freiberuflich Hamburg Stellenangebote

Stellenangebote aus Wirtschaft, Handel, Einzelhandel, Industrie. Bitte keine Stellenangebote aus der Zeitarbeit hier einstellen. Dafür haben wir eine eigene Rubrik!
Antworten
T. Max
Beiträge:1
Registriert:Fr Dez 21, 2007 19:21
freiberuflich Hamburg Stellenangebote

Beitrag von T. Max » Sa Dez 22, 2007 8:40

Moin Moin! Das ist immer ein Kampf mit den Aufträgen, wenn man auf freiberufliche Basis arbeitet. Hast Du schon im Internet nach Stellenangeboten in Hamburg oder Umgebung geschaut? Da müssten doch Angebote drin sein. Außerdem kannst Du Dich bei Unternehmen, deren Qualifikation Du hast auch mit einer Initiativbewerbung bewerben. Nicht nur nach Angeboten suchen. Dich selber anpreisen, verkaufen. Manche Vermittlungs Unternehmen besorgen auch Jobs auf freiberufliche Basis. Schau Dich auch nach diesen Unternehmen um. Danke für die Information
Tschaui T. Max

Gast

Mir wurde gesagt, das meine Tochter eine Ausbildung zur Bür

Beitrag von Gast » Di Jul 20, 2010 16:43

Hallo liebes Foren Team Da meine Tochter ihr letztes Schuljahr hat und bald ihren Schulabschluss macht, fange ich jetzt schon an, mit ihr zusammen nach einer Ausbildungsstelle zu suchen. Unteranderem hatte ich mit der Arbeitsagentur ein Gespräch. Dort wurde mir gesagt, meine Tochter sollte sich doch überlegen, ob sie nicht Bürokauffrau lernen will. Der Beruf wäre vielseitig, man lernt von jedem kaufmännischen Bereich ein bisschen was. Was meint ihr?
Tschau Izabela C.

Griebl Manfred

Beitrag von Griebl Manfred » Di Jul 20, 2010 16:43

Liebes Forum!

Ich möchte jetzt der Dame oder dem Herren von der Agentur für Arbeit nicht zu nahe treten, aber ich bin nicht mehr der Meinung, der man mit einer Ausbildung zur Bürokauffrau heut zu Tage noch weiter kommt. Es stimmt zwar, das man von jedem kaufmännischen Bereich / Zweig etwas lernt, aber genau das ETWAS macht es aus um diesen Beruf nicht mehr zu erlernen. Wenn man sich mit den Stellenanzeigen der Firmen auseinandersetzt, ließt man kaum noch, das eine Bürokauffrau oder Bürokaufmann gesucht wird. Oft werden kaufmännische Mitarbeiter gesucht, die auf einem kaufmännischen Bereich speziallisiert sind. Zum Beispiel Industriekaufmann, Speditionskaufmann, Groß- und Einzelhandelskaufmann und so weiter. Ich empfehle Dir und Deiner Tochter sich zu überlegen, was würde mir gefallen, freude machen. Mit welcher Branche kann ich umgehen. Was machen die. Kann ich mit den Produkten was anfangen und so weiter. Wenn Deine Tochter was gefunden hat, dann mit den Bewerbungen los legen.
Griebl Manfred

Antworten