Stellenangebot Sparkasse

Stellenangebote aus Wirtschaft, Handel, Einzelhandel, Industrie. Bitte keine Stellenangebote aus der Zeitarbeit hier einstellen. Dafür haben wir eine eigene Rubrik!
Antworten
Otmar R., Erding

Beitrag von Otmar R., Erding » Do Aug 05, 2010 19:33

Hallo liebes Foren Team! Ist ein Stellenangebot bei der Sparkasse besser als bei anderen Banken? Hat die Sparkasse da einen besseren Stand als andere Banken? Vorab schon mal danke
Mit freundlichen Grüßen

Otmar R., Erding

Lisa Küster, Sauerlach

Beitrag von Lisa Küster, Sauerlach » Do Aug 05, 2010 19:33

Hallo!
Was mich wundert aber wahr ist dass sehr viele die bei der Sparkasse sind sehr zufrieden sind. Die Sparkasse schafft es, dass sie die Job bei sich besser macht, dass die Stellenangebot sehr gerne genommen werden, lieber als bei einer anderen Bank. Es macht auch das Management vieles anders, dass es für die Mitarbeiter da viel angenehmer zum Arbeiten ist.

Lisa Küster, Sauerlach

Rolf Kluge, Regensburg

Ich suche Stellenangebote bei Sparkassen weltweit

Beitrag von Rolf Kluge, Regensburg » Do Aug 05, 2010 19:34

Hallöchen!

Ich bin gelernte Bankfachfrau. Jetzt befinde ich mich auf Stellensuche. Ich bin ziemlich sprachbegabt und lerne schnell. Wo überall könnte ich eine Stelle finden?

Rolf Kluge, Regensburg

I. James, München

Beitrag von I. James, München » Do Aug 05, 2010 19:34

Hallo Leute

Das Kreditinstitut der Sparkasse hat europaweit Standorte. Zum Beispiel in Finnland, Frankreich, Italien, Luxemburg, Norwegen, Österreich, Polen, Russland und in Spanien. Hier könnte man sicher mit etwas Glück eine Stelle finden. Allerdings steht da am Anfang immer noch eine sprachliche Barriere. Die Sprache sollte man dort in dem Land schon können. Man muss ja schließlich mit Kunden umgehen, sie beraten und wichtige Geschäftsabschlüsse tätigen.


Tschau
I. James, München

Marc I., Hamburg

Beitrag von Marc I., Hamburg » Do Aug 05, 2010 19:35

Moin Moin

da du aus der Bank Branche bist könntest du europaweit arbeiten und das nicht nur bei der Sparkasse. Die meisten Banken haben auch Niederlassungen in vielen anderen Ländern. Du musst dort aber nicht nur die üblichen Sprachkenntnisse haben sondern auch die ganzen Fachausdrücke wissen die der Finanzbereich so fordert. Das ist schon sehr viel mehr als nur Schulenglisch.


Tschau

Marc I., Hamburg

Antworten