Stellenangebote Lebensmitteltechniker

Stellenangebote aus Wirtschaft, Handel, Einzelhandel, Industrie. Bitte keine Stellenangebote aus der Zeitarbeit hier einstellen. Dafür haben wir eine eigene Rubrik!
Antworten
Mareike

Beitrag von Mareike » Sa Jul 14, 2007 12:30

Hallo Leute!

Mein Name ist Mareike aus Wilderdingen-Singen (das liegt zwischen Karlsruhe und Stuttgart), habe gerade erfolgreich erfolgreich mein Chemiestudium an der Universität Karlsruhe abgeschlossen und suche nun eine Stelle als Lebensmitteltechnologin.

Es wäre gut, wenn mir Jemand aus dem Forum konkrete Stellenangebote als Lebensmitteltechnologin auflisten könnte.

Am liebsten wäre mir eine Linkliste, wo ich direkt auf die Links klicken könnte und ich das Stellenangebot sofort sichten könnte. Ich suche einen Job als Lebensmitteltechnologe in ganz Deutschland.

Es können mir auch gerne Stellenangebote an die E-Mail Adresse dieses Forums geschickt werden, wenn Jemand zum Beispiel in einer Zeitung ein entsprechendes Stellenangebot findet oder einen Bekannten kennt, dessen Unternehmen einen Lebensmitteltechnologen gerade sucht.

Danke für eure Hilfe!

Gruß Mareike

A. Notburg

Lebensmitteltechnologe Stellenangebote

Beitrag von A. Notburg » Mo Jul 16, 2007 4:11

Hallo das mit der Linkliste bekomme ich leider nicht hin, ich habe keinen Schimmer wie man sowas macht. Die von dir gesuchten Stellen kannst du unter www.cesar.de
finden, versuch das mal dort. Oder du erklärst mir wie das mit der Linkliste geht dann könnte ich versuchen das für dich zusammen zu stellen. Ich hoffe deine Suche ist erfolgreich und du findest schnell einen Job.
mfg A. Notburg

Yvonne Gross

Beitrag von Yvonne Gross » Fr Jun 04, 2010 10:00

Ich bin seit Juli mit meiner Weiterbildung zur Lebensmitteltechnikerin fertig. Ich suche verzweifelt nach gebrauchbaren Seiten bzw. Angeboten ohne 5 Jahre Berufserfahrung etc. Habe Fachabi gemacht sowie Zusatzqualifikation als QM-Fachkraft und QM-Beauftragte absolviert. Weiß jemand geeignete Seiten wo man suchen kann?

Wildsau

Dipl. Lebensmitteltechnologe

Beitrag von Wildsau » So Apr 03, 2011 20:06

Hallo Yvonne,
ich habe auch Lebensmitteltechnologie von 1990 bis 1995 an der Hochschule Bremerhaven studiert und ich bewerbe mich seit 16 Jahren ohne Erfolg. Aus meiner Erfahrung muss man gaaaanz klein als Praktikant in eine Firma versuchen reinzukommen sonst hat man nicht die geringste Chance. Wenn man länger als ein halbes Jahr keine Stelle gefunden hat, dann bekommt man nicht einmal in 100 Jahren eine Stelle. Heute lebe ich von Hartz 4 und ich habe mich mittlerweile mit diesem Schicksal abgefunden. Die Konkurrenz, auch aus dem Ausland, ist aufgrund der Globalisierung extrem groß und Lebensmitteltechnologen gehören nun mal nicht zur Elitebranche, die gesucht wird.
Könnte ich noch einmal von vorn anfangen, so würde ich entweder Beamter werden oder nach der Schule gleich zum Sozialamt gehen.
Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und ich hoffe, dass du aus lauter Verzweiflung nicht in der Psychiatrie endest.

Antworten