Jobs Gastronomie Hamburg

Hier können alle Arten von Jobs kreuz und quer inseriert, oder Fragen zu den Jobs gestellt werden.
Antworten
Velvet B.
Jobs Gastronomie Hamburg

Beitrag von Velvet B. » Do Aug 25, 2005 16:13

Hi...
die Gastronomie Hamburg Jobs sind wirklich nicht dünn gesät. Ich suche für mein Restaurant jetzt schon seit 3 Monanten eine Kellnerin. Aber die sich melden kann ich einfach nicht nehmen. Ich habe den Eindruck dass die alle nicht arbeiten wollen.

Velvet

Gülay

Beitrag von Gülay » Do Aug 25, 2005 17:22

hallo beisammen,
da geht es dir aber nicht alleine so.
Gastronomie Hamburg Jobs wie in München oder anderswo da ist gutes Personal einfach auch schwierig zu bekommen.
cu,
Gülay

Gast

gastronomie cafe job hamburg

Beitrag von Gast » Sa Aug 27, 2005 16:54

Hällöchen
Man kann das nicht nur in der Gastronomie zum Beispiel in Cafes sondern auch in anderen Dienstleistungsunternehmen sehen das die Bewerber die sich melden den Anforderungen nicht mehr entsprechen. Diese Art vonb Jobs gibt es reichlich vorallem in den großen Städten wie Hamburg, aber die Leute heutzutage von einem guten Service und vorallemn Zuverlässigkeit keinen Schimmer haben.

Ciao Idris N.

Gast

gastro job hamburg

Beitrag von Gast » Sa Aug 27, 2005 22:48

Servus

In Hamburg könnte ich mir so einen tollen Job in der Gastro vorstellen. Ich würde gerne beim Rach arbeiten. Der scheint super zu sein und auch ein toller und fairer Arbeitgeber.


Tschaui Willibald J.

Gast

jobs hamburg gastronomie

Beitrag von Gast » So Aug 28, 2005 3:47

Guten Tag

Wenn man sich und seinem Geldbeutel was gutes tun will, dann sollte man in Hamburg in der Nobelmeile arbeiten. Wenn man sich dort in der Gastronomie nieder lässt, dann kann man da gutes Geld machen.


Tschaui Tiemo I.

Gast

Beitrag von Gast » Di Dez 29, 2009 18:37

Schon mal darüber nachgdacht, dass es auch an der Bezahlung (bzw. Stundenzahl) liegen könnte, dass kein anständiges Personal gefunden wird?

saditina

Re: Service

Beitrag von saditina » Sa Sep 04, 2010 11:06

Hi...
Hallo Velvet, was bietest Du für einen Job an? Ich habe viel Erfahrung in der gehobenen Gastronomie, hatte fast 7 Jahre ein kleines aber feines Restaurant auf Mallorca.
Zur Zeit lebe ich in Thailand, möchte aber wieder zurück nach Hamburg und bin an einer guten Vollzeitstelle interessiert.
Habe Lust zu arbeiten, bin motiviert, offen und habe es gern mit Menschen zu tun.
Freue mich auf eine Antwort!
Interessant ist auch noch die Lage Deines Restaurants, auch gern Website!

