Stellenangebote von Sparkassen

Stellenangebote aus Wirtschaft, Handel, Einzelhandel, Industrie. Bitte keine Stellenangebote aus der Zeitarbeit hier einstellen. Dafür haben wir eine eigene Rubrik!
Antworten
Gast

sparkassen stellenangebote

Beitrag von Gast » Fr Aug 11, 2006 5:12

Hey!

in Zeiten in denen in den Banken immer mehr Stellen abgebaut werden ist es echt schwer was zu finden. Denn seit alles die Automaten machen braucht man immer weniger Personal.


Mit freundlichen Grüßen G. Wenzel

T. Doreen

Stellenangebote von Sparkassen

Beitrag von T. Doreen » Mo Aug 14, 2006 6:45

Hallo
Die Stellenangebote bei den Sparkassen sind eigentlich immer ausgeschrieben, wenn es da keine gibt, dann haben die auch keine zu besetzen. Wo die Stellen auch immer sind, das ist auf deren Homepage, dass man dort direkt die Stellen die ausgeschrieben sind einsehen kann. Du kannst auch versuchen, dass du spontan Bewerbungen rein schickst, aber ob das was wird ist sehr unwahrscheinlich.

Tschaui T. Doreen

Pauline S.

Stellenangebote von Sparkassen

Beitrag von Pauline S. » Di Aug 15, 2006 9:00

Servus mehr als den Tipp mit der Homepage kann ich dir auch nicht geben. Wenn du in der örtlichen Presse nichts findest dann wird wohl gerade nichts frei sein. In den Banken werden leider immer mehr Stellen abgebaut und das Personal wird durch Automaten ersetzt. Das finde ich schrecklich, ich rede lieber mit einem lebenden Menschen und nicht mit einer Maschine.
Pauline S.

A. Tom, Erding

Habe ein Stellenangebot bei der Sparkasse gelesen

Beitrag von A. Tom, Erding » Fr Aug 13, 2010 16:04

Hallo beisammen!
Ich habe in unserer Tageszeitung ein Stellenangebot unserer Sparkasse gelesen und überlege mich darauf zu bewerben. Wie sieht so eine Ausbildung zum Bankkaufmann aus? Welche Vorraussetzungen muss ich dazu erfüllen?
Mit freundlichen Grüßen
A. Tom, Erding

Annekathrein N., Medebach

Beitrag von Annekathrein N., Medebach » Fr Aug 13, 2010 16:04

Hallo liebes Foren Team!
Bankkaufmann ist ein Berufsbezeichnung, die nach dreijähriger dualer Ausbildung in einem Kreditinstitut und erfolgreich abgelegter Prüfung vor der Industrie und Handelskammer geführt werden darf. Neben einem soliden Sprachvermögen, guten Umgangsformen und der Fähigkeit, gut mit Zahlen umgehen zu können ist zumeist auch ein adrettes, gepflegtes äußerliches Erscheinungsbild notwendig, um in diesem Bereich eine Ausbildungsstelle zu erhalten.
Grüße
Annekathrein N., Medebach

Antworten