Stellenangebote Stadtverwaltung

Stellenangebote aus Wirtschaft, Handel, Einzelhandel, Industrie. Bitte keine Stellenangebote aus der Zeitarbeit hier einstellen. Dafür haben wir eine eigene Rubrik!
Antworten
Gast
Ich finde keine Stellenangebote der Stadtverwaltungen

Beitrag von Gast » Sa Jul 31, 2010 0:13

Hallo liebes Foren Team! Entweder bin ich blind oder zu dämlich... Ich finde keine Stellenangebote von den Stadtverwaltungen. Sehr gerne würde ich mich von Euch beraten lassen und hoffe auf Tipps.
mfg
Carla C.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jul 31, 2010 0:13

Ach her je, man muss nicht gleich blind oder dämlich sein, wenn man nicht was findet. Im dem Überfluss an Inforamtionen im Internet, kann man schon mal den Überblick verlieren. Versuch Deine Such nach Stelleangeboten von den Stadtverwaltungen mal über eine Suchmaschine. Da sollten dann schon Angebote erscheinen oder die Jobbörsen, die Angebote beinhalten. Was Du auch noch machen kannst, an das denken die meisten nicht, schreibe einfach die Stadtverwaltungen an. Schicke eine Blindbewerbung oder rufe an und frage nache. Niemand wird Dir den Kopf abreissen, wenn Du das machst. Trau Dich!

St. Götz

Beitrag von St. Götz » Sa Jul 31, 2010 0:13

Guten Tag

Bei der Stadtverwaltung gibt es auch nicht mehr so viele Stellen wie früher. Da wird auch eher weiter abgebaut und geschaut, wie man die Arbeit umstrukturieren kann, damit weniger anfällt und die Arbeitskraft nicht mehr so gefordert wird. Wenn du nichts findest, dann kann das wirklich damit zu tun haben und hat nichts mit Dummheit und Blindheit zu tun.
Mit freundlichen Grüßen

St. Götz

Rico G.

Wie kann man Stellenangebote bei der Stadtverwaltung einschä

Beitrag von Rico G. » Sa Jul 31, 2010 0:14

Hallo beisammen!
Wie kann man Stellenangebote bei der Stadtverwaltung einschätzen? Sind das eher langweilige Jobs oder sind die dann doch mehr spannend?

Rico G.

Gräter Valentin

Beitrag von Gräter Valentin » Sa Jul 31, 2010 0:14

Die Stellenangebote bei der Stadtverwaltung sind auch nicht anders wie bei allen öffentlichen Stellen. Mein Freund arbeitet in der Stadtverwaltung und er hat das ganze Beamtentum schon satt. Er meint, dass da alle so stocksteif ist, dass es schon keinen Spaß mehr hat, weil man keine Freiheiten hat und man hat Glück, dass nicht vorgeschrieben wird, wie man auf die Toilette zu gehen hat

Gräter Valentin

Fritz Jackisch

Beitrag von Fritz Jackisch » Sa Jul 31, 2010 0:15

Moin Moin!
wenn man nette Kollegen hat dann ist es immer ein schöner Job. Auch wenn man in der Verwaltung arbeitet muss das nicht zwangsläufig langweilig sein. Klar ist das schon ein trockenes Metier aber das ist doch überall so wenn man nur Papier produziert. Was den Gang zur Toilette angeht so habe ich schon Firmen gekannt da war das wirklich auf bestimmte Zeiten beschränkt !

Mit freundlichen Grüßen
Fritz Jackisch

Antworten