Musikjobs

Hier können alle Arten von Jobs kreuz und quer inseriert, oder Fragen zu den Jobs gestellt werden.
Antworten
iada

Beitrag von iada » So Sep 25, 2005 17:53

Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach Musikjobs.Genauer gesagt nach einem.Wie kan ich denn erfahren wo welche stellen frei sind?
danke!
iada

piro

Beitrag von piro » So Sep 25, 2005 18:01

Hi...
Prinzipiell würde ich dir raten zuerst monster.de zu checken.Desweiteren kannst du auch einen Radiosender in deiner Nähe anschreiben.Hier wirst du zwar erst nur ein Praktikum angeboten bekommen, aber in dieser Branche läuft es nunmal so.
bye bye
piro

Gast

Beitrag von Gast » Do Aug 05, 2010 19:17

hallo!
Ich wollte schon immer mal einen music Job haben, es muss halt etwas mit Music zu tun haben!
Ich suche Jobs im Bereich Musik, am liebsten wäre mir was in einem Tonstudio !
liebe grüße
bine

Helga K., Pfeffenhausen

Beitrag von Helga K., Pfeffenhausen » Do Aug 05, 2010 19:18

Bewerben sie sich halt beim Radio! Da sind immer veranstaltungen, also sie kommen auch um die Welt, lernen leute kennen und und und...Also ein passender Beruf, wenn sie einen Job haben wollen der mit musik zu tun haben soll...
bye bye
Helga K., Pfeffenhausen

antonella, münchen

Beitrag von antonella, münchen » Sa Aug 07, 2010 21:44

Hallo zusammen!
Ich würde gern Musik zu meinem Jobs machen.Ich spiele seit langem in einer Band, möchte aber nicht als Künstler mein Geld verdienen.Lieber möchte ich bei einem Label arbeiten.Wie komme ich denn an so eine Arbeit heran?

antonella, münchen

Gast

Beitrag von Gast » Sa Aug 07, 2010 21:44

Hallo,
Musik bietet viele Ansatzmöglichkeiten und beinhaltet viele Jobs.Bei einem Label ist es nicht anders es gibt vom Produktmanager zum Chef A&R alles was dazwischen liegt.Falls dir diese Begriffe noch nichts sagen solltest du mit einem Praktikum in die Musikwelt einsteigen.Denn wenn der Einstieg vollbracht ist, wirst du dich schnell zurecht finden und entscheiden können welches Feld für dich interessant ist.
bye bye
quax

Jalco, Berlin

Beitrag von Jalco, Berlin » Sa Aug 07, 2010 21:44

Hallo!
wer hat zu Weihnachten ein Schlagzeug bekommen? Dann bin ich der richtige Lehrer zum Spielen lernen für diese Musik Jobs!
cu,
Jalco, Berlin

Matthias, Senden

Beitrag von Matthias, Senden » Sa Aug 07, 2010 21:44

Hallo,
welche Referenzen haben Sie den für diese Musik Jobs ? Spielen Sie noch weitere Instrumente?
liebe grüße
Matthias, Senden

Antworten