Bahnbetrieb Stellenangebote

Stellenangebote aus Wirtschaft, Handel, Einzelhandel, Industrie. Bitte keine Stellenangebote aus der Zeitarbeit hier einstellen. Dafür haben wir eine eigene Rubrik!
Antworten
Andrä J.
Beiträge:1
Registriert:Mi Feb 07, 2007 14:26
Bahnbetrieb Stellenangebote

Beitrag von Andrä J. » Do Feb 08, 2007 2:32

Guten Tag!

Ich bin gelernter Fachwirt und würde gerne bei der Bahn arbeiten. Deshalb suche ich Stellenangebote im Bahnbetrieb. Über Vorschläge oder Tipps freue ich mich.


Grüße Andrä J.

Stanislaus J.
Beiträge:1
Registriert:Mi Feb 07, 2007 14:26

Bahnbetrieb Stellenangebote

Beitrag von Stanislaus J. » Sa Feb 10, 2007 2:22

Hallöchen! Eigentlich kannst Du im Internet nach Stellangeboten von Bahnbetrieben suchen. Mit einer Suchmaschine. Da werden auch Stellenangebote als Fachwirt vorgeschlagen. Ansonsten, müsstest vielleicht direkt bei der Bahn anrufen und nachfragen, ob zur Zeit eine Stelle in dem Bereich, wo Du gerne arbeiten willst offen ist und an wen Du Dich wenden kannst oder an wen Du Deine Bewerbung schicken kannst, darfst.
LG Stanislaus J.

Gast

Welche Stellenangebote findet man im Bahnbetrieb?

Beitrag von Gast » Mi Jul 28, 2010 0:55

Hallo liebes Foren Team Ich bin interessiert an allem was mit und um den Bahnbetrieb zu tun hat. Ich würde gern bei der Bahn eine Stelle finden. Was gibt es da für Möglichkeiten?
Grüße Vedat F.

Gabi1

Beitrag von Gabi1 » Mi Jul 28, 2010 0:56

An alle!

Der Begriff Bahnbetrieb, früher Betriebsdienst oder Eisenbahnbetriebsdienst, umfasst alle Tätigkeiten, die mit der Durchführung des Fahrbetriebes bei der Eisenbahn zusammenhängen. Der Bahnbetrieb auf den Betriebsstellen, dazu gehört das Rangieren, das Bedienen der Stellwerke, das Einstellen und Sichern der Fahrwege und Fahrstraßen. Das Begleiten von Zügen, als Triebfahrzeugführer und Triebfahrzeugbegleiter, Zugführer und Zugschaffner. Weiter gibt es noch den Schrankenwärter, Zugmelder, Zugvorbereiter, Rangierbegleiter, Rangierer, Zugschaffner und die örtliche Aufsicht.

Mit freundlichen Grüßen

Gabi

Antworten