Stellenangebote Psychologe

Stellenangebote aus Wirtschaft, Handel, Einzelhandel, Industrie. Bitte keine Stellenangebote aus der Zeitarbeit hier einstellen. Dafür haben wir eine eigene Rubrik!
Antworten
Levonne

Beitrag von Levonne » Di Jul 10, 2007 8:29

Hallo,

im nächsten Jahr werde ich mein Abitur mit einem voraussichtlichen Notendurchschnitt von 1,4 abschließen. Da mir mit diesem Ergebnis fast jede Tür offen steht, möchte ich sichergehen, dass ich mit der gewählten Ausbildung auch nach dem Studium gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben werde.
Am interessantesten erscheint mir ein Psychologiestudium. Bereits in den letzten zwei Jahren habe ich Psychologie an der Schule belegt und würde mein Wissen auf diesem Gebiet gern vertiefen. Da die Eröffnung einer eigenen Praxis direkt nach dem Studium nicht in Frage kommt, werde ich ein Arbeitsverhältnis eingehen müssen. Ist es realistisch eine Festanstellung als Psychologe zu bekommen? Oder gibt es kaum Stellenangebote in diesem Bereich?

Danke für eure Antworten

Levonne

Mathes

Beitrag von Mathes » Sa Aug 04, 2007 19:21

Hi
ich bin gerade mit meinem psychologie-studium fertig geworden und momentan selbst auf der suche. grundsätzlich sieht der arbeitsmarkt für psychologen momentan recht gut aus. was in 5-6 jahren sein wird...mal sehen! Eine eigene psychotherapeutische praxis kannst du als diplom-psychologin sowieso nicht betreiben. hierzu ist eine (recht teure) weiterbildung notwendig, die 3-5 jahre dauert. solltest du dich für den bereich der klinischen psychologie interessieren, solltest du einfach nach ausbildung zur psychologischen psychotherapeutin googlen.

PersonalPowerGmbH
Beiträge:59
Registriert:Fr Jul 25, 2008 15:51
Wohnort:München-Schwabing

Beitrag von PersonalPowerGmbH » Di Jun 29, 2010 13:12

Wir suchen für unseren Kunden, eine kirchliche Einrichtung für die Beratung von Eltern, Kindern und Jugendlichen in der Erziehungsberatungsstelle im Raum Rosenheimeine/n

Dipl. Psychologen/in
in Vollzeit zur Anstellung beim Kunden


Ihre Aufgaben:

Psychologische Diagnostik, Beratung, Therapie, Krisenintervention, Prävention, Kooperation mit Vernetzungspartner, Fachberatung

Wir erwarten:

• Beratungserfahrung mit Erwachsenen, Kindern, Jugendlichen
• Arbeit mit Einzelpersonen, Elternpaare, Familien und Gruppen
• Routine in der Persönlichkeits-, Entwicklungs-, Leistungs- und Beziehungsdiagnostik
• Erfahrung mit schwierigen Inhalten (Kindeswohlgefährdung, Traumata, Verlust, hochstrittige Trennungen) und Gegebenheiten (Randgruppen, Sprachproblemen usw.)
• Bereitschaft, im multidisziplinären Team zu arbeiten
• Bereitschaft sich auf weitere Entwicklungen unserer Arbeit einzulassen und diese mitzugestalten
• Fähigkeit, sich auf unterschiedlichste Kooperationspartner einzustellen
• Bereitschaft an wechselnden Orten zu arbeiten
• Therapeutische Zusatzqualifikation


Wir bieten:

• Ein fachlich qualifiziertes, kooperativ arbeitendes Team
• Vergütung nach Tarif mit zusätzlichen Sozialleistungen
• Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Supervision

Bei Interesse oder Fragen rufen Sie mich einfach an!


Heike Schwarz

PERSONAL POWER GmbH
Siegesstraße 13, Ecke Fendstraße
80802 München
Telefon: 089 33 00 85 8 99
Telefax: 089 33 00 85 8 95
Heike.Schwarz@Personal-Power.de
www.personal-power.de
Registergericht München / HRB 98262 / Geschäftsführer: Gerald Parr
Personal Power Medical Services - We care!

Antworten