Stellenangebot Beamte

Stellenangebote aus Wirtschaft, Handel, Einzelhandel, Industrie. Bitte keine Stellenangebote aus der Zeitarbeit hier einstellen. Dafür haben wir eine eigene Rubrik!
Gesperrt
Gast

Beitrag von Gast » Sa Mai 10, 2008 23:45

Guten Tag Beamter kannst du nur über den Bund werden, du musst meist eine Fachschule bescuchen und diverse Prüfungen machen. In was für ein Amt willst du denn, du kannst ja von der Polizei bis zum Finanzamt alles machen !
Ciao Wunhild F.

X. Timur

Beitrag von X. Timur » Di Mai 13, 2008 14:24

Servus
Das ist ja eine tolle Idee das du Beamte werden willst, aber es ist auch mehr wie schwer ein Beamter zu werden das muss dir auch klar sein. Ich würde einfach mal auf der Internet Seite von der Stadt München suchen ob die nicht was anbieten. Könnte ja sein das die gerade offene Stellen im Internet veröffentlichen, sonst würde ich es einfach weiter im Internet versuchen.

mfg X. Timur

Jobtausch

Jobtausch

Beitrag von Jobtausch » Mo Mär 01, 2010 15:35

Die Plattform www.jobtausch-beamte.de stellt sich als neuartiges Angebot speziell für den öffentlichen Dienst vor. Wer sich mit dem Gedanken eines Jobwechsels - auch über das Bundesland hinaus - befasst, ist hier richtig. Bei der Seite www.jobtausch-beamte.de handelt es sich um ein für die Nutzer kostenfreies neues Forum für Beamte und Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes. Haben Sie recht viel Spaß bei der kostenfreien Nutzung unseres Portals und viel Erfolg bei Ihrer Suche nach einem Tauschpartner.

Gast

Was hat man als Beamter für ein Stellenangebot ?

Beitrag von Gast » Mo Jul 19, 2010 22:32

Hallo! was hat man als Beamter für ein Stellenangebot ? Kann man sich da seine Stelle aussuchen oder muss man dahin wohin man geschickt wird, wie ist das ?
Gruß V. Hartmut

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 19, 2010 22:33

Liebe Forenuser

als Beamter hast du sicher auch ein gewisses Stellenangebot, aber gerade als Lehrer kann es dir passieren dass du dorthin versetzt wirst wo gerade ein Mangel herrscht und da kannst du kaum was dagegen machen. Aber im allgemeinen muss man nicht immer damit rechnen dass man ganz weit weg geschickt wird oder dauernd umziehen muss.

Danke für die Information
Grüße J. Meinhard

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 19, 2010 22:33

Hallo beisammen! Hat ein Beamter immer ein Stellenangebot auf Lebenszeit, dass man seinen Job echt niemals verlieren kann, egal was passieren sollte? thx
Bye Gotthard U

Björn Radl

Stellenangebote für Beamte

Beitrag von Björn Radl » Mo Jul 19, 2010 22:34

Servus

Seien Job als Beamter kann man auch verlieren, aber nur unter bestimmten Umständen. Wenn man etwas anstellen sollte, was ein Kündigungsgrund wäre. Wenn man aber ein Stellenangebot hat, dann ist dieses immer auf Lebenszeit ausgesetzt, dass bei einem normalen Lauf der Dinge nichts passieren kann und man diesen immer hat. Wenn man gegangen werden will, dann gibt es eine extrem große Abfindung. thx!
Viele Grüße

Björn Radl

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Aug 10, 2010 10:20

Verfasst am: Di Jan 15, 2008 1:33 Titel: An alle Kollegen die Stellenangebote für die Beamten Laufbahn suchen
Liebe Forenuser Ich wende mich an alle Kollegen, die Stellenangebote für die Beamten Laufbahn suchen. Ich möchte Euch sehr gerner meine Entdeckung im Internet mitteilen. Ich bin auf der Suche nach offenen Stellen in jedem Bundesland auf eine sehr interessante Website gestoßen. Es ist extra eine für uns Beamte. Sie heißt stellenblatt.de. Ihr findet über diese Seite alle offenen Stellen und müßt nicht mehr ewig rum suchen.
Bye Liebgunde S.


Verfasst am: Di Jan 15, 2008 22:41 Titel: Stellenangebote für Beamte
Liebes Forum!
Kollege, ich danke Dir. Auch ich bin auf der Suche nach Stellenangeboten für Beamte und mich hat es schon tierisch genervt erfolglos im Internt unter den typischen Börsen hin und her zu klicken. Stundenlang ohne Erfolg. Nur wischi waschi Angebote. Die dann zum Schluß nicht mal was mit Beamten zu tun hatten. Ich hatte schon aufgegeben. Bin halt dann doch mal zum Arbeitsamt mit einem murren im Bauch und mit dem Gedanken hin gegangen, das die eh nichts für mich haben und es war auch so. Auch Eigeninitiative hat mir wenig geholfen. Teilweise hatte ich Ansprechpartner am anderen Ender der Telefonleitung, die von nichts wußten oder wissen wollten, wo ich mir allerdings dann auch meinen Teil gedacht habe. Der Beamter, wie denn das? Auf alle Fälle find ichs echt stark von Dir, dass Du Deine erfreuliche Entdeckung mit uns Leidgenossen teilst.
Grüße Daniel H.


Verfasst am: So Jul 16, 2006 17:10 Titel: Stellenangebote speziell für Beamte
Hallo zusammen
Ich suche Stellenangebote die direkt und speziell für Beamte ausgeschrieben sind. Ich möchte sehr gern einen sicheren Job in dieser Branche. Wo finde ich eventuell im Internet einen eigenen Stellenmarkt für Beamte?

mfg O. Wolfgang

Rudolf Amschler, Dieblich

Stellenangebote für Beamte

Beitrag von Rudolf Amschler, Dieblich » Di Aug 10, 2010 10:21

Hey! Natürlich gibt es spezielle Stellenangebote für Beamte, aber die sind nicht allgemein ausgeschrieben, dass man Beamte suchen würde. Wenn du beispielsweise Polizist werden willst, dann gehst du auf die Seite von der Polizei im Internet und da kannst du sehen, was gesucht ist. So machst du es dann einfach für den Zweig, der dich interessieren würde.
LG
Rudolf Amschler, Dieblich

Gastinchen

interamt.de

Beitrag von Gastinchen » Fr Sep 30, 2011 21:36

hey,

an alle die das gleiche problem haben: guckt mal auf interamt.de. ich habe dort meinen job im öffentlichen dienst gefunden:) ist echt gut weil die seite wirklich nur für öffentliche berufe ist:)

lg

Gesperrt