Stellenangebote Sachsen Bürokauffrau

Stellenangebote aus Wirtschaft, Handel, Einzelhandel, Industrie. Bitte keine Stellenangebote aus der Zeitarbeit hier einstellen. Dafür haben wir eine eigene Rubrik!
Antworten
N. Adrien
Beiträge:1
Registriert:Di Nov 20, 2007 6:48
Stellenangebote Sachsen Bürokauffrau

Beitrag von N. Adrien » Mi Nov 21, 2007 12:24

Hi Leute!

Ich komme aus Sachsen und möchte eine Stelle als Bürokauffrau haben. Leider ist die Arbeitslosigkeit in Sachsen sehr hoch. Was kann ich tun?

thx
LG N. Adrien

U. Luitgard
Beiträge:1
Registriert:Di Nov 20, 2007 6:48

Stellenangebote Sachsen Bürokauffrau

Beitrag von U. Luitgard » Do Nov 22, 2007 8:21

Hallo beisammen! Arbeitslosigkeit gibt es überall. Jetzt ist sowas wie Durchhaltevermögen gefragt. Immer wieder bewerben und sich auf Stellensuche begeben. Ich würde mich darüber hinaus sogar noch bei Zeitarbeitsfirmen vorstellen und mich dort in den Bewerberpool aufnehmen lassen. Wer am Ball bleibt wird auf Dauer gewinnen. Wer resigniert, verliert und bleib in der Arbeitslosigkeit hängen.
Tschau U. Luitgard

Gast

bürokauffrau sachsen

Beitrag von Gast » Fr Nov 23, 2007 21:51

Hallöchen
mit deiner Ausbildung kannst du mehr als nur im Büro die Ablage machen, wenn du versuchst auch Buchhaltung zu lernen dann dürfte auch in Sachsen was für dich zu machen sein.

Salut Faruk T.

Gast

Es gibt keine Stellenangebote in Sachen für Bürokauffrau

Beitrag von Gast » Di Jul 06, 2010 13:22

Hey Irgendwie habe ich das Gefühl, das es in Sachsen bald garkeine Arbeit mehr gibt. Seif fast 4 Monaten suche ich nach Stellenangeboten als Bürokauffrau. Keine Anzeige in den Zeitungen und keine im Internet. Was soll ich tun?
LG Göksal K.

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 06, 2010 13:22

Hallöchen! Ich kann mir das garnicht vorstellen, das es in Sachsen keine Stellenangebote für den Beruf der Bürokauffrau gibt. Oft wird das in den Stellenanzeigen garnicht mehr so benannt. Manchmal heißt es auch nur kaufmännische Mitarbeiterin mit Büroerfahrung. Auch Assistentinnen werden gesucht, die als Vorraussetzung einen kaufmännischen Beruf gelernt haben sollten. Was auch die Bürokauffrau sein kann. Du musst viel genauer nachlesen und wie gesagt, versteife Dich nicht auf das Wort Bürokauffrau. Ansonsten, wenn es wirklich nichts gibt, solltest Du Dir überlegen, in ein anderes Bundesland zu ziehen, wo es noch offene Stellen gibt.
Grüße Ulf H.

Hanns Neumayr

Beitrag von Hanns Neumayr » Di Jul 06, 2010 13:22

Hallo! Es ist im Moment allgemein etwas schwer Stellenangebote zu bekommen, ich suche auch schon längern ach Stellenangebote und habe bis jetzt noch nichts gefunden. Du musst einfach weiter suchen, irgendwann wirst du schon was finden. Du kannst auch mal nach Adressen von Zeitarbeitsfirmen suchen und schauen ob du da nicht was bekommst. Die haben meistens eine größere Auswahl.
Bye Bye
Hanns Neumayr

Antworten