Stellenangebote Freiberufler

Stellenangebote aus Wirtschaft, Handel, Einzelhandel, Industrie. Bitte keine Stellenangebote aus der Zeitarbeit hier einstellen. Dafür haben wir eine eigene Rubrik!
Antworten
Helwig H.
Beiträge:1
Registriert:Fr Apr 06, 2007 6:23
Stellenangebote Freiberufler

Beitrag von Helwig H. » Sa Apr 07, 2007 3:55

Liebe Forenuser

Werden Stellenangebote für Freiberufler auch ausgeschrieben oder muss man sich drauf einstellen, dass man warten muss, bis sich die Leute bei einem melden?

Danke!
Salut Helwig H.

J. Sertan

Stellenangebote Freiberufler

Beitrag von J. Sertan » Mo Apr 09, 2007 11:35

Servus!
es kommt schon vor dass Stellen für Freiberufler ausgeschrieben werden aber in der Regel musst du dir deine Auftraggeber schon selbst suchen. Du gibst eine Anzeige auf in der du deine Dienste anbietest und dann musst du schauen was sich ergbit. Ansonsten sollte man die Augen und Ohren immer gut aufhalten damit einem kein Auftrag durch die Lappen geht.

Ciao J. Sertan

Susanne März

Was genau sind Freiberufler?

Beitrag von Susanne März » Mo Jul 12, 2010 0:13

Ich würde gern mal wissen, was genau Freiberufler sind und welche Tätigkeiten sie ausüben? Gibt es für diese Personengruppe einen eigenen Stellenmarkt? Wenn ja, wo findet man diesen?

Susanne März

Bärbel Pastl

Beitrag von Bärbel Pastl » Mo Jul 12, 2010 0:14

Als Freiberuf oder Freier Beruf werden Tätigkeiten bezeichnet, welche nicht der Gewerbeordung unterliegen. Das betrifft selbständig ausgeübte wissenschaftliche, künstlerische, schriftstellerische, unterrichtende oder erzieherische Tätigkeiten. Also Menschen die freie Berufe ausüben werden auch als Freiberufler bezeichnet. Noch genauere Informationen sind unter dem Weblink des Berufsverbandes der Freien Berufe nachzulesen. Hier finden sich Ratgeber und Vorschläge zur Existenzgründung. thx!
Viele Grüße
Bärbel Pastl

W. Krülls, Loxstedt

Wie machen Freiberufler ihre Jobsuche?

Beitrag von W. Krülls, Loxstedt » Do Aug 05, 2010 11:06

Servus!

Wie machen eigentlich Freiberufler ihre Jobsuche, wie kommen diese an die ganzen Jobs, die die immer machen? Gibt es einen bestimmten Weg?


Gruß
W. Krülls, Loxstedt

S. Lappöhn, Nortrup

Stellenmarkt Freiberufler

Beitrag von S. Lappöhn, Nortrup » Do Aug 05, 2010 11:07

@all
Freiberufler haben eigentlich nur zwei Wege, wie sie an Jobs kommen. Wenn man den normalen Weg geht, dann bekommt man die Jobs in dem die Leute einen über die Gelben Seiten finden. Der andere Weg ist nur, dass man über andere Leute zu seinen Aufträgen kommt, dass man von ihnen weitergeleitet wird und dass man dann über Kontakte zu den ganzen Jobs kommt.

S. Lappöhn, Nortrup

M. Schulz, Bersenbrück

Haben es Freiberufler bei der Jobsuche schwer?

Beitrag von M. Schulz, Bersenbrück » Do Aug 05, 2010 11:08

@all Haben es Freiberufler bei der Jobsuche schwer, dass sie lange schauen müssen, dass sie endlich einen Job mal finden können?

Ciao

M. Schulz, Bersenbrück

E. Steinmüller, Rheine

Beitrag von E. Steinmüller, Rheine » Do Aug 05, 2010 11:09

Kommt auf die Freiberufler drauf an. Es gibt welche, die haben es ganz einfach bei ihrer Jobsuche, die schauen sich gar nicht mal um, denn da kommen die ganzen Angebot von ganz alleine auf sie zu. Bei anderen ist es da schon anders, sie müssen während einem Job schon schauen, dass sie einen neuen haben, dass sie nicht planlos kein Geld danach verdienen.

Bye Bye

E. Steinmüller, Rheine

Antworten