gemacht das es einem auch wirklich Spaß machen muss, denn sonst ist es nicht so toll das durchzuziehen. Es muss auf alle Fälle das Interesse da sein. Die Ausbildung dauert grundsätzlich 3,5 Jahre und man hat die Möglichkeit es auf 2,5 Jahre zu verkürzen wenn man wirklich gut ist. Ich finde das das eine tolle Ausbildung ist und kann es nur empfehlen.
Salut Beatrice D.
Nach oben

Hildegund V.
Gast






Verfasst am: Mo Dez 10, 2007 2:43 Titel:
Hey

Mein Mann auch auch eine Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechaniker gemacht und die Ausbildung hat 3,5 Jahre gedauert. Er hätte auch verkürzen können wenn er sehr gut gewesen wäre, war er aber leider nicht. Ja leicht war die Ausbildung nicht, aber welche Ausbildung ist das schon. Aber du solltest technisch schon begabt sein. Es gibt auch wenige Frauen, die diese Ausbildung machen und dann auch durchziehen.


LG Hildegund V.

Gast

Reicht für die Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechaniker der Qu

Beitrag von Gast » Di Jul 27, 2010 15:31

Hallo zusammen! reicht es für die Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechaniker wenn ich den Quali habe oder muss ich dafür auch schon die mittlere Reife haben

H. Huber

Beitrag von H. Huber » Di Jul 27, 2010 15:32

Hallo Leute

das kann man nicht so einfach beantworten, das kommt wohl auf die Werkstatt an in der du die Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechaniker machen willst. In einer kleinen Werkstatt wird man dich mit Quali eher nehmen als in einem exclusiven Autohaus. Am besten geht es wenn du dort ein Praktukum machen kannst dann sehen die schon ob du geeignet bist oder nicht.

H. Huber

Antworten