Stellenangebote Schichtarbeit

Stellenangebote aus Wirtschaft, Handel, Einzelhandel, Industrie. Bitte keine Stellenangebote aus der Zeitarbeit hier einstellen. Dafür haben wir eine eigene Rubrik!
Antworten
arthur

Beitrag von arthur » Mo Dez 05, 2005 0:53

Hallo,

Gibt es denn im BMW Werk auch Stellenangebote die ohne Schichtarbeit sind? Ich habe gehört das dort in der Regel in einem Dreischicht Betrieb gearbeitet wird.

cu,
arthur

joop

Beitrag von joop » Mo Dez 05, 2005 1:05

hallo!

Es gibt auch andere arbeiten als nur Schichtarbeit im BMW Werk , aber da kommt es halt darauf an was du arbeiten möchtest. Zur ZEit haben die auch keine Stellenangebote zu vergeben.

liebe gruesse
joop

Gast

mtu ferienjob

Beitrag von Gast » Mi Dez 07, 2005 0:51

bei BMW wird nicht überall in Schicht gearbeitet, aber in der Produktion ist das mit der Schicht glaub ich überall. Wenn du nicht Schicht arbeiten willst dan musst du dich für die Verwaltung bewerben. Ansonsten ist das mit der Schicht doch nicht schlecht, da hast du dann frei wenn alle anderen arbeiten müssen. Da kannst du ein leeres Freibad genießen und musst dich nicht zu den üblichen Zeiten dort drängeln.
Gruß Solweig X.

V. Hermine

Beitrag von V. Hermine » Mi Dez 07, 2005 12:16

Hey
In jedem BMW Werk gibt es die Schichtarbeit. Ich habe mal einen kennen gelernt, der hat diese Schichtarbeit gemacht und war ganz zufrieden, denn da war es immer so, dass der dann nur eine vier Tage Woche gehabt hat, da die Schichten immer etwas länger als die normale Arbeitszeit waren. Ich weiß nur nicht, ob du bei BMW noch Stellenangebote überhaupt finden wirst.

Bye Bye V. Hermine

Gast

stellen schichtarbeit

Beitrag von Gast » Mi Dez 07, 2005 14:55

Hi

Die Stellen die es in der Schichtarbeit gibt sind gar nicht so schlecht. Die Arbeit ist zwar meist sehr anstrengend, aber man hat kürzere Arbeitszeiten und man verdient gar nicht so schlecht dabei.


Gruß Riko W.

Gast

bewerbungsmuster als schichtarbeiter

Beitrag von Gast » Mi Dez 07, 2005 15:00

Hallo!
Nur nicht so anspruchvoll, wenn Du wirklich die Möglichkeit hast bei BMW anzufangen, dann sollte die Arbeitszeit nicht mehr unbedingt das entscheidende sein. Da solltest Du froh sein wenn Du überhaupt eine Stelle finden solltest, meine Meinung.

Wilfriede M.

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Aug 13, 2010 16:30

Verfasst am: Sa Okt 07, 2006 22:49 Titel: Ist es sehr schwer, dass mans ich an Schichtarbeit gewöhnt?
Hallo zusammen!

Ist es sehr schwer, dass man sich an eine Schichtarbeit gewöhnt? Es gibt doch immer sehr viele, die sich darüber immer beschweren?

Ciao
P. Trudel, Münster


Verfasst am: So Okt 08, 2006 11:48 Titel: Schichtarbeit
Hallo liebes Foren Team Die Schichtarbeit ist so eine Sache für sich. Kommt ganz drauf an, was man für Schichten hat. Wenn es nur immer darum geht, dass man sich Vormittags und Nachmittags abwechselt, dann ist es nicht schwer. Was sehr schwer ist, das ist wenn es um die Nachtschichten geht, denn da kann man sich oft sehr schwer nur dran gewöhnen.
Mit freundlichen Grüßen
Resat K., Mecklar



Verfasst am: Mo Okt 09, 2006 20:51 Titel:
Bei der ganzen Schichtarbeit ist es so eine Sache. Bei den Firmen wo es diese noch gibt, da versucht man alles mögliche um das ganze Personal einzusparen. Es gibt genügende Firmen, bei denen man die Schichtarbeit machen kann, aber wenn man sich mal die Stellenangebote anschaut, dann ist es immer recht schwer, dass man da auch was finden kann.

Mit freundlichen Grüßen
Hans W., Soest

Verfasst am: Sa Mai 13, 2006 14:45 Titel: Muss man mit einer Schichtarbeit einverstanden sein?
Hällöchen Wenn eine Firme die Schichtarbeit einführen will, muss man dann damit einverstanden sein oder kann da die Firma machen, was sie möchte?
Liebe Grüße
Ivonne J., Datteln


Verfasst am: Mo Mai 15, 2006 8:17 Titel: Schichtarbeit
Guten Tag

Wenn du angestellt worden bist und deine Arbeitszeit dabei geregelt gewesen ist, dann muss die Schichtarbeit so geregelt werden, dass man auch das Einverständnis der Leute hat. Was ich nur nicht weiß, wie das bei Firmen ist, die einen Tarifvertrag haben, ob da die Gewerkschaft zustimmen muss und du dann das machen musst, was die aushandeln. Ich glaube nämlich schon.
Bye Bye
Eugen


Verfasst am: Mo Mai 15, 2006 17:10 Titel: Schichtarbeit einführen
Hallo wenn du deinen Job behalten willst dann wäre es sicher besser die Klappe zu halten und zu sehen dass man damit klar kommt. Es lohnt sich meist nicht eine dicke Lippe zu riskieren wenn man auf das Geld angewiesen ist.
Mit freundlichen Grüßen
N. Klara, Glonn


Verfasst am: Do Apr 10, 2008 4:02 Titel: Wie ist die Umgewöhnugsphase bei der Schichtarbeit?
Moin Moin! Wie ist denn so die Umgewöhnungsphase bei der Schichtarbeit, hat man da genug Zeit, dass man sich an die verschiedenen Tage gewöhnt? Liebe Grüße
Betina O., München

Verfasst am: Sa Okt 01, 2005 1:13 Titel: Schichtarbeiterei hat seine Preis, dafür stimmt das Geld!
Hallo,
seitdem mein Mann als Schichtarbeiter unterwegs ist, sehen wir uns überhaupt nicht mehr.
mfg
Constanze R., Jever


Verfasst am: Sa Okt 01, 2005 2:52 Titel:
Hallo!
das Los der Schichtarbeiter ist hart, denn man hat einfach keine sozialen Kontakte mehr. Er sollte den Job wechseln!
LG
Herta Stimmer, Waddewarden

Gaby Noe, Berlin

Beitrag von Gaby Noe, Berlin » Fr Aug 13, 2010 16:31

Die Umgewöhnungsphase ist leider bei vielen Firmen nicht sehr lange. Wenn man beispielsweise in die Nachtschicht geht, dann geht das direkt nach den normalen Schichten. Wenn man aus der Nachtschicht kommt, dann hat man zwei Tage danach frei normalerweise. Die Schichtarbeit ist nicht einfach, denn der menschliche Körper müsste die Schichten nur dann richtig vertragen, wenn man diese immer für drei Wochen hat.
Bye Bye
Gaby Noe, Berlin

Antworten