Seite 1 von 1

Verfasst: So Jul 29, 2007 11:50
von Abbas W.
Hallo!
Ich habe neulich etwas über Jobs in der Kartographie gelesen und möchte gerne wissen was denn das sein soll.
Gruß, Abbas W.

Verfasst: So Jul 29, 2007 13:11
von O. Kersten
Hi... Ich kenne mich jetzt auch nicht so genau aus , aber Jobs im Bereich Kartographie haben mit der Wissenschaft und Technik, raumbezogene Informationen mit analogen und digitalen Verfahren in unterschiedlichen Medien zu vermitteln und insbesondere zu veranschaulichen zutun. Das heißt auch leichter gesagt das man hier z.B. mit Karten arbeitet. Ich denke mal das man hierfür ein Studium braucht und etwas Erfahrung mitbringen sollte.
Gruß, O.Kersten

kartographie jobs

Verfasst: Mo Jul 30, 2007 22:23
von Gast
Hi!

wenn du in die Jobs in der Kartographie reinkommen willst dann musst du das studiert haben. Oder zumindest eine Ausbildung in einem Vermessungsamt haben. Denn da kommt es auf die genaue Darstellung der Landschaft an, das geht nicht nur Daumen mal Phi.


Gruß N. Gundolf

jobbörse kartographie

Verfasst: Di Jul 31, 2007 12:16
von Gast
Hi

Das würde ich auch gerne wissen wollen. Gibt es denn vielleicht eine Internetseite oder irgendwelche Bücher wo man sich informieren kann um was es in dem Beruf Kartographie geht? Ich bin sehr interessiert an neuen Dingen und dazu gehören natürlich auch irgendwelche speziellen Jobs. Da ich noch selbst in der Schule bin interessiere ich mich sehrdafür damit ich weiß was ich mal machen möchte. Wie steht es denn mit der Jobbörse in diesem Bereich?


Salut! rezia

Re: jobbörse kartographie

Verfasst: Mi Jul 20, 2011 16:41
von tatankaman
Hi Leute,

Jobs in der Kartographie sind nicht mehr zu empfehlen. Dieser Berufsstand ist am Aussterben. Arbeite selbst seit ca. 20 Jahren in dieser Sparte und weiß momentan nicht, ob ich hier noch die Rente erreichen kann.

Sorry und Gruß