Grüsse nach HH,
Tina

cocha
Beiträge:2
Registriert:Di Aug 23, 2011 13:09
Wohnort:Hamburg

Beitrag von cocha » Di Aug 23, 2011 13:47

velvet hat geschrieben:Hi...
die Gastronomie Hamburg Jobs sind wirklich nicht dünn gesät. Ich suche für mein Restaurant jetzt schon seit 3 Monanten eine Kellnerin. Aber die sich melden kann ich einfach nicht nehmen. Ich habe den Eindruck dass die alle nicht arbeiten wollen.
danke!
velvet
Hallo,komme selber aus der Gastronomie und suche selber einen vernüftigen Vollzeitjob im Servicebereich. Seltsamerweise suchen Deutsche Anbieter eher nur weibliches Servicepersonal und fast alle Stellen werden in 400€ Jobs umgewandelt. Man nimmt also eher 5 Aushilfen a 400€, als eine Vollzeitkraft für ca. 1700€. Dazu kommt auch das die Arbeiter selten gut bezahlen, aber Leistung erwarten wie in einem 5 Sterne Hotel. Gutes und flexibiles Personal kostet eben mehr. Der Trend geht zu: Sieht gut aus.....bist eingestellt, ab dem fünften vollbesetzten Tisch kommen diese netten Damen dann schnell in Not. Im Bereich der Küche zwecks Suche nach geeigneten Köchen erlebe ich oft dasselbige. Bei Stundenlöhnen um die 8,50€ kann ich nicht erwarten das ich einen neuen Koch finde mit Erfahrung aus dem Haus "Hotel Atlantic". Die Stundenlöhne im Gastrobereich sind, so meine Erfahrung seit über 10 J. konstant geblieben.

Dazu kommt das in vielen Kleinbetrieben ein Betiebsrat ein Fremdwort ist, und somit Arbeitspläne wenn überhaupt sehr spät organisiert werden, Nachtzulagen und Feiertagszulagen garnicht gezahlt werden und viele Gastwirte nicht begriffen haben, das Chefs nicht nur Löhne zahlen sollten (möglichst pünktlich) sondern zu ihrem Aufgabengebiet auch die ordentliche Führung ihres Personals zu ihren Aufgaben gehört.

Ich als ehemaliger gelernter Koch im Alter von 43 J. tätige meinen Job sehr sehr gerne, aber wenn ich 20 J. zurück drehen könnte, würde ich mir einen anderen Job in einem anderen Gewerbe suchen.

Gruß Cocha aus Hamburg

Gast

Beitrag von Gast » Mo Sep 05, 2011 6:39

Anonymous hat geschrieben:Schon mal darüber nachgdacht, dass es auch an der Bezahlung (bzw. Stundenzahl) liegen könnte, dass kein anständiges Personal gefunden wird?
:lol:

Charly_

Beitrag von Charly_ » Mo Sep 05, 2011 7:04

In der Gastronomie muß man nichts können.
Soll ein Kellner besser bezahlt werden, als jemand der Abi gemacht hat und Jahr studieren musste?
Oder besser als ein Facharbeiter, oder besser als ein Meister?
Wahrscheinlich schon. Es reicht nicht, dass die Bedienungen haufenweise Trinkgeld schwarz einstecken, es müssen auch noch 25 Euro in der Stunde Lohn sein.

Charly

cocha
Beiträge:2
Registriert:Di Aug 23, 2011 13:09
Wohnort:Hamburg

Beitrag von cocha » Mo Sep 05, 2011 18:11

Charly_ hat geschrieben:In der Gastronomie muß man nichts können.
Soll ein Kellner besser bezahlt werden, als jemand der Abi gemacht hat und Jahr studieren musste?
Oder besser als ein Facharbeiter, oder besser als ein Meister?
Wahrscheinlich schon. Es reicht nicht, dass die Bedienungen haufenweise Trinkgeld schwarz einstecken, es müssen auch noch 25 Euro in der Stunde Lohn sein.

Charly
Oh.muss man wirklich nichts können?Haufenweise Trinkgeld? Seit gut 4 od. 5 Jahren muss Trinkgeld nicht angemeldet werden und versteuert werden, informiere Dich bitte bevor Du hier so ein schwachsinn schreibst. Du bist doch bestimmt froh, wenn Du Feiertags frei hast und mit dem Partner eine Loklität aufsuchen kannst, oder? Du möchtest doch sicherlich für Deinen Job auch entsprechend bezahlt werden und geniesst vielleicht Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld oder?

Gast

Beitrag von Gast » Mi Mai 23, 2012 7:17

Ich bin schon sehr lnge in der Gastronomie,ich muß leider feststellen das es ganz speziell in Hamburg schwer geworden ist einen Job zu finden.

Meistens sind junge Leute Studenten oder sogar ungelernte mehr gefragt wie ältere mit Erfahrungen......schade....

:(

Antworten